Welches Auto ist das RICHTIGE für mich?

Heee, wir haben nicht damit angefangen.:rolleyes::smile:
Ist wie Politik: Viel reden, nichts sagen.
 
Das kannst du so auch nicht sagen. Besteht doch der Unterschied mindestens darin, dass du den Kram, der hier steht wenigstens noch verstehst.

1jnpZuu2cd3XA6cTpN3IEb-30.image.jpg
 
das passt doch eher, oder?
 

Anhänge

  • langenscheidt.jpg
    langenscheidt.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 31

Sie ist die , welche das Cab 9- 3 einen Traum findet, aber keinerlei Ahnung von dem Gefährt hat und sich nun fragt, nachdem sie einige ,für sie nicht wirklich verwertbare Zusatzinformationen bekommen hat, ist es das richtige Auto für sie um damit Spaß zu haben und den Einkauf zu erledigen?




LG Belle

Hi,
ich kenne zwei Damen in den 40ern, die sich mit einem Saab Cabrio schmücken, eines ist ein 902, das andere ein 9-3, beide schwarz, ohne Turbo. Beide Fahrzeuge sind optisch in einem jämmerlichen Zustand, haben aber trotzdem schon die 200.000 km Marke überschritten.

Beide Damen können locker ihre Einkäufe mit dem Fahrzeug erledigen, schauen gerne gutaussehenden Männern nach und verbringen ihre Zeit überwiegend allein im Bett. Sie wirken allerdings nicht so, als ob sie das gerne tun.

Aufgrund dessen, dass die o.g. Wagen noch fahrtüchtig sind, sind die Saab/Opels durchaus zu empfehlen.

Bei Wahl eines neueren Modells auf die Option "elektronische Einparkhilfe" achten. :biggrin:

friendscout24.de eignet für den restlichen Text als gutes Pflaster, der sicher zu einer exellenten Rücklaufquote führen wird. Der Abschluß eines "Premium" Vertrages ist nicht erforderlich.

Viele Grüsse


Thomas
 
@hft, da liegst Du richtig. Schuhe kaufen ist für mich die persönliche Hölle.....:eek:
 
@ racingreen:

Hömma Du Eumel, wat denkssen Dich dabei eigentlich?
Machse die Ische an nur weil se erssma nen bissken smolltork aus ihre Futtereluke rauslaufen lassen tut.
Dat issne Fra-hau, da iss dat norm-ma-haal. Dat iss nich so wie uns Kerls, dat wir da keine Zeit verschenden und direktemang gleich zu Potte komm. Dat iss bei die Weibers nich so.
Dat iss gezz aber doch keinen Grund datte die Perle gezz gleich webmobbss.

@ Belle: Mädsken, nimm Dich dat nich so ernst. Komm erssma bei uns bei, dann krisse dat auch noch verklickerts von irgenden Kafalier, wie dat du mit sonnen Auto umgehen muss.

:biggrin:

@ janny: Soll ich anhand des Bild zeigen, was passiert, wenn ein Nichtruhrgebietler den Begriff "Frutte" auf eine Schwedin anwendet?
 
@ janny: Soll ich anhand des Bild zeigen, was passiert, wenn ein Nichtruhrgebietler den Begriff "Frutte" auf eine Schwedin anwendet?[/quote]

"zeig doch mal die Bilder" - nachem ich den Schimpfkatalog katalogisiert habe
bitte ich um ergänzendes Bildmaterial
als Vorbereitung für die Nächste Reise ins Ruhrgebiet,

äh und gibts auch einen Beleg für die erhaltene zertifizierte Fortbildung??
 
@aero84

Sach mo min Butje, wat schnacks du wedder für'n Tüch? Dat is jo man 'ne greesigen Sprok.
Awwa dat het sin Art. Dat Mädel blift schon bi de Sprotten......da gloof ick dran.
 
@aero: Ach Atze, du meinst das aus Stockholm?

(Dat hier? KLICK!)


Naja, der Thread spricht ja auch Bände.

Auf jeden Fall muss ich da mal wieder hoch. Und du mein Freund, kommst mit! Denkst du ich klapper den Zettel aus Göteborg alleine ab?
 
@ racingreen:

Hömma Du Eumel, wat denkssen Dich dabei eigentlich?
Machse die Ische an nur weil se erssma nen bissken smolltork aus ihre Futtereluke rauslaufen lassen tut.
Dat issne Fra-hau, da iss dat norm-ma-haal. Dat iss nich so wie uns Kerls, dat wir da keine Zeit verschenden und direktemang gleich zu Potte komm. Dat iss bei die Weibers nich so.
Dat iss gezz aber doch keinen Grund datte die Perle gezz gleich webmobbss.

Meinste? :eek: :confused:

Sie wollte doch ausdrücklich Zusatzinfos und die hat'se auch gekriegt.... sogar mit Empfehlung !!

Der Bericht beruht AUSSCHLIESSLICH auf Tatsachen. :hmmmm2:

Aber wenn ich so überlege..... mir hat letztens schon mal eine erzählt, sie wolle das gar nicht hören.

Du kennst Dich wohl gut mit der Frauenpsyche aus, was?

Zumindest besser als ich. :cool:



@Belle: T'schulligung, falls Du das so aufgefasst haben solltest wie aero84.
 
Hallo,

ohne jetzt gleich frauenfeindlich, machomässig oder sonstwie blöd wirken zu wollen...:rolleyes:
es gibt (oder besser gab) da mal ein Sondermodell, das zumindest mir ABSOLUT frauentauglich erscheint.... :biggrin:

müsste doch auch als Cabrio erhältlich sein, oder ? :eek:

Scherz beiseite, liebe belle sowie alle anderen Saab-Pilotinnen
bis auf einige Ausnahmen, die es ja auch bei meinen Geschlechtsgenossen gibt, kann ich (fast) nichts Negatives über Frauen am Steuer berichten.

Das "fast" konnte ich mir aber leider doch nicht verkneifen :biggrin:

Viel Spass mit dem zukünftigen Saab-Cabrio jedenfalls
wünscht
Saab Stock Car
 

Anhänge

  • Bild006.jpg
    Bild006.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 34
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 23
es gibt (oder besser gab) da mal ein Sondermodell, das zumindest mir ABSOLUT frauentauglich erscheint.... :biggrin:

Scherz beiseite, liebe belle sowie alle anderen Saab-Pilotinnen
bis auf einige Ausnahmen, die es ja auch bei meinen Geschlechtsgenossen gibt, kann ich (fast) nichts Negatives über Frauen am Steuer berichten.
Saab Stock Car

Lieber "Stock CAr",

kannst Du das Video mal begutachten,
http://www.youtube.com/watch?v=rz6QJvaca90
mir wurde gesagt, dass sei ein Aufnahmetest für ein Stock Car Event bei Euch gewesen. Stimmt das ??

Liebe Grüße!

PS: Ach ja, für die Ausgewogenheit:

1: Frauen können einparken: http://www.youtube.com/watch?v=noGEORDZre4&feature=related

2: in unserer Familie hält meine Frau die wichtigsten Geschwindigkeitsrekorde im Alltag,
Buchholz Koblenz aufgestellt mit Saab900isedan /84 und
Koblenz Trier aufgestellt mit Saab 900turbo16 sedan
 

Anhänge

  • crash2-1.gif
    crash2-1.gif
    52,4 KB · Aufrufe: 17
  • crash2-2.gif
    crash2-2.gif
    53,9 KB · Aufrufe: 13
  • crash2-3.gif
    crash2-3.gif
    56,6 KB · Aufrufe: 12
  • crash2-4.gif
    crash2-4.gif
    54,1 KB · Aufrufe: 12
  • crash2-5.gif
    crash2-5.gif
    60,9 KB · Aufrufe: 12
  • crash2-6.gif
    crash2-6.gif
    53,7 KB · Aufrufe: 12
Nein, die wäre bei uns durchgefallen......zu wenige Drehungen :eek:

so sieht die Aufnahmsprüfung bei uns aus :
:biggrin::tongue::rolleyes::cool::cool::cool:
Sehr geehrter Herr Gutachter,
vielen Dank für die kompetente Begutachtung und die politisch korrekte Konzentration auf sachbezogene Fragestellungen in Ihrer fundierten Antwort.
Die Rechnung senden Sie bitte als PN,
könnte sie auf meinem Weg nach Wien, Mitte Oktober, begleichen.

Ausserordentlich höchstachtungsvoll,
 
@alle,

Vielen Dank für die vielen Tipps, wie zum Beispiel, dass ein Saab bei guter Pflege (schreib ich mir ganz oben auf die tägl. to do Liste ;)…ein Auto braucht nicht nur ÖL und Benzin, nein es braucht auch viel** liebe*… ), ebenso viel oder so wenige Probleme macht, wie ein Mini & Co. Oder dass man einen Schrauber an der Hand haben sollte, der was von den Exoten versteht….wo findet man den? Und ganz sicher werde ich vor dem Kauf einen mitnehmen der Ahnung hat , wobei beim Neuwagen auch **grübel’**

@ Kevin,

**EURE** Belle, kann ihr bike (wobei es sich um ein Fahrrad handelt J ) versorgen, ich glaub ein Auto benötigt da doch mehr Sachverstand .So platter Reifen ist mit Schnellspanner zügig behoben…
Meine Frage war übrigens nicht wirklich, ob ein Saab optisch zu mir passt, so was entscheide ich ebenso wie den Klamotten - und Schuhkauf doch lieber alleine, sondern ob ich als Laie ohne wirkliche Kenntnisse von Autos , Freude daran haben werde. Oder ob ich besser die Finger davon lasse, weil er doch störanfällig ist ….
Tja bei Frauen muss man (n) zwischen den Zeilen lesen ;)….

@ racinggreen ,

der Unterschied zwischen deine 40jährigen Damen und mir ist wohl, **sie müssen alleine** zu Bett, bei mir handelt es sich um ** ich darf alleine** zu Bett. Und ich hatte nicht vor einen Neuwagen verrosten zu lassen ;)
Deinen Hinweis mit dem Flirtforum hab ich mal ausprobiert, die Resonanz ist mager…da hab ich hier mehr Klicks erhalten J
Und als mobbing hab ich deinen Beitrag wahrlich nicht empfunden….ich muss wohl damit rechnen, wenn ich so eine Vorlage biete…

@ aero84

Danke! Für das kostenlose Bauchmuskeltraining, durch deinen Versuch Plattdeutsch zu schnacken…herrlich für ne echte Ostfriesin! Und Danke dafür, dass du gemeint hast, mir helfen zu müssen ;).


Mein Fazit, wenn mir der Saab auch nach der Probefahrt noch gefällt ( und wenn er mir einfach nicht doch ne Nummer zu groß ist, wenn ich hinterm Steuer hocke), werden wir ihn kaufen, da er bei normaler regelmäßiger Inspektion und Wartung durch einen PROFI nicht anspruchsvoller ist, wie alle anderen Autos. Und ich lass mir mal erklären, warum man einen Turbomotor abkühlen lässt?!
Und wenn doch,. Etwas ruckelt und knarrt erscheine ich hier wieder und poste einen Hilferuf.

LG Belle

Und an all die, die meinen es ist alles so Inhaltslos, für mich als **Saablaien** war es hilfreich und ein bisschen Spaß muss sein…so ist das doch an jedem Stammtisch…oder führt man dort nur sinnvolle Gespräche?
 
Ich sehe schon, Du bist hier richtig!

Und nein, das hat mit plattdeutsch nichts zu tun. Von dieser Sprache habe ich nicht den Hauch einer Ahnung.
(Wobei das Ruhrdeutsch ja grammatikalisch auf, je nach genauem Ort, dem niederrheinischen oder aber westfälischen Platt basiert, angereichert mit polnischen Lehnsworten. Z.B. "Ey! Gibb mich ma Mottek!" für hochdeutsch: "Würden Sie mir bitte den Hammer anreichen?")
 
Mein Fazit, wenn mir der Saab auch nach der Probefahrt noch gefällt .......... Und ich lass mir mal erklären, warum man einen Turbomotor abkühlen lässt?!
Und wenn doch,. Etwas ruckelt und knarrt erscheine ich hier wieder und poste einen Hilferuf.

LG Belle
Hallo Belle, hat noch keiner der Experten geantwortet ?
Ein erster Hinweis nach 24 Jahren Saab Laie:
Nach nächtlicher scharfer Fahrt öffnest du mal die Motorhaube und schaust Dir den berühmten Turbolader an, der glüht dann wunderbar rot.
Das Teil ist aus Guß, und wenn Du in dem Zustand den Motor ausmachst, dann kühlt er sehr schnell ab und kann eventuell Risse bekommen, läßt Du den Motor nachlaufen, kannbst Du das vermeiden

ps::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes: aero, klaus, geeerd, ist das richtig????:rolleyes::rolleyes::rolleyes::biggrin:
 
Was für eine seltsame Wandlung! Technisch unbedarft - Bike-Schrauberin - Bike=Fahrrad.:rolleyes:
Für eine Kolumne (gerade weil es hier unter Stammtisch läuft) bestens geeignet!:biggrin:
 
@ acron: jein. Da fehlt was.

Und zwar zwei Dinge:
1. Nach Vollast dreht sich der Turbo wie irre - das können ruhig mal sechsstellige Drehzahlen sein. Stellt man nun den Motor ab, bricht auch der Öldruck zusammen, und die Turbinenwelle rotiert nun bei deutlich schlechterer Schmierung fröhlich weiter. Nicht gut. Also im Leerlauf erstmal "runterkommen" lassen.

2. Öl ist temperaturbeständig bis 130-160 Grad (je nach Öl). Bei höheren Temperaturen zersetzt sich das Öl, es verkohlt. Ein glühender Turbolader hat (je nach Farbe) zwischen 700 und 1000 Grad.
Bei laufendem Motor ist das kein Problem, denn das Öl wird ja von der Ölpumpe hindurchgepreßt und bleibt nur Sekundenbruchteile im heißen Turbinengehäuse. Stellt man den Motor ab, bleibt das Öl, da die Ölpumpe ja nun auch steht, in den glühend heißen Lagern des Turboladers stehen und verwandelt sich in Ölkohle. Daß das den Lagern nicht wirklich bekommt, dürfte einleuchten.

Deshalb: turbo immer nachlaufen lassen, bis er nicht mehr glüht; ansonsten mindestens 30 Sekunden.
 
Zurück
Oben