Wenn Du jetzt noch die Ratsche umstellst... Diese Schraube hat ein Linksgewinde. Und ich würde statt der Ratsche von oben einen flachen,langen Ringschlüssel, evtl. mit Rohr einsetzen, das ist gemütlicher zum Ziehen. So kannst Du ja kaum Kraft einleiten.
Wieso sollte ich die Ratsche umstellen ? Ich muß die Ratsche gegen Uhrzeigerichtung drehen und da ist die Ratsche richtig eingestellt, jedenfalls diese.
(Schreibfehler: nicht in sondern
gegen Uhrzeigerrichtung - korrigiert)
Ansonsten hat Turbo9000 recht, man zieht den Bolzen fest. Nach einer Weile drücken knarrte der Bolzen kurz.
Also schnell wieder aufgehört und auf die Wagenhebervariante umgestellt. Leichtes Anheben und warten, bis sich der Motor wieder senkt.
Das ganze einige Male wiederholen. Es läßt sich am unteren Motorlager gut beobachten.
Irgendwann konnten wir die Hilfskonstruktion einhängen.
Gleich sicherheitshalber an dem Rad links vom Dämpfer gedreht und es war noch lose und nicht festgezogen.
Allerdings bin ich über das Laufgeräusch erschrocken. Es hört sich sehr trocken an.
Als wenn kein Fett mehr vorhanden ist - ist das i.O.
Oder ist das die nächste Baustelle.
Dann am Klimakompressor die drei Schrauben gelöst. Nach der unteren haben wir etwas gesucht.
Dann ging das Rätselraten los: Wie gehts weiter
Jetzt die Konsole lösen ?
Es war bereits stockfinster und die Füße zu Eisfüßen geworden.
Für morgen sind noch einige Fragen zur Demontage:
1. Wie bekommen wir die Konsole lose, wenn der Kompressor noch davor hängt. Wir haben da erstmal keinen Weg gesehen.
2. Bekommt man die Pumpe und den Stutzen rechts daneben, der im Motor steckt, gemeinsam raus, oder müssen die vorher auseinandergenommen werden.
3. Kann man den Stutzen rechts einfach rausziehen, oder sind dort irgendwelche Tricks oder sonstiges Hintergrundwissen erforderlich.
Morgen soll endlich die WAPU inklusive Stutzen raus um die Dichtungsringe zu tauschen.
Wenn Ihr noch Tips oder Hinweise habt, das wäre toll.
Wir würden den Tiger morgen gern endgültig erlegen und wären Euch sehr dankbar.