Welche warme Jacke trägt der Saabfahrer im Winter?!

Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
1.438
Danke
52
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Liebe Wintersaabs!

Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung für eine ECHT warme Jacke geben, die auch schmutzig und oll werden kann, also nicht gerade für fein?! Draußen rauscht gerade eine Riesenwolke Schnee runter - alles weiß und kalt und ich schon zitternd beim Anblick. Bin ein ziemliches Mimöschen was das angeht und eigentlich ist mir immer kalt und seltenst zu warm... Dachte an eine Funktionsjacke, tauglich für Hund, Pferd und Schlitten... Muss ich da was beachten, von wegen Wassersäule und Winddichte? Wo ihr so nette Plätze an der Ostsee kennt und auch sonst so oft gute Ideen habt... Kennt ihr euch da vielleicht auch aus und/oder habt ihr ebenso verfrorene Frauen, denen Dank einer neuen Winterhülle inzwischen warm ist?

Vielen Dank!! :rolleyes:
 
:eek: Am besten von den bekannten Firmen die Outdoorjacken! :cool:
 
Also, mein Problem habe ich mit einer Standheizung gelöst... :biggrin: raus aus dem Haus und sofort ins warme Auto... :biggrin: ok, wenn ich mit meinem Wuffi spazieren gehe, habe ich noch eine Jacke von der Firma mit dem Pfotenabdruck... :rolleyes: aber da ich kaum verfroren bin, muss es schon richtig kalt sein, damit ich mir mal meine Hemdsärmel runterziehe... :redface:
 
@hektorine: Danke für deinen Tipp! (Schön, dich mal wieder zu treffen!! :smile:)

@ralftorsten: Das ist irgendwie euer Vorteil: So viele von euch Männern haben immer so schön warme Hände... Hach ja,... :redface:
 
Geh in einen guten Outdoorladen mit Klimakammer, lass dich beraten und meistens bist du bestens bedient. Ich persönlich schwör auf "alten Elefanten", damit habe ich bereits Kilimanjaro und Elbrus ohne Probleme erklommen. Die Geschmäcker sind aber unterschiedlich.
 
Auf jeden Fall nichts von der o.g. Pfoten-Firma.
 
Alte Lederjacke. Natürlich offen und den Kragen hochgeschlagen! :cool:
Anpassung an Jahreszeitlich unterschiedliche Temperaturen erfolgt über Hemd/Pullover/Schal/Handschuhe.

Die Jacke hat doch eh nur die Aufgabe, Wind und Wasser abzuhalten -> Leder -> paßt. Viel wichtiger fürs Wohlbefinden als eine warme Jacke sind aber warme Füße. Wollsocken und gefütterte Stiefel, damit war's auch im letzten Winter warm. Dieses Jahr fällt Winter doch eh aus...
 
Auf jeden Fall nichts von der o.g. Pfoten-Firma.

...die sind nämlich auf dem besten Wege das zweite HellyHansen zu werden.... super Name, super Image, jeder muss es haben, nur taugen tut es für den ursprünglichen Zweck nichts mehr.. (verglichen mit der Konkurrenz, die weiterhin für das eigentliche Umfeld produziert und nicht für den "Einsatz auf der Großstadteinkaufsmeile..)
 
Naja, meine ist schon ein paar Jahre alt und da erfüllte die Pfoten-Firma noch die ursprünglichen Anforderungen... :smile:
 
Alte Lederjacke. Natürlich offen und den Kragen hochgeschlagen!
Anpassung an Jahreszeitlich unterschiedliche Temperaturen erfolgt über Hemd/Pullover/Schal/Handschuhe.


Ja, für euch Männer mag das genügen und vom Souveränitätsfaktor stimme ich dir definitiv zu. Im Hochsommer mache ich das auch so! ;)


Die Jacke hat doch eh nur die Aufgabe, Wind und Wasser abzuhalten -> Leder -> paßt. Viel wichtiger fürs Wohlbefinden als eine warme Jacke sind aber warme Füße. Wollsocken und gefütterte Stiefel, damit war's auch im letzten Winter warm. Dieses Jahr fällt Winter doch eh aus...

Da hast du recht! Noch viel schlimmer sind kalte Füße. Das Thema hab ich aber durch. Desto mehr fällt mir ja jetzt der obere Frostbeulenteil auf!
 
Für den Saabfahrer ganz praktisch: Norberts Scania Jacke, sieht fast so aus wie von Saab ;-) Gibts angeblich im Scania Online shop.
 
Hmmmm.... Pelz?
 
Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlung für eine ECHT warme Jacke geben, die auch schmutzig und oll werden kann, also nicht gerade für fein?!

Wenn die Gefahr besteht, dass es schmutzig werden kann, trage ich im Winter die hier. Kommt zwar aus dem Arbeitskleidungs-Bereich, sieht aber wie ich finde ganz OK aus. War in den letzten beiden Wintern auf dem Fahrrad warm genug, schmutzunempfindlich, super robust, stark wasserabweisend, wenn auch nicht absolut wasserdicht. Stauraum/Taschen ohne Ende (16 Stück oder so in allen Größen). Preis-Leistung mit etwas über 100 Euro top. Einziger Nachteil: Sie ist sehr schwer. Sieh es als Training :biggrin:

Auf jeden Fall nichts von der o.g. Pfoten-Firma.

...die sind nämlich auf dem besten Wege das zweite HellyHansen zu werden.... super Name, super Image, jeder muss es haben, nur taugen tut es für den ursprünglichen Zweck nichts mehr.. (verglichen mit der Konkurrenz, die weiterhin für das eigentliche Umfeld produziert und nicht für den "Einsatz auf der Großstadteinkaufsmeile..)

Jep, vor der Blacky hatte ich so eine Pfoten-Jacke: Nicht wirklich warm, nicht wirklich dicht, einmal mit dem falschen Waschmittel gewaschen --> Innenfutter verklumpt --> im Eimer :mad: Nie wieder...
 
Blümchen,
Du bist echt so geil: Jackenkaufberatung online im SAAB-Forum :rolleyes:!
Hör auf den SAABOTÖR und auf mich, lass den Kunstpelz und bestell Dir die echt coole und zweckdienliche Scania-Jacke, freu Dich über die gesparten knapp 600 € und gib' allen Online-Modeberatern beim nächsten Treffen einen aus!
Wir erwarten natürlich Bericht . . . aber als wenn Du dazu ne Aufforderung bräuchtest :biggrin:.
Liebe Grüße!

@saabotör: Danke für den Hinweis auf die Seite und den Onlineshop, die Sachen gefallen mir teilweise wirklich gut.
 
Zurück
Oben