Welches Radio für den 900er?

Das Stockholm sieht meinem ehemaligen Valencia nicht unähnlich. Hat wohl ein Bisschen mehr an Funktionen (die Beleuchtung in verschiedenen Farben und einen CD-Player). Denke, dass das UKW&DAB+-Empfangsteil identisch sein dürfte. Ich habe das Radio retourniert, weil ich vor allem mit dem DAB+-Empfang über einen Splitter und das total verzögerte Reagieren der Tasten absolut nicht zufrieden war. UKW taugte aber auch nur bedingt.

In meinem 901 ist gerade das gute alte Grundig 5300 drin, weil das Nakamichi, das zu dem Wechsler gehört, nicht mehr funktioniert.
Wenn ich nicht gerne diese Kombination behalten würde, würde ich das Grundig drin lassen. Empfang, Klang, Funktion, Bedienung, Optik - einfach toll. Einzig der LS-Regler ist im Alter etwas "träge" geworden und müsste mal überarbeitet werden.1000001493.jpg

Das Stockholm 400 hat Zitat "Multi Color, 7 Farben (weiß, grün, gelb, rot, lila, blau, hellblau)".
Nein, ist halt eine andere Preisklasse. Ich hatte das Stockholm ausgesucht, weil grün auswählbar ist, es gibt ja noch andere Modelle, die ziemlich ähnlich sind, aber kein grün anbieten. Wenn man es nicht zu hell dreht, geht es aber.

Das Stockholm sieht meinem ehemaligen Valencia nicht unähnlich. Hat wohl ein Bisschen mehr an Funktionen (die Beleuchtung in verschiedenen Farben und einen CD-Player). Denke, dass das UKW&DAB+-Empfangsteil identisch sein dürfte. Ich habe das Radio retourniert, weil ich vor allem mit dem DAB+-Empfang über einen Splitter und das total verzögerte Reagieren der Tasten absolut nicht zufrieden war. UKW taugte aber auch nur bedingt.
Ich hab mal eine DAB+ Dipolantenne angeschlossen, und es schien mir brauchbar, jedenfalls hatte ich keine größere Verzögerung bemerkt, wein wenig hat man ja bei Digitalzeugs immer. Splitter ist natürlich vermutlich nicht optimal. Aber ich werde auch den Weg gehen.
Und UKW ist einwandfrei. Also ich benutze kein TP/TA oder dergleichen regelmässig, bin quasi Dauer-WDR5 Hörer. Den dürftigen Empfang, den mein anderer im Bereich Heinsberg bietet, würde ich mal checken, wenn ich mal mit dem 480er zur Arbeit fahre.

Für mich derzeit alternativlos.
Sehe ich ebenso. Wer eine Kombi aus stimmiger Optik UND Radio+BT+Freispreche sucht, hat auch meines Erachtens keine echte Alternative und kann bestenfalls zw. Frankfurt (mein Favorit) und Bremen (zuerst angeschafftes Gerät und mittlerweile erst meine 2. Wahl) wählen.

Ich warte dann mal entspannt auf Pioneer und erfreue mich an meinen MDs und dem alten Sony:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben