Weißer 9k in Gütersloh - kennt den jemand?

Turbo CC für mittleren 3 Stelligen Bereich steht hier in Kassel ... :tongue:
Danke, aber soll wirklich ein CS sein! :rolleyes:

Scheint kein Mietwagen zu sein, wie oben beschrieben. Die zwei Vorbesitzer waren Privatleute.

Vizilo
 
Moin allerseits - den weißen 9000er in GT hatte ich auch in der engeren Wahl. Auch schon vor der Preisreduzierung. Am Telefon hat mir der Händler verraten, dass der Wagen Getriebeprobleme hat - er sagte, der Rückwartsgang gehe nicht immer rein. Vielleicht ist das aber gar nix beunruhigendes?!

Hab jetzt einen Skarabäusgrünen 2,3er Sauger von 1992 mit TÜV neu für 900 € - vom Werkstattmeister persönlich gefahren und in Stand gehalten.
 
Sehr interessante Information! Danke!
Frage mich nur, warum der Händler mir diese Information trotz Nachfrage vorenthalten hat!
Könnte ein beginnendes Kupplungsproblem sein, oder?

Vizilo
 
Sehr interessante Information! Danke!
Frage mich nur, warum der Händler mir diese Information trotz Nachfrage vorenthalten hat!
Könnte ein beginnendes Kupplungsproblem sein, oder?

Vizilo

Na ja, es könnte auch die Fußmatte sein, die verhindert, dass die Kupplung sauber trennt.
Bei meinem trennt z.B. die Kupplung beim Einlagen des Rückwärtsgangs nur sauber, wenn das Pedal komplett durchgetreten wird. Die anderen Gänge lassen sich dagegen ohne Hakeln einlegen.
 
Bei meinem 9000 hakelte der Rückwärtsgang beim Einlegen von Anfang an, bei meinem 9-5 fängt es auch schon an mit dem schwergängien Einlegen.

Sind die SAAB-Getriebe nicht bekannt wegen hakelndem Rückwärtsgang? Kann ganz normal SAAB-spezifisch sein das Problem.

Nur beim 9-3 I meiner Tante fluscht der Rückwärtsgang auf Anhieb immer butterweich rein.
 
Bei meinem 9000 hakelte der Rückwärtsgang beim Einlegen von Anfang an, bei meinem 9-5 fängt es auch schon an mit dem schwergängien Einlegen.

Sind die SAAB-Getriebe nicht bekannt wegen hakelndem Rückwärtsgang? Kann ganz normal SAAB-spezifisch sein das Problem.

Nur beim 9-3 I meiner Tante fluscht der Rückwärtsgang auf Anhieb immer butterweich rein.


jetzt geht das wieder los :sheep:

Ich bin zwar nie Freund von GM gewesen, aber hier GM den schwarzen Peter bezüglich der hakeligen Getriebe zuzuschieben, ist Quatsch.

Der 9000 i 16 MY 1986 meines Vaters hatte von Anfang an ein hakeliges Getriebe, das nach paar tausend Kilometern seinen Geist aufgab und das neue Getriebe war ebenso hakelig, insbesondere der Rückwärtsgang. Der 9000 2.3 turbo MY 1991 ebenso von Anfang an mit hakeligem 3. Gang und Rückwärtsgang, bei dem hatte GM sicher noch nicht seine Finger im Spiel, auch wenn GM bei SAAB 1990 eingestiegen war.

Und das GM auch gute Getriebe hinkriegt, sieht man doch am Beispiel des 9-3 I meiner Tante, bei dem jeder Gang nur so reinflutscht, auch der Rückwärtsgang.
 
noch kurz etwas background zu der getriebesache bei unserem weißen saab: da ich davon ausgehe, dass mir der händler in güthersloh den wagen gerne verkauft hätte, glaube ich nicht, dass er nur eine etwas hakelige schaltung meinte.

auf die frage, ob ich noch irgendwas über den saab wissen müsste, bevor ich mich auf den weg nach ostwestfalen mache, hat er sofort gesagt: naja, der rückwartsgang geht nicht immer rein...

ich hab dann hier im forum irgendwas von geber- und nehmerzylindern gelesen und den karren lieber gelassen, wo er ist ;)

aber andererseits - für nen 1000er kann man auch nicht viel verkehrt machen...
 
wie wärs den mal damit, das gestänge zu schmieren?
 
...da ich davon ausgehe, dass mir der händler in güthersloh den wagen gerne verkauft hätte, glaube ich nicht, dass er nur eine etwas hakelige schaltung meinte...

Daß der Händler den gern verkauft hätte, den Eindruck machte er am Telefon eher nicht... :rolleyes:

Vizilo
 
Ist aber auch nicht näher an Leipzig:biggrin:
 
Leider richtig, aber was tut man nicht alles für nen schönen 9k! :rolleyes:
 
Ich hätte meine 9-5 auch gerne mit Automatik gehabt, langsam wird man älter :biggrin:. Die 5 Gang Automatik von Saab ist ok, man fährt entspannter.
 
Zurück
Oben