Welcher Alkohol schädelt nicht?!

Gerade fällt mir auf, dass man einen guten Whiskey natürlich genießt und nicht "abschüttet" - ich weiß, ich weiß... Macht ihr das dann im Stehen oder im Sitzen? Gibt es da Rituale?
 
Ich sach nur: Caipi, trotz Zucker, die Limonen bringen so viel Vitamin C in Dich da kommt keine Aspirin + C mit!
 
Verstehe nicht warum viele Vodka favorisieren, das schmeckt doch nach nichts???

Ganet. Die Fragestellung war nur so. Ich trinke Rotwein, wenn ich trinke. Bin ja nur Wahl-Bayer und darf das dann heimlich tun.

@rosablume: ich bin so ein Misanthroph, wenn ich dann doch mal gut drauf sein sollte und mir einen Gong geben mag, so empfiehlt sich hier der Besuch beim Schall&Rauch, da darf man(n) beim Gin-Tonic aus dem 0,4er-Erlebnisglas erstmal ein paar Schlückchen puren Gin zu sich nehmen bevor Platz ist für das Tonic-Water. Mai-Tai-Proben habe ich zu meiner Mannheimer Zeit durch. Da gibt es auch Schirmchen. ;-)

Gruß, Mathias
 
...rosablume, wie alt bist du? frauen sollten ab einem bestimmten alter keine joints mehr rauchen und auch nur noch sehr sehr wenig
alkohol trinken, sorte ist eigentlich bei den getränken egal, trink nur noch ganz wenig und nur das, das sogut dir schmeckt, dass es dich
froh macht......der rest lohnt nicht......................
 
1. Wodka. GUTER Wodka. Mit genau 40 Umdrehungen. Aus Weißrußland, Rußland oder Polen. Gibt zwei Schulen: "Von ächte Wodka Du mußt chusten!" bzw "Ächte Wodka man kann trinken wie Wasser!"
Für letzteres empfehle ich Krishtal lux oder General Gold, zu beziehen über den örtlichen postsowjetischen Delikatessenhandel (gibts in jedem Spätaussiedlerghetto).
Polen: natürlich mit Büffelgras. :love:

2. Whisky. Unbedingt ohne e (Ausnahme: Irland).
Single Malt: gut. Schottland: gut. Irland: gut. Bourbon und Amerika: böse.

3. Rotwein. Thema würde das Forum sprengen. Neben der Traube und dem Können des Winzers kommt das auch auf den Boden an. Zeugs aus Rheinhessen, Baden oder Württemberg vertrage ich z.B. absolut nicht, egal wie teuer das ist. Dafür geht der Schraubverschlußwein aus dem Valle de Colchagua in rauen Mengen... Da reagiert aber jeder Körper anders.
Anhaltspunkt für Anfänger: nur Weine mit Ortsbezeichnung kaufen. Am besten Unterbezeichnungen, je kleinteiliger, desto höher in der Regel die Ansprüche... Bspw: Appellation Bordeaux -> St. Emilion oder Médoc... DOC Valle Central -> Valle de Colchagua...
Ist keine Garantie, schließt aber den schlimmsten Schund wahrscheinlich aus. U,U entgeht einem aber ein großartiger Wein, der "schlechter" verkauft wird, als er es verdient, weil der Ertrag zu hoch war...

4. Wenn Faible für's Süße...
vielleicht mal bei den Südweinen gucken? Sherry, Port, Madeira... (Auch hier: im Zweifel lieber 'ne Mark mehr ausgeben.)
 
Crumb, du bist ein Misanthrop?!

Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die Sichtweise einer Person, welche den Menschen hasst. Eine solche Person selbst wird Misanthrop (dt. „Menschenhasser“) genannt.


Ich finde dich bis zu dieser Stelle noch recht sympatisch... :redface:


 
Boah..... Ich sollte den gesamten Tread ausdrucken und damit als Einkaufsliste losziehen. Kann ich mir ja gar nicht alles merken... :)

Wir sollten ein Saab-Saufen einleiten...

(Keine Sorge, uusikaupunki, das war nur ein Witzchen, bin eine ganz Brave, rauche nicht und trinke (wenn überhaupt) nur sehr, sehr wenig!!)
 
Crumb, du bist ein Misanthrop?!

Misanthropie (von griech.: μισεῖν misein = hassen, ἄνθρωπος anthrōpos = Mensch) beschreibt die Sichtweise einer Person, welche den Menschen hasst. Eine solche Person selbst wird Misanthrop (dt. „Menschenhasser“) genannt.


Ich finde dich bis zu dieser Stelle noch recht sympatisch... :redface:



Ok, ich gebe zu, ich bin bestenfalls in der Ausbildung zum Hilfs-Misanthropen...
@aero84: da fehlt hier wieder der danke-Button...
 
...so, bei einem gläschen rotwein bin ich nun auch zu diesem thema gekomme.......und lese das der aero84 schon alles geschrieben hat.

mit dem wasser zu viel wein und härterem hab ich auch gute erfahrungen gemacht, ist aber außer beim wisky und beim fränkischen wein meist kein bestandteil der trinkkultur.

ich halte es mit: weniger masse ist mehr genuß!

PROST!!
 
Ich werfe mal selbstgebrannten jugoslawischen Pflaumenschnaps in die Runde...

Einen guten Slibo gibt's einfach nicht im Supermarkt.
Den muß man sich schon in der Holzhütte mitten im Obstgarten vorort abholen.

Zwischendrin immer mal wieder einen Mokka - Nur echt, wenn er in einem innen versilberten Kupferschwengel aufgekocht wurde und danach ein paar Minuten ziehen durfte. Nach dem Abgießen einen Augenblick in den Tässchen stehen lassen. Wer den Kaffee-Satz mittrinkt, hat schon verloren.

Am Ende vielleicht noch ein kleiner Viniak - und alles wird gut. (Vorsicht, gewöhnungsbedürftig...)

Wer allerdings mit leerem Magen hingeht, bekommt am nächsten Morgen das, was bestellt wurde.

Bei einem typisch serbischen Saufgelage wird aber immer mal wieder zwischendurch ein kleiner Happen angeboten.
Bedeutet - Der Tisch wird eigentlich den Abend über niemals abgeräumt.
Ich empfehle zum landestypischen Weissbrot die in Salz getupften roten Charlotten und knackig frische Knoblauchsprösslinge.
 
Wir sollten ein Saab-Saufen einleiten...

Auja, 70 l E85 aus meinem 9-5-Tank sollten reichen, oder? :biggrin:

P.S. Ich halte es ganz einfach: Alkohol ist so oder so Gift für den Körper, und wenn ich mir das schon antue, dann muss der schon wirklich seeeeehr gut sein... :redface:
 
So ne rote Charlotte gehört natürlich zu jedem serbischen Saufgelage. Oder meinst Du Schalotte ?

Nein, kein Freudscher Verschreiber. Du hast den Doppelsinn schon ganz richtig verstanden.

Tatsache ist leider, daß Frauen am traditionellen serbischen Gelage im Normalfalle nicht teilnehmen (dürfen).

Gemeint war deshalb in der Tat ein lingualer Mix aus "Rote Zora" und "Charlotte" - zusätzlich zu dem sozialistischen Geschichtshintergrund des Landes - und einer demzufolge etwas geselliger Ablenkung während des Saufens. Klaro, die von Dir erwähnten kleinen Zwiebelchen gehören selbstredend auch zum Abend, deshalb der kleine Fingerzeig als Hinweis mit dem Salz. Oder würdest *DU* etwa eine serbische Frau vor dem Verzehr in Salz tunken, nur weil Du gerade am Saufen bist...?

Ja, ja... - Ich geb' gerne zu - Da ist immernoch ein Fehler drin, denn die Kinderserie mit der Zora wurde wohl in Istrien und nicht in Serbien gedreht. Aber am Sachverhalt der leider sehr männerdominierten Trinkgewohnheiten in südlichen Ländern ändert dies leider nichts.
 
Alkohol schaedelt nicht. Es sind die Mischungen bzw. der Zucker.
 
am besten mehrfach gefilterter Wodka, sehr wichtig nur eine gute Marke kaufen wie Grey Goose oder Absolut
 
Zurück
Oben