Welche Politur bei verwittertem Lack

Ok, bislang hab ich Schwitzöl nur außen am Getriebe ...:biggrin:
 
Mache ich, natürlich mit einem nanogestrickten Alpakavlies - speziell für Saab-Leichtmetallguss. Gibt’s bei Lappen Lehmann oder bei OBI-Wan-Kenobi ...:biggrin:
 
Und natürlich nur bei Neumond!
 
ja, richtig und an ungeraden tagen, sonst verschwindet der Anwender auf Nimmerwiedersehen im Turboloch...
 
Was habt Ihr hier eigentlich immer solche esotherischen Lack-Versiegelungs-Orgien...?

Erinnert mich ein bischen an ein... - nunja, ich nenne es mal *kosmetisches* Wundermittelchen, welches vor längerer Zeit mal mit folgendem Slogan recht aggresiv beworben wurde:

"M***-Spezial-Dragees. Denn natürliche Schönheit kommt von innen..."

In diesem Sinne... - wechselt lieber mal Luftfilter, Kerzen und ein paar andere Innereien.
Ihr werdet sehen, der Lack strahlt dann auf einmal von selbst...

*wegduck*
 
Das einzige Saab-Spezial-Dragee für innen ist doch Gerds Wasser-Weg-Warner-Wunder-Ei...:tongue:
 
Wundermittel

So lieber Gerd und die anderen Interessierten:
Zunächst hätten sie mich fast rausgeschmissen, als ich den Namen Gerd erwähnte :tongue:
Spass beiseite........Von Mittelchen namens "NTC" oder eines solchen Herstellers ist dort nichts bekannt. Der freundliche Herr sagte, sie würden schon immer ein Produkt der Firma Berner verwenden. Ist ein Sprühschaum aus der Dose und nennt sich "Wonderclean Premium Line". Wird aufgesprüht und mit handelsüblichem Küchenrollenpapier wieder entfernt.
Auf mehrmaliges Nachfragen wurde mir versichert, daß nichts Anderes verwendet würde. Das mit dem "nicht ganz billig" stimmte, die Dose kostet 29 Euronen. Ich habe mal unter http://www.berner.de gestöbert, allerdings nicht wirklich was rausgefunden weil man sich für weitergehende Infos anmelden muss. Jetzt käme es wohl auf einen Versuch an um zu sehen, ob das das gesuchte Wundermittel ist, oder ob man im Autohaus dieses Geheimnis für sich behalten will :biggrin:

Viele Grüße

Flo
 
wer mit Küchenrolle am Lack rummacht, den soll auf der Stelle der Blitz beim scheissen treffen!! schaut Euch den Lack danach mal mit einer ordentlichen Lichtquelle an (Baustrahler, Tageslichtlampe)...

warum gebt Ihr das Auto nicht einfach einmal im Jahr zu nem Aufbereiter? Kommt unterm Strich aufs gleiche Geld und dafür siehts hinterher ordentlich aus (wenns ein ordentlicher Aufbereiter ist, nicht Ali um die Ecke).
 
Danke lieber Flo ! - Au weia ! ...

wer mit Küchenrolle am Lack rummacht, den soll auf der Stelle der Blitz beim scheissen treffen!!
... hoffentlich trifft mich jetzt nicht der Blitz vom feinen Herrn hoerml !?

An eines kann ich mich jedenfalls noch ziemlich sicher erinnern:
Das, was die mir vor über zwei Jahren draufgeschmiert haben, war kein Sprayschaum !, sondern eine flache, hohe Blechdose mit Schraubverschluss, das Zeug war etwa so konsistent wie Wasser und hat angenehm chemisch gerochen.
Mehr woas i nimmer !
Wahrscheinlich wollen die in Minga ihr "Geheimnis" selbst dem charmanten Flo nicht preisgeben und wir werden es wohl nie erfahren... :bawling:
Es sei denn, einer von uns stellt sich freiwillig zur Verfügung, kauft einen Pity Cruiser und besteht darauf, bei der Endübergabekonservierung zuzuschauen. :smile:
@ hansp, wie wärs ? :biggrin::biggrin::biggrin:
Ich fürchte jedoch, die Chancen stehen schlecht; im Gegensatz zu meinen hier unaufhaltsam steigenden Chancen, meine 10Seiten-Wette letztendlich doch noch mit Hängen und Würgen zu gewinnen...
Hobts me ? :elefant:
Mahlzeit !
Gerd
 
Ich hätt ein völlig mattes 900 Cabrio (rot natürlich) anzubieten ... sollen wir mal einen Polierwörkschopp machen ? Jeder poliert mit dem Mittel seiner Wahl eine andere Ecke und dann schauen wir wo der Glanz am längsten hält :-)
 
Wunder gibt es immer wieder, oder...

Ich hätt ein völlig mattes 900 Cabrio
... Doppelmoral oder so ?

Ja, das wundert(e) kürzlich selbst mich, dass jemand sein rotes 900 Cabrio völlig vermatten lässt !
Derselbe Mensch, der, vor nichtmal 3 Jahren, zusammen mit noch anderen, mich, wegen seiner Meinung nach nicht völlig ausreichender Getriebegehäusesterilität hier öffentlich vorgeführt hat...
*gröhl* *schluck* *jubel*

Na dann gut N8

Gerd B. :biggrin::biggrin::biggrin:

PS: Und schon wieder ein Beitrag mehr auf dem Weg zum Ziel...
 
Hab mich derweil auch mal am polieren (Sonax Extreme) probiert.
Ist der hohe Kraftaufwand im Anpressdruck eigentlich normal und ich bin so ein Hänfling oder fehlt da Vorbehandlung mit Lackreiniger o.ä.?

Allein die Heckklappe bringt mich zum Kreislaufkollaps:vollkommenauf:

(Am alten rotem GLi ging das ratzfatz, aber der hatte auch keinen Klarlack mehr.)
 
Hab mich derweil auch mal am polieren (Sonax Extreme) probiert.
Ist der hohe Kraftaufwand im Anpressdruck eigentlich normal und ich bin so ein Hänfling oder fehlt da Vorbehandlung mit Lackreiniger o.ä.?

Allein die Heckklappe bringt mich zum Kreislaufkollaps:vollkommenauf:

(Am alten rotem GLi ging das ratzfatz, aber der hatte auch keinen Klarlack mehr.)

Ne, da stimmt was nicht. Eigentlich ist mit Sonax der Arbeitaufwand relativ gering.
Mit dem Cleaner Fluid von Swissöl hat man seine Freude!:cool:
Darf man das Zeug aus der Schweiz eigentlich maschinell verarbeiten?

gruß
 
Warum sollte man das tun?
 
Weil das verarbeiten des Cleaner Fluids (per Hand) so zeitaufwendig ist.
 
Zurück
Oben