- Danke
- 408
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1990
- Turbo
- T...Turbolinchen
Werde da mal stöbern.
Allerdings komprimiert hier zu den Freds wär schon klasse.
Allerdings komprimiert hier zu den Freds wär schon klasse.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei mir war es ein Vorgängermodell von Crunch, da hatte der LSP noch ein richtig fetten schweren Magneten! Das neue Modell sieht abgespeckt aus.
Auszug aus https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamischer_Lautsprecher„Neodym“-Magnete zeichnet sich durch eine extrem hohe Feldstärke bei kleinen Abmessungen aus, allerdings beträgt die Curie-Temperatur nur 200 °C. Bei dieser Temperatur wird der Magnet entmagnetisiert und der Lautsprecher unbrauchbar. Schon 100 °C verringern das Magnetfeld von Neodym dauerhaft. Daher ist Neodym nur begrenzt und nur mit spezieller Kühlung für hochwertige Lautsprecher einsetzbar.
Kannst dich ja heute Abend oder Morgen bei mir melden....Da hätte ich schon Interesse.
Bei Ampire (Retrosound) hat man mir gesagt, dass man von Neodym wieder wegkommt. Das sei teuerer als Gold und das will bei Lautsprechern keiner mehr bezahlen.ja genau, das sind Neodym Magnete.
Witzig...Ich wollte mir mal eine CD mit 90er Hits zusammenstellen...
Haddaway, Snap, Ace of Base, Culture Beat, etc.
Moin, hier ein paar Bilder, die hab ich vor 4 Jahren verbaut. Vorne 10cm Crunch MXB42, hinten Focal Koax 165CV1, siehe Bilder.
Übrigens hab ich da etwas verwechselt, die LSP die ich noch neu auf Lager habe sind nicht Focal Polyglass K, sondern Focal Polyglass 165V2. K-Serie ist ja gelbe Kevlarmembran, Asche auf mein Haupt, die habe ich nicht auf Lager, sondern die V-Serie. Die Membram Farbe ist dunkel.... Anhang anzeigen 109911 Anhang anzeigen 109912
die haben noch gespielt
Ja, werde mit Holzlatten oder Aluwinkeln an den Kanten verstärken, ist schon eingeplant.Ein umfangreiches Vorhaben. Du ich glaub 13 mm MDF wird sich vielleicht in den Jahren verformen( durchhängen). Nur so als Tip. Verstärk das mal von unten....
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen