Welche Politur bei verwittertem Lack

Darf man das Zeug aus der Schweiz eigentlich maschinell verarbeiten?

dürfen? ist ja nicht verboten.
Sinn machts keinen. Cleaner Fluid bereitet den Lack für den Wachsauftrag vor, damit das Wachs besser aussehen und halten kann.

Wenn eine Maschine zu Verfügung steht gibts mindestens 127 bessere Produkte, die für weniger Geld mehr auf einem schlechten Lack bringen, als das Cleaner Fluid zu verheizen.

Ich versteh sowieso nicht, warum ihr die teueren Mittel direkt auf dem schlechten Lack verheizen wollt. Ich würd halt erstmal vorarbeiten. Aber mein Geld ist es halt nicht.

Ich bin Fahrzeugaufbereiter und ich könnt mich ja jetzt auslassen, Lackaufbereitung und so, aber das ist nicht in einem Beitrag geschrieben, und wenn ich die vergangenen Seiten so lese - ganz ehrlich - ich glaub, es würde so auch nicht viel bringen.

vielleicht mal als Lektüreempfehlung (Zeit mitbringen)
http://paintcare-n-detailing.com/
http://www.polishedswiss.com/

wer dazu Fragen hat, oder Produkte usw - gerne! aber jetzt einfach mal so ungezielt anfangen, was zu erklären geht einfach nicht.
 
Danke, ich wollte mich ja nur erkundigen ob es möglich ist. Danke für die Links!
 
Hm, könnte mal einer der Moderatoren den Thread hier schließen? :biggrin:
Warum sollte ein Moderator sowas tun ? :cool:
(mein letzter Beitrag war weder gute Sitten verletztend, noch rasssistisch, noch den Forenregeln zuwiderhandelnd, oder ? )

GB
 
Ach Gerd,

bei mir sinds erst zwei Seiten.... ,-)

(ich hab bei mir 50 Beiträge pro Seite eingestellt...):tongue::tongue:
 
Ja, das wundert(e) kürzlich selbst mich, dass jemand sein rotes 900 Cabrio völlig vermatten lässt ! Derselbe Mensch, der, vor nichtmal 3 Jahren, zusammen mit noch anderen, mich, wegen seiner Meinung nach nicht völlig ausreichender Getriebegehäusesterilität hier öffentlich vorgeführt hat... *gröhl* *schluck* *jubel*

Hey Gerd,

durch matten Lack geht nix kaputt und es wird auch nichts schlechter. Durch Dreck im Getriebe aber sehr wohl ! Und da laß ich nix anbrennen. Rate mal welches der beiden Getriebe (Deckel siehe Bild) aus einem Auto stammt, das ich selbst gefahren bin ?

Grüße Hardy

P.S. Vor drei Jahren hatte ich noch zwei Kinder weniger und sehr viel mehr Zeit übrig. Aber meine Große kommt langsam in das Alter wo sie auch beim Autowaschen und -polieren mithilft :biggrin:
 

Anhänge

  • Getriebedeckel_12.JPG
    Getriebedeckel_12.JPG
    174,3 KB · Aufrufe: 95
Hey Gerd, Rate mal welches der beiden Getriebe (Deckel siehe Bild) aus einem Auto stammt, das ich selbst gefahren bin ? (Du meinst sicher hochdeutsch für unsere lieben Nordlichtfreunde: "gefahren habe" ?, oder ?)
Grüße Hardy
attachment.php


Meine Antwort:
Eindeutig der linke Deckel, der ist nämlich genau so matt, wie die Motorhaub von Deim Cabrio... ! *gg* (besser hochdutsch für unsere lieben Nordlichtfreunde: "die Motorhaube Deines Cabrios" !)
NvU ! (nix für Ungut !)

Grüssle

Gerd :biggrin::biggrin::biggrin:

PS: Bald hab ichs... :tongue:
 
Neee, der linke ist nicht matt sondern total verschlonzt (weißnichtwie das hochdeutsch heißt). Und deshalb gibt's "Null Punkte" :biggrin:

Hardy
 
Neee, der linke ist nicht matt sondern total verschlonzt (weißnichtwie das hochdeutsch heißt). Und deshalb gibt's "Null Punkte" :biggrin: Hardy
Danke !, ein weiterer Beitrag zum Wettsieg ! :biggrin::biggrin::biggrin:#

PS: Hoppla, ich glaub das wars schon !?
:rofl: Hobts me ? :rofl:
 
Naja, jetzt hast du ja dank deines eigenen Beitrags die Wette gewonnen, lieber Gerd! :cool:

Wobei, eigentlich zählt das nicht ganz. Die letzten paar Beiträge waren Off-Topic und müßten eigentlich in einen Getriebe-Thread verschoben werden... :aetsch:
 
Ihr habt Sorgen...
*lol*

Wenn Ihr statt dessen doch blos nur einen *Bruchteil* der Zeit, die Ihr gedanklich mit dem ständigen Wienern irgendwelcher Lackoberflächen verbringt, einfach mal dazu nutzen würdet, Eure Frau/Fraundin/SonstigeLebensgefährtin in den Arm zu nehmen und Ihr einfach mal zu sagen, daß Ihr sie *immer*noch mögt...

Ach ja, ich vergaß...
Kreisende Bewegungen sind nicht nur beim Auffrischen einer Motorhaube von Vorteil...

*massiv-wegduck*
 
matt

solange sich dies nur auf die Haube beschränkt...
 
Zurück
Oben