Ach du Deibel....soviel zum Thema Scheckheftgepflegt!!!
Ich bin auf diese Problematik aufmerksam geworden, als ich nach Ersatzteilen geguckt hatte. Da gibt es einen Anbieter, der das extra anspricht. Aber wie schonmal bemerkt: Wer es nicht weiß...
Ich glaube tatsächlich, dass es da ziemlich sch....egal ist, welches Öl man da fährt...nur das Sieb sollte man stets im Kopf haben (und vlt. ne Öldruck- und Temperaturanzeige im Auto, die damit zumindest bei mir ab jetzt zur Pflichtausstattung gehört).
Daher auch nochmal mein Aufruf an alle Saab-Liebhaber: "Runter mit der Wanne, Sieb prüfen, Steuer-, Ausgleichswellenkette/Zahnriemen (wo vorhanden) rechtzeitig erneuern, Filter und Zündkerzen regelmäßig wechseln.....dann klappts auch mit dem BMW5er verblasen!!!" *gggg* (und ICH komme aus dem BMW-Lager)......da ist mir aber nie was über diese Problematik bekannt geworden.
Möchte aber auch nicht wissen, wie diese Siebe bei den meisten Autos, die so unterwegs sind aussehen!!!!
PS: Wär der Hinweis auf dieses Prob. und dessen Handhabung nicht einen Artikel für die Knowledge Base wert, damit man möglichst viele Forumsleser erreicht? Wer einen Saab 900/9000 kauft, tut das nicht unbedingt aus Vernunft.....und wer einen 9-3, 9-5 hat, will den sicher länger fahren......