Welche warme Jacke trägt der Saabfahrer im Winter?!

kann Dir Jacken von http://www.snugpak.com/ wärmstens empfehlen. Leicht, warm und robust. Trage sowas beim Militär im Winter, habe mir letztes Jahr aber auch was ziviles gekauft. Bin zu 100% zufrieden.
 
Die gute, altbewährte blaue Steppjacke aus dem fernen Osten.
Grüße vom
landschleicher
 
$(KGrHqEOKisE12Mud0yYBNd542WOcw~~_35.JPGnatürlich ne Saab Jacke :-) jedenfalls wenn die temperaturen erträglich sind
 
Die Firma mit den Pfoten ist leider so negativ behaftet wie die Automarke mit den vier Ringen..

Scheinbar gibt es diese Bekleidungsstücke in Partner- und Familienausführungen besonders billig. So viele grenzdebile Familien wie in diesem Jahr, habe ich in dieser Einheitskluft noch nie gesehen.
 
wo man sich auch hinwendet, eine Tatze ist im Blickfeld. Kann mir das nur so erklären, daß unser Bundespräsident doch viel Anhänger hat > siehe Namensverwandtschaft ;-)
 
wo man sich auch hinwendet, eine Tatze ist im Blickfeld. ...

Perfektes Marketing.
Leider beschränkt sich die Qualität dieses Unternehmens seit einigen Jahren nur noch darauf.

und die wenigsten wissen, das die Pfoten Firma aus Deutschland ist...

..

Das dürfte doch allgemein bekannt sein.
Einer der Gründer ist aus DA, das Unternehmen wurde in FFM gestartet.
Damals waren das echte Kenner der Materie.
 
Wenn die Gefahr besteht, dass es schmutzig werden kann, trage ich im Winter die hier. Kommt zwar aus dem Arbeitskleidungs-Bereich, sieht aber wie ich finde ganz OK aus. War in den letzten beiden Wintern auf dem Fahrrad warm genug, schmutzunempfindlich, super robust, stark wasserabweisend, wenn auch nicht absolut wasserdicht. Stauraum/Taschen ohne Ende (16 Stück oder so in allen Größen). Preis-Leistung mit etwas über 100 Euro top. Einziger Nachteil: Sie ist sehr schwer.

Die Gefahr besteht bei mir leider immer ( Es gibt ja durchaus Situationen, da muss man einfach rücksichtslos durch das Gebüsch robben!) :redface:

Ohne Pelz und Schnickschnack !

http://webshop.scania.com/Webshop/?countrycode=de-de

Nun gehn wir auch noch zum Einkaufen mit Dir, es hilft also auch nicht wenn die Kerls sich im FORUM verstecken

Ich brauch ja auch zu dem Zweck keinen Pelz! (Der war halt zufällig dran...) Und Schnickschnack brauch ich eh nicht, mag es lieber schlicht. Von daher ist dein Link wirklich toll, SAABOTÖR! Danke!!

Naja, JJ, ich will ja von euch keine Stiletto-Beratung oder so, also nichts, was euch die Schamesröte ins Gesicht treiben könnte. Hatte vorher im Netz gesucht und irgendwie nichts Brauchbares gefunden (ist mir auch zu doof, stundenlang da rum zu kramen) und dachte: "Die Saabs sind richtige Kerle, die setzen sich gerne dem Wetter aus und stellen ihre nackten Botten nur selten in Muttis wollene Fußwärmer. Außerdem sind sie fürsorglich, aufopfernd und hilfsbereit und freundlich zum weiblichen Geschlecht. Da haben die bestimmt auch bei sowas einen guten Tipp!" Ja, so dachte ich... :redface: :tongue:

http://www.canada-goose.com/

Hey! Und schau, was da für tolle Seiten kommen! Sehr, sehr cool! Und vielleicht sogar für mich zu warm... :rolleyes:

Du bist echt so geil: Jackenkaufberatung online im SAAB-Forum !
Hör auf den SAABOTÖR und auf mich, lass den Kunstpelz und bestell Dir die echt coole und zweckdienliche Scania-Jacke, freu Dich über die gesparten knapp 600 €

Ich will ja gar keine 750 Euro ausgeben!! :mad: Sei doch nicht so ungeduldig und fordernd, JJ! :smile:

@saabotör: Danke für den Hinweis auf die Seite und den Onlineshop, die Sachen gefallen mir teilweise wirklich gut.

Siehst du, wie lebendig das hier schon wieder wird!! Ist doch nett - wir helfen uns bei so vielen Dingen und seien sie noch so oberflächlich!

Es lebe das Saabforum: Hurra! :party:
 
Hmmm.... Wie wäre es mit Fjällräven, wenn's modisch sein soll?

Meine Eltern schwören aber auf den Lanthandel (sic!) im Nachbarort. Gummistiegel in allen Varianten, gefüttert, ungefüttert, Filzstiefel, Schnittschutzstiefel, Schnittschutzstiefel gefüttert, Wollsocken in dick, ganz dick und richtig dick, Funktionsunterwäsche, Fleecetroyer, Fleece mit Schaffell... und wetterfeste Winterjacken. Wahlweise in oliv oder in gelb mit Reflexstreifen. Form follows function. :biggrin:

Beim nächsten Schwedenurlaub also nicht nur Outletcenter plündern, sondern auch mal nen Abstecher ins Gewerbegebiet machen...


edit: zu langsam, den Tip mit der Arbeitsbekleidung hat der Troll schon gebracht.
 
jack wolfskin verschickt abmahnungen an 1mann-betriebe, weil sie sich erdreisten, eine pfote auf sonstwas zu benutzen. das ist fast so anal wie das abmahn-pack aus cupertino, das allen ernstes eine bonner cafebesitzerin abgemahnt hat, weil sie einen apfel im logo führte.
apple habe ich zum glück schon mit erscheinen der powermacs abgeschworen und von jack wolfskin besitze ich nur eine jacke, die dann auch die letzte bleibt.
 
Hmmm.... Wie wäre es mit Fjällräven, wenn's modisch sein soll?

Auch sehr schön...

Meine Eltern schwören aber auf den Lanthandel (sic!) im Nachbarort. Gummistiegel in allen Varianten, gefüttert, ungefüttert, Filzstiefel, Schnittschutzstiefel, Schnittschutzstiefel gefütter, Wollsocken in dick, ganz dick und richtig dick, Funktionsunterwäsche, Fleecetroyer, Fleece mit Schaffell... und wetterfeste Winterjacken. Wahlweise in oliv oder in gelb mit Reflexstreifen. Form follows function.

:eek: :biggrin: :biggrin:

"Einmal bidde verstärkte Funktionsunnerwäsch in Hautfarbe, damit`s unnerm Nachthemd aussieht wie escht und das gleische bidde für meinen Mann mit extratiefem Eingriff!" :biggrin:

IHHHHHH! Nein, soweit isses noch nicht...

Aber Frieren ist dann wahrlich vorbei. Könnte also doch vielleicht zur Sucht mutieren... :tongue:
 
Also ich bin dafür, dass rosablume nackig durch den Schnee tanzt, so von oben bis unten, hinten und vorne, rundum nackig - jawohl, so r i c h t i g n a c k i g. Kostet am wenigsten, und gibt die meiste Hitze - ist schließlich 'ne heiße Angelegenheit.
 
Ich hab mir aus dem Urlaub was von 66north mitgebracht, allerdings runtergesetzt bei einem Lagerverkauf.

Die Marke ist auf der Insel bei allen außerhäusigen Aktivitäten sehr beliebt und verbreitet. Und Isländer sollten sich in puncto Wetterschutz eigentlich auskennen. Bislang bin ich zufrieden.




Und außerdem, bei der Werbung…. :smile:


66NORTH_01.JPG 66NORTH_02.JPG
 
Alles Mumpitz.
Wenn Euch kalt ist, legt Euch ein Katzenfell auf die Füße.

Nein, nein... - Egal, was Ihr jetzt gerade denkt...

Garantiert *nicht* das, was Ihr jetzt gerade gedacht habt.
Ich meine ein zufrieden schnurrendes Katzenfell, mit vier Pfoten. - Richtig echt und mit lebendiger Katze drin.

Wie...? - Was...? - Wo...?

Ihr habt keine Lust auf eine eigene Katze, das ständige Dosen aufmachen nervt - und Dauerbelagerung im Wohnzimmer ist nicht Euer Ding...??
Dann greift Euch einfach Nachbars Katz. Die hat das gleiche Problem, wenn sie zum Lüften rausgeschmissen wurde - Ihr ist KALT.
Eröffnet eine Zweckgemeinschaft. Ladet das Fellbündel auf ein paar Stunden ein - und verwendet einfach die Katz als Fußwärmer.

Wenn Ihr aber statt dessen bei dem Scheißwetter selbst freiwillig vor's Loch geht - dann glaubt mir - Die Katz hält Euch berechtigterweise für blöde.
Recht hat sie. Denn - Wäret Ihr schlau und würdet Ihr drinnen bleiben, somit würden sich diese Fragen nach warmen Jacken erübrigen - Weil - Warme Jacken braucht nur diejenigen, der bei diesem Scheißwetter vor's Loch gehen. Und die sind doof. Fragt Nachbars Katz, wenn Ihr mir das nicht glaubt.
 
Zurück
Oben