Bremen SQR....
Kurz (k)ein witziges Erlebnis von mir / von heute...
Erst kürzlich habe ich eine neue Antenne eingebaut, da ich mir die alte aus Versehen beim Befahren einer Duplex Garage ruiniert hatte.
Ist ja nicht das erste Mal. Ging Ruckizucki. Ich hatte auch noch eine liegen gehabt. Trotzdem nervig, ist ja schon mindestens das vierte oder fünfte Mal...
Seit dem passe ich penibel darauf auf, dass das Radio auf jeden Fall ausgeschaltet ist und somit die Antenne eingefahren, sofern es mit der Höhe kritisch werden könnte.
Das gleiche mache ich natürlich, wenn ich mal in eine Waschanlage fahre. Das kommt aus verschiedenen Gründen nicht so oft vor, aber heute musste es sein. Ich schalte also das Autoradio aus und werde von dem netten Mann der übrigens recht guten Waschanlage unserer kleinen Aral Tankstelle freudig begrüßt.
Dann geht der Waschvorgang los. Während die Anlage rödelt, bekomme ich eine WhatsApp, auf die ich schon den ganzen Tag gewartet hatte. Die Antwort wird von mir in der Regel kurz und knapp diktiert.
Jetzt kommt's: in dem Moment, wo ich in WhatsApp die Diktattaste drücke, bekommt das wie gesagt ausgeschaltete DAB 46 dieses Bluetooth Signal und schaltet sich ein. Weil es offenkundig meint, dass der Herr und Gebieter nun über die Freisprecheinrichtung sprechen will.
Die Antenne fährt raus und wird selbstredend sofort vom Trocknungsgebläse ermordet.
Und ich verstehen in dem Moment die Welt nicht.
Als ich raus fahre, läuft mir der Mann von der Waschanlage entgegen und ruft entsetzt, was denn da passiert sei? Er habe doch hoffentlich nichts falsch gemacht?
Ich schau mir die Sache an, komme recht bald auf den Zusammenhang und probiere es aus. Tatsächlich: das Autoradio, welches ich wieder ausgeschaltet hatte, schaltet sich erneut ein beim Versuch, in WhatsApp ein Diktat zu führen.
Ich klopfe dem netten Mann auf die Schulter und sage, dass er sich keiner Schuld bewusst sein muss.
Jetzt reicht es mir. Jetzt kaufe ich eine dämliche Stummelantenne.