Welches Auto ist das RICHTIGE für mich?

Mit deinen Anfangs geschilderten Gewohnheiten hätte ich jetzt spontan einen Autoscooter und eine Therapie wegen Schizophrenie empfohlen.
("Hallo, wie geht's mir?" "Danke, uns geht's gut, ihr aber auch.") *gg*

Da Frauen aber im Grunde ihr Auto stets nach persönlichem Gusto auswählen ("Was für ein Auto fährst du?"-----"Ein rotes!") ist es eigentlich fast schon unwichtig was wir über SAAB erzählen. Er gefällt dir weil er zum Make-up, den Schuhen oder der Frisur passt oder eben nicht. Bei nichtgefallen wird es dann vermutlich ein anderes Auto.....welches auch immer. Vielleicht eines das "niedlich guckt".

Wenn's ein SAAB wird, dann sei dir gratuliert. This gal ride's in style!
Nur grundsätzlich wirst du einen SAAB genauso pflegen müssen wie 'nen Fiesta.
Allerdings bedenke: Den Motor vom Fiesta bekommste zum Kilopreis aber für einen SAAB-Motor kaufen sich andere Leute einen Neuwagen. Heißt im Klartext: Ein Mindestmaß an Pflege wirst du dir angewöhnen müssen wenn du dem Wagen nicht das Genick verdrehen willst.
Meiner weitaus besseren Hälfte hab ich mühsam beigebracht, das der Ölstab sie mit Sicherheit nicht unerwartet mit langen Fangzähnen anfällt, sobald sie ihn herauszunehmen versucht. Und da sie mit einen Mindestmaß an technischem Interesse und Verständnis gesegnet ist, weiß sie nun, das wenn der Ölstab gleich beim herausziehen trocken ist, dies nicht ein deutliches Anzeichen von vorbildlicher Hygiene und Sauberkeit in der Ölwanne ist, sondern sehr bald dazu führen kann, das sie sich einem ehelichem Streitgespräche und einigen zu leistenden Überstunden zu stellen hat, wenn Kolben, Kurbelwelle, Pleuel und Motorblock eine feste und unlösbare Verbindung eingegangen sind.

Da sie aber nun selbst weiß wieso (!) man einen Turbolader nachlaufen lassen soll und was da vorn passiert wenn man auf den Pinsel tritt, kann ich ihr im vollsten Vertrauen den 9-3 in die Hand geben. Und nicht nur deswegen ist sie die beste Ehefrau von allen.:smile:
 
Boah, wenn ich das Lese bekomme ich das kalte Kot..en:motz:
Sorry, aber schön, dass das Klischee hier bedient wird, dass Frauen nur MakeUp und Schukartons durch die Gegend fahren! Herrlich! Klar gibt es Frauen, die sich von Männern aushalten lassen, aber es gibt auch Frauen die Ihr Lebensunterhalt selbst verdienen.
Ich kann Dich verstehen, aber der Satz....
.......da kann mein Freund auch gleich , das Geld auf die Strasse legen.
... ist schon eine Steilvorlage, findest Du nicht ?

Damit will ich mich keinesfalls acrons Ansichten anschliessen, sondern nur den Zusammenhang erklaeren. Den Respekt vor seinen Mitmenschen sollte man sich schon bewahren.

/To
 
SAAB-Fahrer, vor allem die hier vertretene Spezies; sind halt ein bisschen zynisch.:biggrin:
 
Ich kann Dich verstehen, aber der Satz....... ist schon eine Steilvorlage, findest Du nicht ?

Damit will ich mich keinesfalls acrons Ansichten anschliessen, sondern nur den Zusammenhang erklaeren. Danke! und musst Dich nicht anschließen
/To

Sehr geehrte, liebe Kerstin,
bitte bitte nicht ärgern lassen, habe aus ernster persönlicher Erfahrung und ehrenamtlicher Tätigkeit größten Respekt vor Deinem Job und vor der Tatsache dass Menschen alle unterschiedlich sind und so oder so ihr Leben meistern.
Ehrlich!
Forum soll keinen Stress machen.........
aber targa hat gut erkannt weshalb ich .......

beste Grüße!!:smile:
 
@StephanK
Zitat:
Zitat von StephanK
Wenn das lokale Saabzentrum (und es gibt nur ein einziges) hier 90 Euro die Stunde (Mechanik) verlangt, nimmt das der Toyotahändler sicherlich nicht.


Da ist SMART für Ihre Gokarts mit 85€/Std. ja noch billig :biggrin:, für Saab hab ich dagegen noch nie 90€ bezahlt!? Vielmehr war es immer so, das man für einen KD Smart fast 1,5 900er KD machen konnte und das sind RICHTIGE Autos...:eek:
 
Auf Streit bin ich auch gar nicht aus. Nur nervt es mich wenn ne Frau ein Auto kaufen will, dass es heißt: "da kannst du genug Schuhkartons reinpacken".
Wollte nur sagen, dass es auch Frauen gibt, die nicht in die typische Schublade passen und ihre Prioritäten im Leben woander setzen...
 
Bis vor fünf Jahren wußte ich nicht, wie ein Turbo funktioniert und warum man diesen nach Vollgasfahren 1-2min abkühlen lässt, was Ölschlamm ist, oder was ein OT-Geber ist. Das hab ich mit der Zeit gelernt und ich bin froh, dass ich das technische Verständnis dafür habe und die Zusammenhänge versteh.

Da sie aber nun selbst weiß wieso (!) man einen Turbolader nachlaufen lassen soll und was da vorn passiert wenn man auf den Pinsel tritt, kann ich ihr im vollsten Vertrauen den 9-3 in die Hand geben. Und nicht nur deswegen ist sie die beste Ehefrau von allen.:smile:

Ich mag euch zwei!
Frau fährt nicht nur rasant Pflasterlaster, sondern kann auch gekonnt den Turbo zum Glühen bringen UND danach wieder abkühlen lassen! Da ist sie manch einem Mann einiges vorraus!
Und der Herr cruist mit seinem B212 durch das alte Land, denn er weiß: So richtig Dampf macht doch nur ein RR Trent 900 oder ein GP7200

Zudem ein Heim in wunderschönster Lage, was will man mehr? Stilvoll Leben mit Genuss!


Deswegen bleibt an Belle der Tipp: Ein Auto sollte, wie bzw. ein Instrument, eine Bauchentscheidung sein. Dann wirst du glücklich.
Allerdings sollte man sich stets den Folgen bewusst sein.
Ein Instrument sollte man spielen, um Musik zu hören.
Das Auto braucht Pflege, um zu fahren.
 
Deswegen bleibt an Belle der Tipp: Ein Auto sollte, wie bzw. ein Instrument, eine Bauchentscheidung sein. Dann wirst du glücklich.
Allerdings sollte man sich stets den Folgen bewusst sein.
Ein Instrument sollte man spielen, um Musik zu hören.
Das Auto braucht Pflege, um zu fahren.


Das hast Du schön ausgedrückt!
 
**lautlach** was man alles anrichten kann, mit der einfachen Frage, ob ein Saab für jemanden ohne technischen Sachverstand , dass das richtige Fahrzeug ist **ohje**

Und wieso ist eigentlich ne Frau , die offen sagt, dass sie keine Ahnung davon hat und dass ihr Typ das Auto bezahlt , gleich eine **Tussie**. Wäre es nicht angebrachter , erstmal mehr über eine Person zu erfahren, bevor man sie in eine Schublade steckt?

Das mit der Szenezeitung, ist ne gute Idee ;), wäre ein netter Nebenverdienst!
 
Och, das passiert hier mittlerweile mit ziemlich vielen Anfragen, speziell von "neuen"... und wir hoffen immer, dass diese sich nicht abschrecken lassen...

Tussi... ist halt die Frage, was man drunter versteht. ;) Mein Lieblingswort ist "Frutte". ;)

/To
 
SAAB-Fahrer sind meist sehr pfleglich und fürsorglich. Und so pflegen wir auch sehr fürsorglich unsere "Vorurteile".:rolleyes:

Ums mal auf den Punkt zu bringen: Ohne technischen Sachverstand solltest du überhaupt kein Auto fahren. Egal ob SAAB oder sonst ein Auto!

Ansonsten muß dir der Wagen gefallen und auch halbwegs deinen Alltagsansprüchen gerecht werden. Ob die Karre zu dir passt musste selber entscheiden. Ich würde in deinem Falle anhand deines Selbstbildnisses ehr zum Mini One Cabrio tendieren. Halt irgendwie zu einer typischen Frauenkarre. Im SAAB würdest du meinem ersten Eindruckes nach ehr verkleidet wirken. Irgendwie wie ein Hosenanzug das dir 'ne Nummer oder zwei zu groß ist.

Ob diese Einschätzung gerechtfertigt ist kann ich nicht sagen. Schließlich möchtest Du eine Einschätzung anhand deiner Selbstbeschreibung. Kennen tut dich hier leider wohl noch keiner persönlich. Da muss man wohl auch mal mit der "Tussi"-Einschätzung klarkommen. Im wahren Leben ist sowieso nicht alles schwarz und weiß und der erste Eindruck kann manchmal schwer täuschen.

Also: Take it easy.....
 
**kopfkratz** ich versteh unter Tussie, Kunstfingernägel, Tuschkasten im Gesicht und keine Glühbirne wechseln können,die Finger nit schmutzig machen wollen...all das bin ich nicht :rolleyes:...ich kann mit Bohrmachine und Kreissäge umgehen , die Wartung meines Bikes selber leisten ( auch wenn das ewig dauert und ich zig mal den Bikeschrauber anrufen muß) und auch die Reinigung des stinkigen Hasenklo´s gehört zu meinen Pflichten.

Na ,so schnell lass ich mich nicht verjagen, dafür ist das Cab zu schön :)...nur sollte das eben auch nicht das einzige Entscheidungskriterium für ein Fahrzeug dieser Preisklasse sein,zumal ich es nicht selber zahlen würde.

Mit einer Verurteilung zur Tussie kann ich gut leben **lach** ich weiß ja , das ich`s nicht bin....
 
Ein Cabrio (egal ob Saab) kauft man nicht aus Vernunftgründen...
Schlechte Rundumsicht, weniger Ladekapazität, höhere Kaskoeinstufung etc.
Ein Cabriokauf ist Emotionssache.

@ Belle, Absätze hätten dem Text im ersten Post gutgetan :smile:
 
Zurück
Oben