Weißer 9k in Gütersloh - kennt den jemand?

Was meinste denn damit? Holz ist halt schöner als Plastik, ja, aber?


der m. spart halt gern, auch an Buchstaben :smile:

gemeint war vermutlich die Frage nach der Klima :


attachment.php



einfacher erkennbar auch hier :


attachment.php
 

Anhänge

  • kl1.jpg
    kl1.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 75
  • kl2.jpg
    kl2.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 72
Die hat der b204 aber auch.
 
Ja, ich beziehe mich auf den Unterschied zwischen dem b202 und dem b234. Und DIESER Unterschied ist definitiv vorhanden, obwohl ich auch nicht finde, daß der b202 besonders unkultiviert wäre.
 
Dann schau mal, ob der Vorbesitzer deines 2.3 die Ausgleichswellen stillgelegt hat :biggrin:
Nein, diese Optimierungsmöglichkeit blieb bei mir bisher immer ungenutzt. Meinen ersten 2,3er hatte ich im übrigen 10 Jahre auf dem Hof, den AERO noch auch schon über drei ...

Außerdem wurde ja behauptet, der 2,3er wäre laufruhiger als der 2,0. Die Ausgleichswellen können hier eigentlich nicht gemeint sein, da der 2,0er die ja (ab MY '94) ebenfalls hat.
 
Ja, ich beziehe mich auf den Unterschied zwischen dem b202 und dem b234. Und DIESER Unterschied ist definitiv vorhanden, obwohl ich auch nicht finde, daß der b202 besonders unkultiviert wäre.
OK, also B2?2 kontra B2?4.
Tja, ob die 4er nun wirklich laufruhiger sind? Ich würde dafür nicht die Hand in's Feuer legen. Ich weiß nur, dass sie nicht so unkaputbar sind, wie die 'Ausgleichswellenlosen'.
 
B234 ruhiger als B202.
B204 ruhiger als B234.
 
B234 ruhiger als B202.
B204 ruhiger als B234.
Könnte passen. Vaters Kiste läuft tatsächlich recht weich. Hatte das bisher immer auf die bisherige Nutzungsdauer (ja, bald hat er volle 70Tkm auf der Uhr) geschoben.
Aber könnte hinkommen. Mein 2,3i hatte '97 beim Kauf ja auch nur knapp über 30T weg und war nie so wirklch seidig.
Also die Kette von weich zu ruppig: 204 - 234 -202
(Wobei ich den 202er keinesfalls für wirklich ruppig halte! DAS ist eher meine Trude mit 2 Pötten mit jeweils 0,7l.)
 
Die Laufeigenschaften kann man ja nur innerhalb eines Hubraums vergleichen. Ein 2,3 -Liter ohne die STS läuft ruppig. Noch mehr geht gar nicht.
In jedem Fall läuft der STS-Motor im üblichen Drehzahlband vibrationsärmer. Bei 6200 U/min ist die Ausgleichswellenwirkung nicht mehr hundertprozentig.
Am Geräusch ändern die Wellen natürlich nicht viel. Klingt immer wie 4 Zylinder.
 
Puh, da ist man mal 2 Stunden weg und dann so´n Wirbel hier! :eek: :smile:

Aaalso, daß der Grüne Klima hat ist mir selbstverständlich nicht entgangen. Hatte ich ja auch geschrieben. Insofern eine interessante Option.

Bedauern tat ich, daß der Weiße keine Klima hat! Sonst wäre der perfekt!
Dieser hat übrigens den B202i, also den Langläufer ohne Ausgleichswellen. Von daher auch für die Dame interessant, auch wegen der Airbags.

@DSpecial

Danke für die Vorschläge! Aber es soll ein CS und KEIN Vollturbo sein! Am liebsten ein Sauger oder höchstens ein B204 LPT.
Der Dritte hat kein Schiebedach --> K.O.!

Vizilo
 
Wie wäre es denn mit diesem hier. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmapcko
auch nicht viel teurer, hat dafür Klima, Leder und Turbo. Das wichtigste jedoch, er wird von einem Saabhändler angeboten das könnte positiv sein.

Für 50€ mehr gibts bei gleichem Händler noch einen 2,3l Turbo CS: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b2op3wmaqckn

sowie für 2200€ einen 2,3l i CSE. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzqo11sfkcmq

Wenn der für mich nicht 'ne halbe Weltreise entfernt wäre, hätte ich ihn mir längst angesehen:frown:
Die blaue Lederausstattung ist einfach schrill!
Aber jetzt habe ich noch einen anderen in Aussicht:biggrin:
 
Super, danke!
Hatte die Seite immer im Browser offen und gar nicht aktualisiert! :smile:

Dann lässt sich die fehlende Klima vielleicht ja verschmerzen. :rolleyes:
Die Dame hat sich noch nicht geäussert.

Vizilo
 
Aber nicht jeder mag einen Wagen haben, der eine "Jeder-durfte-mal-heizen"-Historie hinter sich hat.
Ich bin 'ne Zeit lang während des Studiums für so einen Laden gefahren.

Es gibt da 3 Kategorien:

Kleinwagen und sowas: die werden meist als Unfallersatz vermietet und peinlichst genau gereinigt nach 3 Tagen zurueckgegeben. "Bloss nix drankommen lassen, ist ein Leihwagen!"

C180, A4, E-Klasse A6, etc.: Sind die typischen Firmenmietwagen... werden auch mal geheizt, aber viele lassen's auch bleiben... macht ja meist bei der Basismotorisierung auch keinen Spaß.

Die Exoten: Werden über's WE von Möchtegernrennfahrern gemietet.

ein Sauger-9K würde ich da eher Richtung Ladenhüter bis "fahr ihn mal statt einen C180" mit enttäuschter Flappe eingruppieren...

Manche von den Mietwagen haben keine einzige Vermietung hinter sich, wenn sie dann nach 1/2-1 Jahr verkauft werden, sind dann meist nur intern gelaufen... Oft von der Tippse hinter der Ladentheke..... Ich hätte da wenig Bedenken.
 
Turbo CC für mittleren 3 Stelligen Bereich steht hier in Kassel ... :tongue:
 
Zurück
Oben