Welches Auto ist das RICHTIGE für mich?

Registriert
17. März 2008
Beiträge
78
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Baujahr
OO
Turbo
weiß nicht
Erstmal stellt sie sich hier vor:

Sie ist die, welche sich morgens den Wecker eine Stunde eher stellt, um noch mal das Ins-Bett-Einmummeln zu geniessen, welche sich dann ins Bad schleppt, um dort eine Stunde zu verweilen, stets mit dem Gedanken “retten was noch zu retten ist“, um dann kurz vor knapp zur Arbeit zu eilen und dann nach 15 Min zu merken, dass sie wieder den Pullover falsch herum angezogen hat.

Sie ist die, welche zu Verabredungen meist pünktlich 10 Min zu spät kommt, worauf sie wahrlich nicht stolz ist, aber daran arbeitet.

Sie ist die, welcher ihren freien Tag am liebsten mit einem ausgiebigen langen Frühstück beginnt, welche am liebsten von anderen Tellern isst, weil das ja bekanntlicherweise leckerer schmeckt, und wo wir gerade beim Essen sind: Sie liebt gute gemütliche Nahrungsaufnahmen, auch wenn dadurch ab und an ein kleiner Konflikt zwischen ihrem Kopf und ihrem Bauch entsteht.

Sie ist die, welche irgendwie oft ziemlich planlos durch die Gegend irrt, die so verpeilt ist, dass sie permanent Türrahmen und der gleichen mitnimmt, was blaue Flecken am ganzen Körper zur Folge hat, abgesehen von den anderen tausend Katastrophen welche jeden Tag zu einer Herausforderung machen.

Sie ist die, welche es immer sauber haben muss, und das am liebsten mit Hilfe von Wisch-und-Weg-Rollen, welche natürlich immer in Massen vorrätig sein müssen, wir wollen ja keine Krise riskieren wenn mal eine zu Ende geht, oder?
Appropos Vorrat: regelmässige Kleidungs-, Assesoires- und Schuh-Erweiterungstätigkeiten werden stets mit viel Energie und Freude von ihr ausgeführt.

Sie ist die, welcher einerseits den ganzen Tag wie ein Hühnchen gackernd umherspringt, aber auch ein kleines Mädchen im Eck sein kann, welche sich sowohl am liebsten allein im Bett, als auch in geselliger Runde auf Achse befindet, die stundenlang Nonsens reden, aber ein Sekündchen später auch andächtig lauschen kann.

Sie ist die, welche es hasst Entscheidungen zu treffen, sei es am Morgen ob Nutella oder Marmelade oder ein Leben am Meer oder den Bergen.

Sie ist die, welche am liebsten alles auf einmal hätte, und das in allen Hinsichten, um ja nix zu verpassen und um stets unkompliziert flexibel sein zu können.

Sie ist die, welche zur Tagesbegleitung auf gute Rock/Alternative Musik schwört, wo aber auch Pop, Oldies, House und Reggea stets dabei ist.

Sie ist die, welche momentan eher antialkoholisch drauf ist, aber ansonsten gern den einen oder anderen Cocktail schlürft, ein Wein oder Bier kann es aber auch gern sein, welche nicht raucht, dies aber mit kiloweise gegessener Schoki aller Art kompensiert. ;-)

Sie ist die, mit der man ausgiebige ernsthafte Gesprächen führen kann, die oft gute Ratschläge parat hat, welche SIE sich aber besser mal selbst zu Gemüte führen sollte.

Sie ist die, welche gerne hübsche Männer begutachtet, in Beziehungssachen sich aber ganz auf andere Sachen konzentriert, welche die mit einer kleinen Herausforderung geknüpft sind, also ist sie die, welcher vielleicht nicht jedermanns Ding ist, mit der man im grossen und ganzen aber recht gut klar kommt, mit der man lachen und weinen, reden und schweigen, lieben und hassen kann. ....

Sie ist die, bei welcher man sich zwei mal überlegen sollte sie anzuschreiben/kennen zu lernen. Für Leute welche sie nun schon "kennen", wird nun die Frage aufkommen ob man noch einmal mit IHR texten würde, nach dem nun die ein oder andere Zusatzinformation ans Licht kam. Man wird sehen... :)


Sie ist die , welche das Cab 9- 3 einen Traum findet, aber keinerlei Ahnung von dem Gefährt hat und sich nun fragt, nachdem sie einige ,für sie nicht wirklich verwertbare Zusatzinformationen bekommen hat, ist es das richtige Auto für sie um damit Spaß zu haben und den Einkauf zu erledigen?


Bin mal gespannt, was da rauskommt :) , die Frage ist aber wirklich ernst gemeint!!!


LG Belle
 
Hallo Belle,

willkommen im Forum.

Ob ein Cabrio (allg.) zum Einkaufen das richtige ist, hängt wohl davon ab, wieviel du so kaufen willst. Sonst eher nen Kombi. :rolleyes:

Ansonten einfach mal die Suche bemühen (Stichwort Kaufberatung).

Saab ist generell immer die richtige Wahl - wenn man weiss, das der Unterhalt dem Premiumanspruch der Marke eher gerecht wird, als diverse andere Kleinigkeiten (das Auto ansich z.B.) :biggrin:
 
Die Frage ist eigentlich auch wieder falsch gestellt von mir : Eigentlich will ich wissen,was ihr denkt: Ist Saab ein Auto, wo man auch ohne technischen Sachverstand mit klar kommt.
Also ich oute mich ungerne, aber ich schaffe es nen Motorschaden an nem Fiesta zu verursachen **mir hat damals niemand gesagt, das ein Auto nicht nur Benzin braucht **...und wenn ich hier so stöber, scheint ein Saab nun auch nicht von kleinen Zimperlein frei zu sein...was ich suche ist halt ein Auto welches wirklich zuverlässig ist und nicht permanent irgenwo ruckelt und zuckelt, was ich wahrscheinlich nicht merken würde, welches aber zu einem komplett Ausfall des Systems führen kann...

Und zur Kaufberatung ? LOL windige Autohändler erzählen ner Frau so einiges wenn die merken, das sie so gar nix von der Sache versteht...da kann mein Freund auch gleich , das Geld auf die Strasse legen.

Will halt einfach nur eure ehrliche Meinug wissen um mir dann ne eigene Meinung zu bilden, von der Optik her hab ichs eh ins Herz geschlossen
 
was ich suche ist halt ein Auto welches wirklich zuverlässig ist und nicht permanent irgenwo ruckelt und zuckelt, was ich wahrscheinlich nicht merken würde, welches aber zu einem komplett Ausfall des Systems führen kann...

Toyota. Kein Saab. Sorry....


Und zur Kaufberatung ? LOL windige Autohändler erzählen ner Frau so einiges wenn die merken, das sie so gar nix von der Sache versteht...da kann mein Freund auch gleich , das Geld auf die Strasse legen.

Ich meinte eher, dass du hier die Suchfunktion nutzen sollst... :smile:

http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1105985

Als erster Einstieg.
 
benzin, wasser, motoröl, getriebeöl, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit. Hab ich was vergessen??
Herzlich willkommen! schönes auto das du dir da ins auge gefasst hast.
eines kann ich aber mit sicherheit sagen: JEDES auto braucht pflege und service. egal ob fiesta oder saab.

Aber mal respekt fpr die vorstellung. sowas originelles hat er schon lagne nimma gelesen, Danke!!
 
Ist Saab ein Auto, wo man auch ohne technischen Sachverstand mit klar kommt.
wie meinen ? Ohne techn. Sachverstand UND ohne regelmaessigen Werkstattbesuch ?
Belle schrieb:
Also ich oute mich ungerne, aber ich schaffe es nen Motorschaden an nem Fiesta zu verursachen **mir hat damals niemand gesagt, das ein Auto nicht nur Benzin braucht **
In der Hinsicht unterscheiden sich weder Saab noch Fiesta von anderen Fahrzeugen
Bella schrieb:
....und wenn ich hier so stöber, scheint ein Saab nun auch nicht von kleinen Zimperlein frei zu sein...was ich suche ist halt ein Auto welches wirklich zuverlässig ist und nicht permanent irgenwo ruckelt und zuckelt,
gibt's nicht, wer was anderes behauptet ist Werbefachmann.´
Bella schrieb:
Will halt einfach nur eure ehrliche Meinug wissen um mir dann ne eigene Meinung zu bilden, von der Optik her hab ichs eh ins Herz geschlossen
Im Ernst... kauf Dir 'n Neuwagen mit 10-Jahres-Servicevertrag, alternativ bring was-auch-immer-fuer-einen Wagen regelmaessig in eine vertrauenswuerdige Werkstatt und stell Dich drauf ein, dass es teuer wird, wenn man "durchchecken" laesst.
 
Hallo Belle,

Um es mal, bezogen auf den Eingangstext, mit Jeremy Clarkson's (Topgear) Worten zu formulieren:

"I don't understand any of that, but I do understand this:"

Ein Saab ist nicht immer problemfrei. Das ist insofern erstmal nicht schlimm, aber kann und wird teuer werden, wenn man wirklich jede nichtigste Kleinigkeit beim teuren Händler oder Spezialisten beheben lassen muss. Auch freie Werkstätten sind nicht wirklich billig, da ist man bei Saab, egal wo man hingeht, immer an der falschen Adresse.

Ein 9-3 Cabrio ist ganz klar ein Auto der oberen Mittelklasse (zumindest von den Preisen für Teile und Werkstätten). Darüber muss man sich vor dem Kauf schon klar sein.
Wartung, Reparatur und Unterhalt sind nicht ohne.

Kaufen kann man so einen Wagen übrigens nur mit fachkundiger Begleitung und etwas Erfahrung/Wissen über die Schwachstellen. Alles andere wäre wohl wirklich mehr als kontraproduktiv.

Johnny Bravo hat insofern Recht, wenn man wirklich nichts anderes als Fahren und Tanken mit seinem Auto machen möchte und sich zwischendurch mit nichts weiter auseinandersetzen will bzw. keine dicken Rechnungen zahlen möchte, dann ist ein Saab wohl doch das falsche Auto.
So schön sie sind, Ärger machen sie leider auch ab und zu.

Viele Grüße
Stephan
 
Ein 9-3 Cabrio ist ganz klar ein Auto der oberen Mittelklasse (zumindest von den Preisen für Teile und Werkstätten). Darüber muss man sich vor dem Kauf schon klar sein.
Wartung, Reparatur und Unterhalt sind nicht ohne.
Also, ich bin vor SAAB verschiedene Corsa, Golf, etc. gefahren... Klar, Reifen, Bremsen und Verbrauch sind was guenstiger.... aber sonst tut sich das mE nicht viel... ,)

E-Teile und Werkstattstunden sind immer teuer!

/To
 
Toyota. Kein Saab. Sorry....

Hihi, das hab ich auch gerade gedacht. Am besten den Starlet... Ne Freundin von mir konnte im vierten Gang anfahren und nen Ölwechsel hat sie glaube ich nie gemacht. Der lief weit über 200.000 bis jemand Ihr Auto zerschrottete... Der Wagen hat nie ne Werkstatt gesehen, lief aber ohne Probleme.

Oder nen Mini, würde auch passen.
 
Also, ich bin vor SAAB verschiedene Corsa, Golf, etc. gefahren... Klar, Reifen, Bremsen und Verbrauch sind was guenstiger.... aber sonst tut sich das mE nicht viel... ,)

E-Teile und Werkstattstunden sind immer teuer!

/To

Absolut! Nur weiss bei einem Corsa, Golf, etc. sofort nahezu jede Werkstatt (ob frei oder Marke) woran ein Fehler wohl grob liegen könnte.... Bei Saab - speziell Modellen, die nicht gerade die letzten zwei, drei Jahre alt sind (und leider auch dort) - wissen es die "normalen" Werkstätten eben nicht. Und die Fehlersuche und der sukkzessive Austausch gehen dann doch mal ganz gerne ins Geld.. :redface:

Aber eins ist sicher: Es sind einfach tolle Autos!
 
Moin!

Interessante Frage. Welche Alternativen bieten sich den: Mercedes SLK, CLK (sicherlich nicht biliger bei den Reparaturen) / BMW (sicherlich auch nicht - und wer fährt den sonst noch?) / Alfa, Fiat (ähnliche "eyecatcher" - aber auch nicht weniger reparaturanfällig)......
Für ein Auto in der Kategorie entscheidet man sich - meiner Meinung nach - nach persönlichem Geschmack.:redface: Da die Autos in der Anschaffung eh nicht ganz günstig sind, sollte man ein bißchen Geld für die Werkstatt über haben (diese aber auf keinen Fall vergessen!!!:mad:

Gruß Aero73
 
@targa

Da bin ich mir nicht so sicher. Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Kleinwagen oder Brot und Butter Marken, aber die Preise von Saab sind m.E. schon merklich teurer.
Wenn das lokale Saabzentrum (und es gibt nur ein einziges) hier 90 Euro die Stunde (Mechanik) verlangt, nimmt das der Toyotahändler sicherlich nicht. Und fährt man in den Vorort oder das nächst gelegene Dorf zur Vertretung, sind es mit absoluter Sicherheit keine 90 Euro mehr.
Wer regelmässig Werkstattrechnungen zahlen muss, merkt den Unterschied sicherlich.

Man könnte jetzt argumentieren, daß man den 9-3 als halben Opel ja auch bei jedem Dorfschrauber abgeben könnte, aber sowas erachte ich nicht als "artgerechte Haltung" :biggrin:

VG
Stephan
 
keine dicken Rechnungen

wenn man wirklich nichts anderes als Fahren und Tanken mit seinem Auto machen möchte und sich zwischendurch mit nichts weiter auseinandersetzen will bzw. keine dicken Rechnungen zahlen möchte, dann ist ein Saab wohl doch das falsche Auto.

möcht ich gern revidieren in :

wenn man wirklich nichts anderes als _begeistert_ Fahren und Tanken _und regelmäßig Ölwechseln_ mit seinem Auto machen möchte und sich zwischendurch mit nichts weiter auseinandersetzen will bzw. keine dicken Rechnungen zahlen möchte, dann ist ein _neuer_ Saab (bislang jedenfalls) das richtige Auto.

4 Jahre 902 2.3l nonTurbo : Vorfürwagen
6 Jahre 9-3 I 2.0 EcoPower + Hirsch: Neuwagen

bedeutet 10 Jahre absolut no Problems bei allerdings absolut regelrechter Wartung

:top:
 
Erstmal stellt sie sich hier vor:

Sie ist die, welche sich morgens den Wecker eine Stunde eher stellt, um noch mal ..............meist pünktlich 10 Min zu spät kommt, ..........Sie liebt gute gemütliche Nahrungsaufnahmen................ die so verpeilt ist,................abgesehen von den anderen tausend Katastrophen .......welche es immer sauber ................und Schuh-Erweiterungstätigkeiten werden stets mit viel Energie und Freude von ihr ausgeführt.
Sie ist die , welche das Cab 9- 3 einen Traum findet, aber keinerlei Ahnung von dem Gefährt hat und sich nun fragt, nachdem sie einige ,für sie nicht wirklich verwertbare Zusatzinformationen bekommen hat, ist es das richtige Auto für sie um damit Spaß zu haben und den Einkauf zu erledigen?


Bin mal gespannt, was da rauskommt :) , die Frage ist aber wirklich ernst gemeint!!!


LG Belle
Das ist ne verdammt ernsthafte Truppe hier- wieso liebe Bell hat von den Kerlen noch keiner Angefragt, ob er Dir das nicht mal bei einem Espresso persönlich erklären darf - oder bei einem Nutella Frühstück :smile:
Wahrscheinlich ist Dein Briefkasten jetzt mit PNs voll:cool:
"Sie" ist eine der Frauen, die wahnsinnig interessant sind, und die einen dann im Alltag in den Wahnsinn treiben. Und glaub mir, Belle,
für solche Klassefrauen ist das Auto so ziemlich egal, die haben immer Ihren Auftritt.
Wenns nicht weh tun soll dann ist wohl wirklich ein Toyota.
Wenns nicht weh tut, hey riskiere es.
Die Zeit mit dem Cabrio wird super sein, Du kannst Makeup genauso transportieren wie mehrere Schuhkartons.
Dann schenkt Dir jemand ein Penthouse und Du kannst bei gutem Wetter problemlos den Kleingarten für die Dachterasse herbeifahren, nach oben off limits.
Das Auto ist ein Hingucker - aber eben auch ein Rivale um die Aufmerksamkeit, kann sein, das sich so mancher Kerl mehr für den Saab als für Dich interessiert .. .. .. und damit hast Du dann die gleichen Freuden aber auch die gleichen Bedenken wie alle Milionärinnen der Welt "meint der mich oder SAABINE?"

Wenn Du Dich auf ein Auto einlassen kannst dass genauso capriziös sein kann wie Du.....
Mach es!!

Und erzähl mal wie s Dir ergeht.

Alexander

PS Muss aufhören, die Dame meines Herzens möchte meine Aufmerksamkeit. Sie ist die, die in unserem 900turbo cc schon wirklich alles transportiert hat, inklusive eines 4m Feuerdorn aus der Baumschule Rösrath, an der A3, ungelogen, das Ding wurde mehrfach im Innenraum umgelenkt und hat den Transport über 2h perfekt überlebt.
Es geht ( fast ) alles.:smile:
 
Sie ist die, welche sich morgens den Wecker eine Stunde eher stellt, um noch mal das Ins-Bett-Einmummeln zu geniessen, welche sich dann ins Bad schleppt, um dort eine Stunde zu verweilen, stets mit dem Gedanken “retten was noch zu retten ist“, um dann kurz vor knapp zur Arbeit zu eilen und dann nach 15 Min zu merken, dass sie wieder den Pullover falsch herum angezogen hat. Sie ist die, welche zu Verabredungen meist pünktlich 10 Min zu spät kommt, worauf sie wahrlich nicht stolz ist, aber daran arbeitet. Sie ist die, welcher ihren freien Tag am liebsten mit einem ausgiebigen langen Frühstück beginnt, welche am liebsten von anderen Tellern isst, weil das ja bekanntlicherweise leckerer schmeckt, und wo wir gerade beim Essen sind: Sie liebt gute gemütliche Nahrungsaufnahmen, auch wenn dadurch ab und an ein kleiner Konflikt zwischen ihrem Kopf und ihrem Bauch entsteht. Sie ist die, welche irgendwie oft ziemlich planlos durch die Gegend irrt, die so verpeilt ist, dass sie permanent Türrahmen und der gleichen mitnimmt, was blaue Flecken am ganzen Körper zur Folge hat, abgesehen von den anderen tausend Katastrophen welche jeden Tag zu einer Herausforderung machen. Sie ist die, welche es immer sauber haben muss, und das am liebsten mit Hilfe von Wisch-und-Weg-Rollen, welche natürlich immer in Massen vorrätig sein müssen, wir wollen ja keine Krise riskieren wenn mal eine zu Ende geht, oder? Appropos Vorrat: regelmässige Kleidungs-, Assesoires- und Schuh-Erweiterungstätigkeiten werden stets mit viel Energie und Freude von ihr ausgeführt. Sie ist die, welcher einerseits den ganzen Tag wie ein Hühnchen gackernd umherspringt, aber auch ein kleines Mädchen im Eck sein kann, welche sich sowohl am liebsten allein im Bett, als auch in geselliger Runde auf Achse befindet, die stundenlang Nonsens reden, aber ein Sekündchen später auch andächtig lauschen kann. Sie ist die, welche es hasst Entscheidungen zu treffen, sei es am Morgen ob Nutella oder Marmelade oder ein Leben am Meer oder den Bergen. Sie ist die, welche am liebsten alles auf einmal hätte, und das in allen Hinsichten, um ja nix zu verpassen und um stets unkompliziert flexibel sein zu können. Sie ist die, welche zur Tagesbegleitung auf gute Rock/Alternative Musik schwört, wo aber auch Pop, Oldies, House und Reggea stets dabei ist. Sie ist die, welche momentan eher antialkoholisch drauf ist, aber ansonsten gern den einen oder anderen Cocktail schlürft, ein Wein oder Bier kann es aber auch gern sein, welche nicht raucht, dies aber mit kiloweise gegessener Schoki aller Art kompensiert. ;-) Sie ist die, mit der man ausgiebige ernsthafte Gesprächen führen kann, die oft gute Ratschläge parat hat, welche SIE sich aber besser mal selbst zu Gemüte führen sollte. Sie ist die, welche gerne hübsche Männer begutachtet, in Beziehungssachen sich aber ganz auf andere Sachen konzentriert, welche die mit einer kleinen Herausforderung geknüpft sind, also ist sie die, welcher vielleicht nicht jedermanns Ding ist, mit der man im grossen und ganzen aber recht gut klar kommt, mit der man lachen und weinen, reden und schweigen, lieben und hassen kann. .... Sie ist die, bei welcher man sich zwei mal überlegen sollte sie anzuschreiben/kennen zu lernen. Für Leute welche sie nun schon "kennen", wird nun die Frage aufkommen ob man noch einmal mit IHR texten würde, nach dem nun die ein oder andere Zusatzinformation ans Licht kam. Man wird sehen... :)

Kurz und knapp:

Sie ist... - richtig - ...eine Frau.
*chauvi-modus-aus*

Und die Erste, die sich hier im Forum öffentlich zu all ihren Stärken und Schwächen bekennt...
*puuuuuuh-endlichmaleine*

Hallo, belle...
Such Dir *ersteinmal* einen zuverlässigen Saab-Schrauber in der näheren Umgebung, bevor Du an die Anschaffung einer Exotenkarre denkst. Wenn Du keinen findest, bist Du die falsche Frau für die richtige Marke - oder die richtige Frau für das falsche Fahrzeug...
 
@all

Ich hab bisher keine Einladung zum Käffchen bekommen...und das beruhigt mich :rolleyes: , so weiß ich , dass ich nicht in einem anonymen Opelfanclub gelandet bin :biggrin:. Und so anders wie die anderen bin ich überhaupt gar nicht, Ich weiß halt nur , dass ich von Autos NUllKOMAANULLNULL% vesteh und warum sollte ich dann nicht einfach mal den elitären Haufen hier nach einer Fachmeinung fragen.

Einen Toyota:eek: Starlet? Nichts ist unmöglich, aber ich in dem Auto nicht mal als Beifahrerin. Mini :confused:schon eher, aber das kleine Ding hat einen Fehler, der tritt seitdem ich mich dafür intressiert hatte, in Massen auf der Strasse auf.Und der 207cc , dieses Auto mit dem freundlichen Lächeln auf den Lippen, nun ja nicht wirklich, dass was ich mir unter einem Cab vorgestellt hatte:mad:

Fertig mir nun erstmal eine Pro&Contra-Liste und fieber der Probefahrt entgegen, in der Hoffnung dass ich übers Lenkrad gucken kann und keinen Unfall baue.
Warnung Probefahrt findet am 9.9 statt, aber keine Angst für gewöhnlich neige ich nur dazu , die mit dem Stern auf der Motorhaube zu zerbeulen.


Bis bald
 

Die Zeit mit dem Cabrio wird super sein, Du kannst Makeup genauso transportieren wie mehrere Schuhkartons.
Dann schenkt Dir jemand ein Penthouse und Du kannst bei gutem Wetter problemlos den Kleingarten für die Dachterasse herbeifahren, nach oben off limits.


Boah, wenn ich das Lese bekomme ich das kalte Kot..en:motz:
Sorry, aber schön, dass das Klischee hier bedient wird, dass Frauen nur MakeUp und Schukartons durch die Gegend fahren! Herrlich! Klar gibt es Frauen, die sich von Männern aushalten lassen, aber es gibt auch Frauen die Ihr Lebensunterhalt selbst verdienen.

Ich arbeite teilweise 70 Std die Woche und ich gehöre bestimmt nicht zu der "Tussen-Fraktion" die den Sinn der Lebens im Sammeln von Schuhen gefunden haben. Ich arbeite mehr also viele Männer hier im Forum und "buckel" nachts um halb drei auch gerne mal 130Kg aus dem dritten Stock in den Rettungswagen.

Ich finde es toll, wenn Frauen sich für die Marke Saab interessieren, aber wenn ich eines in den letzten Jahren gelernt habe, dann, dass das Auto ein wenig mehr Aufmerksamkeit verlangt, als z.B ein VW oder ähnliches. Für die Tips von meinem Mann und von vielen hier aus dem Forum bin ich sehr dankbar, so dass ich viel Freude an dem Wagen habe. Bis vor fünf Jahren wußte ich nicht, wie ein Turbo funktioniert und warum man diesen nach Vollgasfahren 1-2min abkühlen lässt, was Ölschlamm ist, oder was ein OT-Geber ist. Das hab ich mit der Zeit gelernt und ich bin froh, dass ich das technische Verständnis dafür habe und die Zusammenhänge versteh.
 
@StephanK
Wenn das lokale Saabzentrum (und es gibt nur ein einziges) hier 90 Euro die Stunde (Mechanik) verlangt, nimmt das der Toyotahändler sicherlich nicht.
Ich hab gerade mal ein wenig nach Stundensaetzen gegoogelt... 90,- scheint bei authorisierten Markenwerkstaetten eher der Durchschitt zu sein... Jeder Laden entscheidet das fuer sich selbst.

Bin mal gespannt, wann ich die Rechnung von meiner neuen Dorfwerkstatt bekomme, zu der ich meinen nicht-SAAB gebracht hab...

In Anbetracht der Tatsache, dass es sich hier laut Profil um Koeln handelt... da gibt es den ein oder anderen SAAB Schrauber... keine Ahnung ob die auch die "Neuen" nehmen... soll ja welche geben die sich weigern :biggrin:

Gruss,
/To
 
Zurück
Oben