turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.566
- Danke
- 7.652
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Das führt mich direkt zur nächsten Frage:
Hat der Aero nicht nochmehr NM, als der 2,3FTP??? und dann Automatik??? Hab da mittlerweile ein bißchen Angst, obwohl meine Liebste sich den unbedingt schießen will. Im Moment lassen wir den Dealer allerdings etwas schmoren. 1990 Euronen sind mir zu teuer! Warte nun bis zum Monatsende und mach ihm dann ein Angebot von 1500,-€.... dann hab ich noch etwas Luft für die wichtigsten erneuerungen.
Was hat Dein Bruder denn so für Erfahrungen mit dem Automaten beim Aero gemacht, Tuboo9000?
Der Aero Automatik war im Vgl. zum Schalter gedrosselt. Nur 200 PS....wirklich merken tat man es nicht (nach meinem Empfinden)...
Die Erfahrung war am Ende das Loch im Motor. Ansonsten war er sehr zufrieden. Ich bin den Wagen selber eine Woche gefahren und war auch begeistert. Habe ja den gleichen jetzt als CD. 2,3t mit Automatik und Gas. Wobei der Aero noch eine längere Übersetzung hatte. Ich bin sehr gerne damit gefahren. Durchzug hatte der mehr als genug. An der Ampel schneller als fast jeder schalten kann....
Wenn Du Dir den schießt, direkt das Getriebeöl wechseln. Wenns arg dunkel oder schwarz war, kurz darauf nochmal. Dann alle 2 Jahre oder 40tkm spätestens.....