Waschanlage

Sauber ja, blitzi blanki.

Aber nix Tüvi.
Bremsleitungen korrodiert (nachdem er das Fluidfilmzeug runterkratzte), Bremskraftregler HA ohne Funktion. Mann, so fahre ich schon immer, die gehen nie so richtig...
Und ich will Mittwoch in Urlaub!

Mist!

Aber man hat jetzt 8 Wochen Zeit!
Hoffe das wissen die in Frankreich auch....

Jetzt doch mit Tüv in den Urlaub.
Habe den Wagen nach dem Waschen poliert und gewachst und bin nochmal woanders hin, nämlich zum Reifenfritzen zur HU gefahren.

Putzen hat also mal richtig gelohnt! :-)) ;-))
 
Willkommen in der humorbefreiten Zone? :hello:
Schlimm, dass es die hier auch gibt. Davon gibt's doch sonst schon viel zu viele.

Ich finde 'gartenzwergig' einen durchaus freundlichen, lustigen Begriff, gerade auf leidenschaftliche Finisher bezogen. ..
Jep! 100% Zustimmung. DER Begriff ist einfach klasse!!!

Ich parke mit dem Auto sogar immer ganz am Ende des Supermarktparklatzes, egal wie weit der Weg ist, damit mir ja keiner nen Kratzer oder ne Delle reinmacht
Genau das habe ich auch gemacht, als ich 2003 mein 901 CV aus 1992 gerade gekauft hatte. Auf'm Parkplatz vom famila-Markt in Soest am ganz weit entfernten Ende geparkt, wo sonst niemand stand, damit mir da bloß niemand 'ne Macke reinfährt. Als ich wieder zurückkam, stand eine ältere Dame in der Nähe meines Autos, habe ich mir nix bei gedacht. Ich wollte losfahren, da sprach sie mich an, sie hätte mir mein Auto kaputtgefahren, ich hatte das gar nicht bemerkt. Insofern habe ich also sogar Glück gehabt. Da war das Blinkerteil vorne links etwas angesplittert und an der vorderen Soßstange waren ein paar kaum erkennbare Kratzer. An ihrem schönen 524er BMW aus den 80ern waren die Stoßstange und das Blech darunter stark deformiert. OK, ist halt nur deutsche Qualität, keine schwedische. Ich habe dann das Blinkerteil für wenige Euro neu gekauft und selber gewechselt, weil ich ihr Ärger mit der Versicherung ersparen wollte. Die Stoßstange habe ich gelassen wie sie war. Nennt sich "Patina" ;-)
Aber interessant war eben, dass ich genau so einen Schaden durch Parken ganz allein weit vom Eingang des Supermarktes entfernt vermeiden wollte, und genau das passiert ist.
Das Leben kann manchmal echt bösartig sein.
 
Die erste kleine Delle am 1992er CV habe ich im Jahr des Neukaufs kassiert. ...tja.
 
Ich habe es meinen Lebtag noch nicht geschafft, ein Auto kratzer- und dellenfrei zu halten. I-wie soll das wohl nicht sein... O.O
 
Schon echt seltsam, sowas. Meine Frau hatte Anfang 1997 ein wunderschönes knallrotes Golf Cabrio in rot gekauft, Tageszulassung mit knapp 40 km auf dem Tacho. Drei Wochen nach Kauf hatte ihr jemand einen Einkaufswagen in die Seite geknallt, auch damals schon auf dem Parkplatz des Famila-Marktes in Soest. Der war aber leider abgehauen.
Klawitter, da hast du offensichtlich absolut Recht: I-wie soll das wohl nicht sein...
 
Habe es schon mehrmals erlebt, dass mir jemand reinfuhr, der größte Schaden machte mal 'ne neue Tür am t4 fällig, war einer beim Wenden vor meiner Tür reingefahren, die Kinder hatten es gesehen. Gebrauchte Tür in richtigem Lack gefunden und eingebaut und von dem Vers. - Geld Urlaub gemacht.

Einmal bremst vor mir einer und will im fließenden Verkehr rückwärts in eine Parklücke, blöd, dass er nicht sah, dass ich hinter ihm stehe. Naja, dass kann schon passieren bei dem Parkplatzmangel in einer Metropole. ;-)
Bei mir war nichts, hab mir bissel Geld geben lassen und da es vor meinem Lieblingsbuchladen war, habe ich da gleich zugeschlagen.

Und einmal fuhr mir ein Taxi hinten rein, am t4 war nichts, am Taxi waren die Lampen seltsam nach innen gedrückt... Bissel Geld auf die Hand und gut.

War also immer Glück! ;-))
 
Zurück
Oben