Welches Radio für den 900er?

Habe im "früher war alles besser" - Fred mal wieder etwas 80er-Style gepostet. Da können wir dort weitermachen.
 
Sicher. Aber man hat ein Autoradio um unter anderem Radio zu hören. Da erwarte ich von meiner Auxquelle nicht viel mehr. 2 x 15 kHZ halten mich nicht davon ab, 80er Optik im Auto zu haben und dabei meine Musik zu hören.
Jo, aber gut ist anders, bzw. mir würde es nicht reichen...
Wobei...wenn ich schonmal StuBru einschalte bin ich schon ganz schön beeindruckt, was man über FM-Stereo für eine Qualität bekommen kann... Naja, deutsche Sender schaffen das irgendwie nicht...
 
Moin,
hier ist noch eine Info zu Grundig.

Aus den GRUNDIG-Revuen der fraglichen Jahre gehen folgende Modelle hervor:

· 1990: WKC-Serie 4870 RDS A, 3851 RDS, 2842 VD, 2841 VD, 2632 VD, 2642 VD, 2802 VD, 1802 VD, 2049 VD, 180 Vd

· 1991: 4870 RDS A, 3851 RDS, 2842 VD, 2841 VD, 2642 VD, 2632 VD, 2802 VD, 1802 VD, 2049 VD, 182 VD

· 1991/92: 4870 RDS C, 3870 RDS, 2680 VD, 2670 VD, 4804 VD, 2804 VD, 2803 VD, 1802 VD, 2049 VD, 182 VD

Quelle: http://www.radiomuseum.org/
 
Ich glaube, langsam sollte ich an den Verkauf meines Trollhättan II denken!
 
Hier wird einfach der Markt sondiert. Er braucht ja nur "einen" Käufer, bei einem Einzelstück. Wenn er einen findet, dem es das viele Geld wert ist, bitte, nur zu. Es besteht ja kein Kaufzwang. Denke, die Stücke tauchen immer wieder mal für schmales Geld auf, mit angenehmeren Preis-Leistungs-Gefüge und gutem Zustand.
 
Ich hatte zuletzt hier eine alte Preisliste von 87/88 reingestellt. Der Preis dieses Angebotes in US-Dollar bzw. Euro, entspricht dem Neupreis in D-Mark damals.....Posting Nr. #520
Das muss ich gleich in einem anderen Forum (Funkgeräte) bringen, ist einfach zu schräg so etwas....
 
Hier wird einfach der Markt sondiert. Er braucht ja nur "einen" Käufer, bei einem Einzelstück. Wenn er einen findet, dem es das viele Geld wert ist, bitte, nur zu. Es besteht ja kein Kaufzwang. Denke, die Stücke tauchen immer wieder mal für schmales Geld auf, mit angenehmeren Preis-Leistungs-Gefüge und gutem Zustand.

Dennoch. Ich suche Ersatz für mein Clarion CZ702, das ich nicht bedienen und bei Sonne auch nicht ablesen kann. Was helfen mir x Funktionen wie Bluetooth-Telefonintegration, wenn ich das Ding nicht bedienen kann? Ohne Gebrauchsanleitung geht da garnix. Und Bass und Höhen in Untermenüs auswählen, das ist wirklich nur was für technikbegeisterte Jungendliche. Von der Möglichkeit, die einzelnen Lautsprecher zeitverzögert anzusteuern, ganz zu schweigen. Höre ich keinen Unterschied! Dann schon lieber was Althergebrachtes mit Drehreglern. Aber gleich so althergebracht? Ich weiß nicht. Stehe wieder am Anfang.
 
(…) Was helfen mir x Funktionen wie Bluetooth-Telefonintegration, wenn ich das Ding nicht bedienen kann? Ohne Gebrauchsanleitung geht da garnix. Und Bass und Höhen in Untermenüs auswählen, das ist wirklich nur was für technikbegeisterte Jungendliche. Von der Möglichkeit, die einzelnen Lautsprecher zeitverzögert anzusteuern, ganz zu schweigen. Höre ich keinen Unterschied! (…)

Gaaanz ruhig. Du bist doch ein "Junger". Wahrscheinlich wie ich :smile: Aber das geht auch ohne Gebrauchsanweisung. Man braucht nur etwas Muße… Zeit. Irgendwo in der Pampa, mit laufendem Motor (alternativ mit neuer Batterie und Zündung an!) Und dann Lesebrille auf, und los geht's. Falsch machen kann man eigentlich nix. Dabei dann gleich die Wunschsender programmieren… und endlich mal die gespeicherten Lieblings-Frequenzen auf einem NOTIZBLOCK mit "Füllfederhalter" notieren. :biggrin: Ich weiß, wovon wir reden… :smile: Und danach einfach häufiger benutzen… die Untermenues...
 
Eine Umstellung fällt einfach immer schwerer. Kämpfe auch damit. Ich verstehe das sehr gut. Ich will ein paar Regler, die eindeutig beschriftet sind und am besten sollte das System bereits Jahre in Fleisch und Blut übergegangen sein. An diesen Menü-Mist will ich mich nicht gewöhnen müssen.
Habe seit Mai einen neuen Firmenwagen, nur der Nachfolger des vorherigen Modells. Es ist zum gruseln. Wenn ich den Tempomat bedienen will, blinke ich nach rechts. Will ich den Tempomat wieder aktivieren, geb ich dem voraus fahrenden die Lichthupe. Was ich schon Vogel-Zeichen kassiert hab. Ich wart nur auf die Anzeige wegen Nötigung, lach. Will ich die Wasserspritze betätigen, dann drück ich den Park-Knopf der Automatik. Bin nur froh, dass der das beim Fahren nicht zulässt. Wie kann man den Wahlhebel nur ans Lenkrad verlegen. So ein Sch....ndreck. Ich fahre die Kiste bald ein Jahr und ständig diese Fehlbedienungen. OT-off
 
Vielleicht nicht ganz OT.
Hatte neulich eine Diskussion mit einem Schrauberkollegen der derzeit öfter mit seinem Derrick BMW beim TÜV vorstellig ist.
Es ging um diverse Umbauten am Fahrwerk und dem lieben H-Kennzeichen.
Letztendlich meinte der Prüfer am Rande, das daß Radio auch etwas Grenzwertig sei. So ein Ding aus Anfang der 90er.
Nun meint er das diese Hypermodernen MP3 Schachteln einer H-Zulassung im Wege stehen.
Ich könnte dies aus den entsprechenden Regularien bisher nicht rauslesen.
Obwohl egal weil es bei mir das Lynköping hat bin ich doch entsetzt.

Stimmt das?
 
Seeeeeeehr sexy, nur ein ganz kleiner Nachteil :

Please note this item has a USA / CANADA spec FM tuner and tunes to stations with odd frequency numbers - EG- 96.7 , 96.9 , 97.1 etc / .... It will tune from 87.9 to 107.9 MHZ .
 
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