Welcher Alkohol schädelt nicht?!

Josef, ich freue mich immer, wenn es dir gelingt, das Niveau nicht abrutschen zu lassen (...)

Das Thema an sich verhindert ein Abrutschen des Niveaus fast von alleine. Da gebührt doch eher Dir das Lob...
 
Das Thema an sich verhindert ein Abrutschen des Niveaus fast von alleine. Da gebührt doch eher Dir das Lob...

Rischtisch.

Nicht der dicke Schädel am nächsten Morgen ist das eigentliche Problem, sondern der erste Blick zur Seite - und dann die grauenhafte Erkenntnis, wen oder was man(n) sich letzte Nacht eingesammelt hat. Der Nachwirkung des Alkohols spielt dann ab diesem Augenblick eigentlich nur noch eine untergeordnete Rolle.
 
kann Dir da Vodka anraten, beim Vodka drauf achten das er mind. 40% hat, alles andere ist Fusel und nur zum Brillen Putzen geeignet. Immer schön Wasser zwischen durch trinken, und vorm Schlafen gehen eine Aspirin nehmen. So, jetzt kannst Du dich schön besaufen, hast morgen keine Fahne und auch kein Kopfweh!

Ich möchte an dieser Stelle von der Kombination Alkohol und Schmerzmittel dringend abraten. Speziell die Abbauprodukte von Acetylsalicylsäure wirken stark lebertoxisch, in Zusammenhang mit Alkohol um so mehr.
 
Interessant! Keine 24 Stunden alt, der Thread und schon 64 Beiträge. Hier ist eine Menge Kompetenz zu dem Thema versammelt! Learning by doing, oder so.... Prost!
 
Gin Tonic (da ist das Kopfschmerzmittel schon eingebaut) und am Morgen danach eine Bloody Mary, möglichst scharf gewürzt!:cheers:
 
Also meine beste Kombi zu dem Thema wäre Murphys irish Stout und zum drüberstreuen noch den einen oder anderen Jameson. Kann mich erinnern, dass bei der Chorreise nach Irland die Abende meist sehr gesellig waren, und am nächsten Tag ich trotzdem schmerzfrei und bei klarem Kopf - OK - Es war aber auch kein Kampftrinken - eher das was sich halt ergibt. Geplantes Besäufniss ist absolut nicht mein Fall - hHabe da andere Problemlösungsstrategien... Aber es kann trotzdem passieren, dass ich mal einen über den Durst trinke - passiert eben, wenn man mit Freunden in geselliger runde beisammen ist.

Und zu den Abstinenzlern - nun ich nähere mich gerade wieder dem Ende meiner jährlichen Alkoholfreien Tage - auf das Bierchen am Karsamstag Abend freu ich mich schon
 
Puuuh, sooo viel zum lesen hier ...

Interessant! Keine 24 Stunden alt, der Thread und schon 64 Beiträge. Hier ist eine Menge Kompetenz zu dem Thema versammelt! Learning by doing, oder so.... Prost!
Tja, so was passiert halt wenn man den "SAAB, Opel und wie's weitergeht..." Thread schließt - irgendwo müssen wir uns ja austoben, gerade bei der geballten Fachkompetenz hier :biggrin:

... da können wir uns so volllaufen lassen bis zum Ab(p)winke(l)n... (und wenn Britta aus ist... ich kann ja meine Petra mitbringen)...
Kein Problem - ich bring' dann Fusel, Britta und co. mit wenn ich deinen Wagen abhole (war doch jetzt verkauft, oder)? ^^ Vera kriegt dann auch ein Schlückchen ab ;)

Einen guten Slibo gibt's einfach nicht im Supermarkt.
Den muß man sich schon in der Holzhütte mitten im Obstgarten vorort abholen.

Zwischendrin immer mal wieder einen Mokka - Nur echt, wenn er in einem innen versilberten Kupferschwengel aufgekocht wurde und danach ein paar Minuten ziehen durfte. Nach dem Abgießen einen Augenblick in den Tässchen stehen lassen. Wer den Kaffee-Satz mittrinkt, hat schon verloren.

Am Ende vielleicht noch ein kleiner Viniak - und alles wird gut. (Vorsicht, gewöhnungsbedürftig...) ...
Hahaha, ich sehe da spricht der wahre Kenner, zivio! (=Prost) :cool:

...Tatsache ist leider, daß Frauen am traditionellen serbischen Gelage im Normalfalle nicht teilnehmen (dürfen)....
Nicht nur das, ich (vor laaanger Zeit als kleiner Bengel) durfte auch nie mitmachen, aber ich hab' immer zugeschaut wie man das Zeug brennt und dabei gut aufgepasst :angel:
 
Kein Problem - ich bring' dann Fusel, Britta und co. mit wenn ich deinen Wagen abhole (war doch jetzt verkauft, oder)? ^^ Vera kriegt dann auch ein Schlückchen ab ;)

Dann lieber Alkohol für Vera anstatt Filterwasser... denn da weiß ich wenigstens, dass sie nicht total die Hufe hochreißt.

Anstatt Minztee (geht) könnte ich auch ordentliche Auswahl an weiteren Tees mitbringen... aber - wer hat eigentlich gesagt, dass sie verkauft wäre. Bloß Du, wa? Also also... das Mädel ist inzwischen so ein hübsches, da möchte man glatt nebeneinander einschlafen.

(außerdem habe ich mir vorgenommen WENN Verkauf DANN nur wirklich soweit fertig - also mind. mit frischgemachtem Himmel und entfernter Delle. Der Rest passt aktuell soweit)
 
Apropos...

Also, die einzig WIRKLICH gute Erfahrung mit Alkohol habe ich mit heißem Bier (abends zum Schlafen) bei Erkältung gemacht. Da trinkst du den ersten Schluck widerwillig, der zweite wird schon besser und nach der Hälfte wird alles egal... HERRLICH!!! Und dann kann man sooooooo schön schnell und tief von schlafen! :sheep: :))
 
...ist auch nicht wirklich präventiv. :tongue:
 
Apropos...

Also, die einzig WIRKLICH gute Erfahrung mit Alkohol habe ich mit heißem Bier (abends zum Schlafen) bei Erkältung gemacht. Da trinkst du den ersten Schluck widerwillig, der zweite wird schon besser und nach der Hälfte wird alles egal... HERRLICH!!! Und dann kann man sooooooo schön schnell und tief von schlafen! :sheep: :))

Frag mal Obelix, was er von lauwarmer Cervisia hält.

@StRudel
Nein, bitte auch kein Blatt Minze in mein heißes Wasser !!

In der Tat.
Die spinnen, die Saab-Fahrer...!
 

:D

Danke.

Kurz zurück zum Problem danach: ASS (Aspirin) ist nicht so problematisch in Verbindung mit Allolohl wie bspw Paracetamol. Paracetamol wird über die Leber abgebaut, ASS letztlich über die Nieren. Allerdings ist ASS kritisch für sensible Mägelchen, Alkohol tut dem Magen auch nicht richtig gut, das verstärkt sich dann, ist aber nicht per se toxisch im Gegensatz zu Ethanol und Paracetamol für die Leber. Also bekommt der Kater im Zweifel besser Aspirin hinterhergeworfen.
 
Zurück
Oben