Welcher Auspuff für 9000 Aero?

Bekommt eine Schlosserei das Anschweißen der Rohre so hin, daß sie an der richtigen Stelle sind und nicht eine Kleinigkeit verdreht o.ä. ?
Ohne passende Lehre rein freihändig, eher nicht.
Wenn, dann unter dem Auto montieren und dort dann alles hinreichhend heften. Nach Demontage dann rings herum fertig schweißen. Letzteres natürlich behutsam, damit sich nicht wieder etwas verzieht. Oder der Profi zieht die Naht gleich unter den Auto fertig durch. Dürfte aber mit Sicht und Platz eng werden.

Noch ein Hinweis zu der Polen-Anlage: AFAIR musste ich von der glücklicherweise komplett gekauften Anlage beide Teile verbauen, weil die Rohre der verbauten und der neuen Anlage unterschiedliche Durchmesser hatten und der zu dem Zeitpunkt eigentlich nur zu ersetzende MSD nicht ohne weiteres an den verbauten ESD gepasst hätte.

Jep, die o.g. Anlager aus Polen habe ich beim 9000 Turbo von Freunden auch schon eingebaut, weil sie nicht wussten "wie lange wir den Wagen noch fahren wollen..." Das ist nun 6 Jahre her:biggrin: und nach 4 Jahren gab es dann die nächste Anlage aus Polen...mal sehen ob die noch 2 weitere Jahre aushält. :cool:

Dann weiß ich nicht, was gegen ein Teil aus Polen sprechen sollte:
https://www.ebay.de/itm/290707651851

edit
das selbe Teil wie von @DSpecial empfohlen
Der ist bei meinem 5 Jahre im Einsatz gewesen und sollte so 2 HU-Perioden gut überstehen.
Gegen die Anlage von Polmo spricht, dass sie nicht passt, weil die Biegungen falschen Winkel haben. Zudem war mein Exemplar ultra mies verarbeitet (Flansch schief und nicht durchgeschweißt, d.h. mit Loch in der Schweißnaht).
Hinsichtlich der Passgenauigkeit gibt's hier Threads und entsprechende Warnung vor schlechten Ersatzteilen...

Dann gibt es da offensichtlich größere Schwankungen in der Fertigungsqualität, denn es gibt ja erwiesenermaßen auch passgenaue Teile.
Was die Verarbeitungsqualität der Schweißnähte angeht, muss ich dir Recht geben, bei den Anlagen für 900II oder 9-5I (ich weiß es nicht mehr genau) war es bei der vorletzten Anlage ebenso, dass ich schon Abstand von dem Anbieter nehmen wollte, aber beim letzten Kauf war es wieder besser, vielleicht noch besser als zuvor.

Zurück
Oben