Qualität FM-Transmitter bei den Funkmodellen ist mittelschlecht...kann man schon mal aushalten, muss aber nicht sein.
Die per Kabel angeschlossenen habe ich nicht ausprobiert.
Dann gibt's noch diese Klinkenadapter, die man ins Kassettendeck steckt. Sehen aus wie eine Kassette mit einem Kabel dran. Qualität unterirdisch bis schlecht. Ruiniert außerdem auf Dauer das Kassettendeck.
Muss alles nicht sein...
Wie verhält es sich bei den alten Radio/Anlagen denn überhaupt mit dem Hören per smartfone?
Geht das nur per AUX-Anschluß?
Wer nutzt das?
Danke
Schmarrdfone hab ich nicht, aber 'nen dicken 30GB mp3-Player. Angenehm, mal einfach zwei Stunden fahren zu können, ohne öfter mal entweder den Tonträger (ob Kassette oder CD oder MD) oder den Radiosender wechseln zu müssen.
Ich habe seit Jahren mehrere umgebaute Radios im Einsatz. ARI gibt's nicht mehr, die meisten älteren europäischen Radios haben also mindestens einen unbelegten Knopf, warum soll man den also nicht nutzen.
Ich mag die alte Optik sehr, die modernen Radios mit ihren viel zu vielen viel zu bunt und grell beleuchteten Tasten und ihren riesigen Displays gehen mir auf die Nerven. Passt einfach nicht in ein altes Auto, beißt sich mit dem Design im Innenraum. Meine Meinung.
Klanglich hat sich nicht viel getan in den letzten 30 Jahren. Damals wie heute gab's schlechte und gute Radios - also warum soll ich mir was neues kaufen?
Außerdem mag ich meine Schrottplatz-Kassettensammlung. Die neuste Errungenschaft ist bulgarische Popmusik aus dem Fußraum eines Citroen XM.