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daher berichtete ich doch vom vorhandenen u verbauten Hirschmach ruhig - war nur ein Hinweis
@Benway wo wir gerade beim stricken sind, könntest du ja etwas dazu beitragen welche werte Vorher/nachher interessant wären?
gedanklich fehlt mir zum stricken die luftmasse.
hallo,
ich fahre meinen R mit TD04 vom Viggen, Crossflow vom Viggen und angepasster Software, Stage 1 von Maptun . Heizplatten habe ich ebenfalls entfernt.
Achim ich hab mir heute Gedanken darüber gemacht, die Einspritzung vor dem LLK vorzunehmen, würde Wassernebel mit Öl vermischen. Wasser-Öl-emulsion in LLK und Schläuche. Oder sehe ich das zu eng? Gar auf Dauer reinigende Wirkung??
Obwohl das sicher nicht schlecht wäre den LLK mit einzubeziehen.
Aber wäre er dann anfälliger gegen Korrosion wegen des ständigen Wasserdampfes?
Andererseits, der Wasserdampf könnte bei zu großer Entfernung gar nicht mehr vollständig in die Brennkammern ankommen?
Mir brennt es unter den Nägeln auch so eine Spielerei zu haben. Ich habe daran nie gedacht, eher an E85 Umrüstung.
Ich glaube ich würde unten am Alu-Druckrohr einsprühen. Oben am Bogen wäre der Temp sensor noch zu nahe und verfälscht..
von der reaktionszeit habe ich gelesen......habe es nicht in erinnerung war aber auf dessen seite.
gefunden....1,5ms
hier ziemlich weit unten! unter häufige Fragen
@93SaabCabrioHirsch ich finde deine Denkweise ergibt Sinn.
Ich stelle mir bei Einspritzung vor dem LLK auch vor, das sich der Nebel sehr schnell an die (großflächigen) Wandungen absetzen wird und bis zum Motor wird der kaum ankommen (?).
Die Einspritzung unmittelbar vor dem Motor ist insofern "schwierig" zu realisieren, da beim T5 ein Temperatursensor unmittelbar vor der Drosselklappe im Druckrohr sitzt. Ich stelle mir vor, wäre die Einspritzung zu nahe an diesem Sensor, könnte er vom Wassernebel zu stark beeinflusst werden und den Motor zu geringe Ansaugtemperaturen vorgaukeln. Nach dem Sensor wäre vielleicht noch ein Gedanke.
Deshalb dachte ich zuerst an einen Platz, etwas weiter weg um eine gewisse "Beruhigungsstrecke" vor dem Sensor zu haben.
Die Auswahl des Einspritzungsortes wird von absoluter Bedeutung sein schätze ich.
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