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(nur so nebenbei, auf dem jetzigen ist nahezu unbeschädigt ein Aufkleber "Walker",
den Hersteller würde ich zukünftig gerne vermeiden, so wie die jetzt montierte Anlage aussieht.........
teilweise wie neu, an anderen Stellen wo geschweisst wurde so verrostet als ob es noch die originale wäre)
also, mit welchen Herstellern / Lieferanten habt Ihr gute Erfahrungen gemacht ?
Jetzt gehst Du erstmal auf den Speicher - und machst Inventur.
Suchst nach *wirklich* gut erhaltenen Rohrflanschen mit noch nicht verrotteten Verschraubungen und baust den Bastel am Kat zurück auf den Originalzustand. .
Soll heißen: beim 9000 sind die Muffen immer verschraubt, geschweißt wird niemals etwas. Auch bei der Serienanlage, beim Flexrohr undsoweiter.
Das ist ein Feature von Walker - so sieht mein Auspuff auch aus - wenns wärmer wird kommt was neues drunter - die einzigen Gewissensbisse die ich bei der Edelstahl Ausführung noch habe, sind meine Erfahrungen, als ich mal anfragte, was das Typisieren einer Simons Anlage kosten würde. Bei 3500 € hab ich es dann aufgeben (das wurde für den Abgaszyklus veranschlagt TÜV Wien...)
Am 9000 (Aero, Mj. 96) kann ich nur mit einer eingetragenen JT-Anlage von vorne bei hinten, inkl. Sport-Kat, dienen. Die ist aber nicht aus Edelstahl und gammelt auch ziemlich. Wuerde ich daher nicht noch einmal nehmen, obwohl sie gut klingt. Ausserdem hat sie - anders als die Ferrita - eben ueberall Klemmen, die zur Undichtigkeit neigen.
Die Ferrita hat auch Klemmen die zur undichtigkeit neigen , ansonsten bin ich sehr zufrieden mit der Anlage unter meinem Aero . Sie ist schön dezent und nicht so aufdringlich .
VG Patrick
Wobei natürlich die Abgas und Verbrauchswerte natürlich besser oder gleich gut wie in den ursprünglichen Typisierungsunterlagen sein müssen...
@J-R: auch wenn du es vielleicht nicht so gern hörst - aber vor dem EU-Beitritt Österreichs wars hier auch nicht viel einfacher - OK - man munkelte, dass es in manchen Bundesländern leichter sei was geregelt zu bekommen als in anderen - wenn man entsprechend trinkfest war, und zufällig Geldscheine in den Unterlagen verlegt hatte...
Eben eine österr. Lösung halt...
Jetzt gehst Du erstmal auf den Speicher - und machst Inventur.
Suchst nach *wirklich* gut erhaltenen Rohrflanschen ..................... ................. ............... .......... ..................... .................. ...................
das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich ......
aber an dem gefundenen Flansch hing noch eine komplette und sehr gut erhaltene CSE - Anlage
die ich zwar irgendwann mal ausgebaut habe, die Erinnerung daran war aber weg .....
trotzdem Danke für die Tips, aber jetzt hängt erstmal die gefundene Anlage drunter bis sie sich akustisch bemerkbar macht
Bitte die beiden Speicher *zügig* bei mir abliefern.
Das Saab-Zeugs vom Schrotti kann ich garantiert brauchen - und für den ollen Benz-Kram find ich auch bestimmt noch jemanden...
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