- Danke
- 1.249
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- T...Turbolinchen
.....meine saaabe haben auch nur motoröl............
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das PSF-Y hat die gleichen Freigaben (sogar beide) wie das original "Saab Servogold" und ist auf dem deutschen Markt so ziemlich das Einzige mit diesen Freigaben. Daher wäre das theoretisch sogar dem ATF vorzuziehen welches viele, auch ich, verwenden. Wichtig ist aber zu wissen was du jetzt im Behälter hast. ATF oder Saab steering fluid? Weil, mischen würde ich beides nicht. Wenn da die Saabsuppe drin ist einfach mit dem PSF-Y auffüllen. Wenn ATF drin ist würde ich das System entleeren mit PSF-Y auffüllen, lenken, entleeren und wieder auffüllen.Freunde,
leider fühle ich mich ein wenig unsicher mit der Befüllung von Ravenol PSF-Y.
Sollte ich es nun tun oder lieber sein lassen? Leider konnte mir Meister Eckehart auch nicht helfen.
Hat sonst noch Jemand Erfahrungen mit diesem Öl gemacht?
Bitte verrate mir, woher Du dieses dein fundiertes Wissen bezogen hast, denn auch ich lerne immer noch gerne dazu, danke !Das PSF-Y hat die gleichen Freigaben (sogar beide) wie das original "Saab Servogold" und ist auf dem deutschen Markt so ziemlich das Einzige mit diesen Freigaben. Daher wäre das theoretisch sogar dem ATF vorzuziehen welches viele, auch ich, verwenden. Wichtig ist aber zu wissen was du jetzt im Behälter hast. ATF oder Saab steering fluid? Weil, mischen würde ich beides nicht. Wenn da die Saabsuppe drin ist einfach mit dem PSF-Y auffüllen. Wenn ATF drin ist würde ich das System entleeren mit PSF-Y auffüllen, lenken, entleeren und wieder auffüllen.
Was meinst du genau? Das mit den Freigaben? Das steht auf der Flasche .Bitte verrate mir, woher Du dieses dein fundiertes Wissen bezogen hast, denn auch ich lerne immer noch gerne dazu, danke !
Gerd
Dies ist ohne jeden Zweifel korrekt....wichtig ist nur, dass immer genügend oel drin ist und besser ein nicht 100%es als gar keins.................
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Denn: es gibt wirklich Flüssigkeiten die sich absolut nicht vertragen. Bei Motoröl ist der Aspekt zu vernachlässigen da es dort wirklich egal ist ob ich ein 10W40 mit einem 0W40 mische. Gleiches gilt teilweise auch für Getriebeöle. Wenn ich in mein Getriebe ein vollsynthetisches statt dem mineralischen kippe ist das wohl auch egal, gerade wenn ich das erst nach 200tkm mache. Hauptsache da ist ausreichend was drin.....bei allen oelen, die man nicht selbst wechselt,weiss man nicht was drin ist...falls wirklich soviel oele sich nicht mit anderen vertragen, dann würden die meissten alte säääääbe und auch andere aeltere wagen nicht mehr laufen.......wichtig ist nur, dass immer genügend oel drin ist und besser ein nicht 100%es als gar keins.................
Freunde,
leider fühle ich mich ein wenig unsicher mit der Befüllung von Ravenol PSF-Y.
Sollte ich es nun tun oder lieber sein lassen? Leider konnte mir Meister Eckehart auch nicht helfen.
Hat sonst noch Jemand Erfahrungen mit diesem Öl gemacht?
Wie wäre es ganz einfach ohne Werkstatt, Bühne und Sonstiges mit 'Lösen durch Draufschauen'Wer wie ich nur einen Duplexstellplatz in der Tiefgarage hat und somit nur nachfuellen kann, sollte aus meiner Sicht ein Öl nehmen, das die Saab-Spezifikationen erfüllt, und das ist bei Ravenol PSF-Y der Fall. Klar, möglicherweise hat der Vorbesitzer ATF oder sonst was reingefuellt. Möglicherweise aber auch nicht.
Du hast die Farbe grün vergessen.... Habe ich auch schon in einer 900er Lenkung gefunden.....
Ehemaliger Citroen-Fahrer...
Ehemaliger Citroen-Fahrer...
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/55246-ist-das-fuer-ein-schwarzer-behaelter-2.html#post784258 Das CHF11S ist garantiert nicht das richtige Öl.das CHF11s von Opel (Opel 1940766) ist Grün....ähmmm.....euch ist schon bekannt, dass das CHF11s bei GM verkauft wird, wird auch beim 9-3 I verwendet?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen