Welche warme Jacke trägt der Saabfahrer im Winter?!

Es gibt ja schon Jacken, die werden elektrisch beheizt , dann is det ejal wat se denkst , musst nur den Knopp drücken , wenn es zu kalt wird :cool::biggrin:.

Unruhiges Hünchen :rolleyes:, meine Jüte, jibbet dat in dem Alter ooch noch :biggrin:, is ja drollich :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Letztlich kann man sich aber auch sicher in Richtung "Zwiebeldenke" erziehen. :smile:

...geht och ganz einfach,.......alles rein in den saab (jetzt weist du warum ich so einen großen habe:smile:)

Es gibt ja schon Jacken, die werden elektrisch beheizt , dann is det ejal wat se denkst , musst nur den Knopp drücken , wenn es zu kalt wird :cool::biggrin:.

da muß aber der akku geladen sein! :eek:

Unruhiges Hünchen :rolleyes:, meine Jüte, jibbet dat in dem Alter ooch noch :biggrin:, is ja drollich :biggrin::biggrin::biggrin:

...alter ist doch ne geisteshaltung!:tongue:
 
Ach ja , die Gelegenheit ist günstig : WSV , da gibt es runtergesetzte Ware :cool::smile:
 
Habe einiges von der Tatze und kann mich als Hunde und Pferdebesitzer der bei jedem Wetter draußen ist nicht beschweren! Dafür habe ich mit der Nord Fratze schlechte Erfahrungen gemacht da sich das Innenfutter verabschiedet hat!
 
Ich hatte also die Hoffnung, dass inzwischen vielleicht was Jackentechnisches entwickelt wurde, das bewusst mitarbeitet

http://www.mufflon.com/ die Jacken arbeiten zwar nicht bewusst mit, aber Mufflons schwitzen im Sommer nicht und werden wohl im Winter auch nicht frieren. Ich habe mein Mufflon jetzt seit 2 Monaten bin absolut begeistert und immer richitg temperiert.
 
Zu "in", quasi die Pfote fuer "bessere".
...eine Jacke von der Firma mit dem Pfotenabdruck... ...
Geht echt GARNICHT!
...die sind nämlich auf dem besten Wege das zweite HellyHansen zu werden....
Das schoene am HellyHansen-Hype ist... kein Mensch traegt es mehr (jetzt!!!!), deswegen hab ich mir eine HH zugelegt!
Vorgaenger von Wellensteyn.... geht garnicht.
Perfektes Marketing.
Leider beschränkt sich die Qualität dieses Unternehmens seit einigen Jahren nur noch darauf.
Was lt. Aussage des ortsansaessigen Outdoor-Haendlers daran liegt, dass die Marke verkauft werden soll. In der Branche konsolidiert sich gerade einiges.
Hmmm.... Wie wäre es mit Fjällräven, wenn's modisch sein soll?...
Keine Ahnung, was an FR modisch sein soll, mir gefaellts, will ich mir aber nicht leisten, weil ich nicht im Lotto gewonnen habe ;)
 
http://www.mufflon.com/ die Jacken arbeiten zwar nicht bewusst mit, aber Mufflons schwitzen im Sommer nicht und werden wohl im Winter auch nicht frieren. Ich habe mein Mufflon jetzt seit 2 Monaten bin absolut begeistert und immer richitg temperiert.

das sind ja schicke Jacken und endlich mal Naturfasern. Danke für den Link.
 
http://www.mufflon.com/ die Jacken arbeiten zwar nicht bewusst mit, aber Mufflons schwitzen im Sommer nicht und werden wohl im Winter auch nicht frieren. Ich habe mein Mufflon jetzt seit 2 Monaten bin absolut begeistert und immer richitg temperiert.

Das ist ja mal eine richtig geile Seite!!!

Ich mag Mufflons eh sehr gerne (alleine der Name ist schon schön :smile:) und hier schließt sich ein Stück weit der Kreis, denn ich trage meine UGGs (die zweifelsfrei nicht zu den schönsten Paar Schuhen gehören) auch zu allen Jahreszeiten - eben mit dieser Begründung: Die Schafe schwitzen ja im Sommer auch nicht. Und eben die sind auch der Grund, warum ich vor ein Paar Seiten schrieb, dass ich das Fußkältethema soweit gelöst hab. Bei trockenem Wetter. Bei Matsche, Schnee und Regen hab ich die hier:

http://www.e-shop-direct.com/eshop/euroriding/leder-winterreitstiefel-baviera-winter-5897/

falls es einen interessiert. Die sind komplett mit Lammfell gefüttert und haben ein dickes Fettleder, das Nässe abhält. Werde dauernd auf die Dinger angesprochen, weil ihre Optik echt extrem lässig ist und sie superbequem sind. Vielleicht auch was für dich, Frau Wolef, oder Frau Hb-Ex, wenn du reitest oder auch sonst gerne bei Matsche unterwegs bist. Da kannste knietief einsinken und alles bleibt gut. :tongue: (Und - Männer: Meiner hat sie auch (übrigens in 47) und wird fast noch öfter deswegen angelabert - meistens von Frauen ;))


So, zurück zu den Mufflons...

Als Naturprodukt finde ich die eh toll und unterstützenswert und selbst wenn die letzte Entscheidung vielleicht doch in Richtung Funktionsjacke geht, habe ich die Seite als Favorit gespeichert, denn sie bieten auch mittlere Schichten (nur dünner) aus Merinowolle an, das wäre dann was UNTER die Jacke, wenn die Wärme noch nicht reicht...
 
:eek: Jepp, aber wir haben natürlich kein Händler in der nähe! :rolleyes:

auf der Seite sind On-Line-Bunden verlinkt. Das geht doch

Das ist ja mal eine richtig geile Seite!!!

Ich mag Mufflons eh sehr gerne (alleine der Name ist schon schön :smile:) und hier schließt sich ein Stück weit der Kreis, denn ich trage meine UGGs (die zweifelsfrei nicht zu den schönsten Paar Schuhen gehören) auch zu allen Jahreszeiten - eben mit dieser Begründung: Die Schafe schwitzen ja im Sommer auch nicht. Und eben die sind auch der Grund, warum ich vor ein Paar Seiten schrieb, dass ich das Fußkältethema soweit gelöst hab. Bei trockenem Wetter. Bei Matsche, Schnee und Regen hab ich die hier:

http://www.e-shop-direct.com/eshop/euroriding/leder-winterreitstiefel-baviera-winter-5897/

falls es einen interessiert. Die sind komplett mit Lammfell gefüttert und haben ein dickes Fettleder, das Nässe abhält. Werde dauernd auf die Dinger angesprochen, weil ihre Optik echt extrem lässig ist und sie superbequem sind. Vielleicht auch was für dich, Frau Wolef, oder Frau Hb-Ex, wenn du reitest oder auch sonst gerne bei Matsche unterwegs bist. Da kannste knietief einsinken und alles bleibt gut. :tongue: (Und - Männer: Meiner hat sie auch (übrigens in 47) und wird fast noch öfter deswegen angelabert - meistens von Frauen ;))

das wird jetzt aber kein Schuhfred, gelle ;-)
 
So, zurück zu den Mufflons...

Als Naturprodukt finde ich die eh toll und unterstützenswert und selbst wenn die letzte Entscheidung vielleicht doch in Richtung Funktionsjacke geht, habe ich die Seite als Favorit gespeichert, denn sie bieten auch mittlere Schichten (nur dünner) aus Merinowolle an, das wäre dann was UNTER die Jacke, wenn die Wärme noch nicht reicht...

Auch lebend? Wenn Du möchtest ....Tierpatenschaften sind gerne gesehen ...

http://www.tierzentrum-gelnhausen.de/wildpark/flyer.pdf
 
Zurück
Oben