Welche Politur bei verwittertem Lack

Die Wette sollte an dieser Stelle abgebrochen werden da es nur einer Partei möglich ist unlautere Mittel einzusetzen

Nachtrag: Die von Gerd erwähnte NTC (?) -Politur/Wachs/Konservierung hätte mich trotzdem interessiert........:biggrin:
 
*Grummel*.......der Smiley gehörte hinter den ersten Satz.......NEIN, das ist kein verkappter Versuch, Einfluss zu nehmen :smile:
 
Nochn Beitrag... *gg*

Die von Gerd erwähnte NTC (?) -Politur/Wachs/Konservierung hätte mich trotzdem interessiert........:biggrin:
Sag mal lb. Flo Muc ?
Du wohnst doch in Minga, oder ?

In der Ottobrunnerstr. 116
ist das Autohaus
EU Autocentrum München GmbH

Die haben mir am 12.07.2006 in meinem Beisein das NTC- oder was auch immer-Zeug auf den Pity geschmiert.
Verkäufer was ein Herr Aker

Falls Du Lust, Zeit und ausreichend grosses Interesse hast, fahr vorbei und frag...
Host me ?

Guts Nächtle

Gerd
 
Vorab: Ich bitte darum, diesen Post sowie meinen letzten aus dem Ranking zu nehmen :tongue:
Ansonsten fahre ich da gerne mal hin, ich habe einen neuen Schatz, den ich zu jeder sich bietenden Gelegenheit ausführe. Sag mir nur........Wenn die mich verwirrt anstarren, kann ich mich auf einen Gerd/Grufti/älteren Herrn oder irgendwas ähnliches beziehen, dem sie dieses Wundermittel mal empfohlen haben ?
Im Zweifelsfall würde ich auch den Thread ausdrucken und zum besseren Verständnis vorlegen :biggrin:
Und ich hoffe doch schwer, dass dein Anliegen nichts mit dem hier bekannten Lied von Fredl Fesl (Taxifahrerlied oder Ich will nicht nach Schwabing oder Vom MuH in die Ottobrunnerstrass´) zu tun hat......
Im Ernst: Sag Bescheid, und ich fahre morgen dort hin und erkundige mich
Schlof guad.....später

Flo
 
Was auch noch gut "poliert" ist das Zeug von Rot-Weiß.
Hab ich früher immer benutzt. Ist aber etwas anstrengender als Swizöl, daher habe ich umgestellt.

Zur Dauerhaftigkeit:
Mit Swizöl-Wachs hält der Abperleffekt in etwa 4-5 Monate an bei mir, dann muß ich mal wieder nacharbeiten.
Von daher wäre das Zeug von Gerds Pitty mal interessant zu wissen... :smile:

Gruß,
Erik
 
@ Flo die zweite... *gg*

Ansonsten fahre ich da gerne mal hin, ich habe einen neuen Schatz, den ich zu jeder sich bietenden Gelegenheit ausführe. Sag mir nur........Wenn die mich verwirrt anstarren, kann ich mich auf einen Gerd/Grufti/älteren Herrn oder irgendwas ähnliches beziehen, dem sie dieses Wundermittel mal empfohlen haben ?
Im Ernst: Sag Bescheid, und ich fahre morgen dort hin und erkundige mich Schlof guad.....später Flo
Tja lieber Flo,
das ist ja das Problem, dass die mir dieses Wundermittel eben nicht empfohlen haben, sondern dass ich nur bei der Endübergabe im Hof beim Einschmieren noch kurz abwartend zugeschaut hab.
Auf meine Frage, was verwenden sie da ?, kam nur die kurze Antwort: "Das Mittel ist phantastisch, allerdings nicht ganz billig"...
Wenn ich damals schon gewusst hätte, dass das Zeug so lange wasserabperlend hält, wäre ich natürlich penetranter (wie das so meine Art sein kann...:smile:) gewesen... -
Wenn, ja wenn... Jetzt isses leider zu spät !
Also lieber Flo, wenns Dir Spass macht, fahr bitte gerne vorbei, Du brauchst keine Angst zu haben mich dort zu erwähnen, soviel ich mich erinnern kann, hab ich mich damals dort (im Gegensatz zum im Forum...) äusserst korrekt und höflich aufgeführt... :biggrin::biggrin::biggrin:
Und vergiss bitte nicht, das Ergebnis sofort zu posten, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, altenativ nasser Regenschirm.
Grüssle
Gerd
 
Weil er nur bedingt zum Thema beiträgt und die "wettrelevante" Anzahl der Posts damit unzulässigerweise erhöht.......:rolleyes:

Ich fahre übrigens heute Nachmittag oder morgen bei diesem Autohaus vorbei und werde dann berichten.
 
Weil er nur bedingt zum Thema beiträgt und die "wettrelevante" Anzahl der Posts damit unzulässigerweise erhöht.......:rolleyes:
Wenn alle Beiträge hier nur unbedingt zum Theme beitragen würden und die Beitragsschreiber aller abweichenden, "unzulässigeweise"-Beiträge rausfliegen würden, dann gut N8 schönes Forum, dann würd ich vermutlich als einer der ersten hier rausfliegen... :bawling:

GB
 
Hallo lieber Fragesteller,

ohne alle Antworten/Kommentare gelesen zu haben: Ich empfehle nach ausgiebigen Test vieler Mittelchen folgende Vorgehensweise: 1. Auto gründlich waschen, 2. die Witterungsrückstände mit der Polierpaste von Rot-Weiss entfernen und 3. mit Sonax Carnaubawachs (100 Prozent!, das gibt es nicht mal bei Schwitzöl) den Lack polieren/versiegeln. Bei meiner SAAB 900 Motorhaube, die ziemlich stumpf war, hat das Wunder gewirkt. Das Ergebnis hält schon seit Monaten. Vorher war ich beim Profi-Aufbereiter. Außer einem Schleif-Hologramm hat er nix hinbekommen, nach der nächsten Wäsche war der Lack wieder stumpf.

Gruß
tunnelrost
 
Sonax Carnaubawachs (100 Prozent!

Das sollte dann gut zum schleifen, weil steinhart sein.

Das im Produkt zu schätze ich mal 10% enthaltene Carnaubawachs ist dann 100% reines Carnaubawachs. Kleiner, aber feiner Unterschied.
 
Hallo hansp,

da ich weder Botaniker, Kosmetiker oder Biochemiker bin - erkläre mir das mal bitte.

Gruß
 
Auf der Sonax Seite wird das auch etwas umständlich erklärt. Ein Wachs für das Auto enthält neben dem Wachs auch noch Öle, Wachsbestandteile und Fette. Wäre das Sonaxprodukt zu 100% aus Wachs könnte man es nicht mehr auftragen da, wie hansp beschrieben, knüppelhart. Wichtig wäre dabei den Volumenanteil am Gesamtprodukt zu kennen. Beim hochwertigsten Swizöl sind es 55 Vol% reines Carnaubawachs. Bei Sonax schätze ich max. 30%. Das Zeug muss ja bezahlbar sein. Bei Swizöl gibt es sogar ein extra auf "ältere Saab und Volvo-Modelle" abgestimmtes Wachs ;-)

Gruß,
Daniel
 
Danke Daniel! Ich schaue nochmals genau auf den Beipackzettel (falls da bei aller Rezeptgeheimniskrämerei überhaupt etwas steht). Nixdestotrotz bin ich mit dem Sonax-Produkt sehr zufrieden. Es kostet knapp 50 Euro, während die Schweizer High-End-Produkte ein vielfaches kosten.

Gruß
tunnelrost
 
Zurück
Oben