Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In diesem Thread geht es ums gleiche Thema:
http://www.saab-cars.de/9000/11845-reifen-felgengroesse-fuer-saab-9000-a.html
Ich bin mir fast sicher, daß in der Grund ABE des 9000ers der letzten Baujahre die 185/65 als WR Größe vorhanden ist.
In der großen PDF steht die Größe für WR ja auch drin, nur stammt diese PDF aus 94 oder 95 und da gab es die neue Gesetzgebung ja noch nicht.
Kommt mir etwas viel vor, bei meinem 97er 9k wurde das irgendwann im Rahmen der HU nachgetragen...
In diesem Thread geht es ums gleiche Thema:
http://www.saab-cars.de/9000/11845-reifen-felgengroesse-fuer-saab-9000-a.html
Ich bin mir fast sicher, daß in der Grund ABE des 9000ers der letzten Baujahre die 185/65 als WR Größe vorhanden ist.
In der großen PDF steht die Größe für WR ja auch drin, nur stammt diese PDF aus 94 oder 95 und da gab es die neue Gesetzgebung ja noch nicht.
Ja, aber das ist doch alles aus Zeiten, in welchen alles was an das Auto geschraubt wurde, auch eingetragen sein mußte.In den, seit Jahren bei mir im PC gespeicherten, Original-Saab/TüV-Unterlagen der Saabfreunde steht sinngemäß:
Bei * Eintrag nicht nötig, wenn in Papieren enthalten (Vermerk also Blödsinn, ist doch dann schon ein Eintrag)
ansonsten *** Sachverständiger und Eintrag erforderlich, wenn nicht schon in den Papieren vermerkt (trotz Zulässigkeit nach Saabtabelle mit passenden Felgen).
In dem Punkt haben die Deutschen einfach einen Knall. Anders kann man das nicht sagen.Was ihr in D habt verstehe ich sowieso nicht, warum müssen Original Felgen / grössen eingetragen werden? Also in der schweiz hat es keine Grösse im Fahrzeugausweis.
Fragte letztens meinen Freundlichen welche reifen ich zu mondieren hätte um das Auto vorzuführen. Seine Antwort: Lass die drauf ich hatte noch nie Problemme mit Reifen/Felgen auf der Kontrolle... Und so war es...
Es sind in der Schweiz zwar keine zulässigen Grössen im Fahrzeugausweis eingetragen, aber mir hat letzthin jemand erzählt, dass sehr wohl eine typengeprüfte Bereifung vorgescheiben sei. Wenn die Bereifung davon abweiche (obschon sie auf die entsprechende und auch zugelassene Felge passt), dann sei kein Druchkommen bei der Prüfung möglich. Danach auf dem Stassenverkehrsamt nachgefragt und tatsächlich gibt es diese Listen mit den jeweilig möglichen Felgengrössen und den dazu vorgeschriebenen Reifen. (Habe die Daten für den 9-3I)Was ihr in D habt verstehe ich sowieso nicht, warum müssen Original Felgen / grössen eingetragen werden? Also in der schweiz hat es keine Grösse im Fahrzeugausweis.
Fragte letztens meinen Freundlichen welche reifen ich zu mondieren hätte um das Auto vorzuführen. Seine Antwort: Lass die drauf ich hatte noch nie Problemme mit Reifen/Felgen auf der Kontrolle... Und so war es...
Oder ist das womöglich von Kanton zu Kanton unterschiedlich??
Was Du nicht sagst! Wäre bei Deinem Nick sicher niemand drauf gekommen.... bei meinem Mopped (Honda Transalp) ...
Ne, die gibt es in D immer noch. (für Motorräder)Bis vor ein paar Jahren gab es in D für Moppis meines Wissens auch teilweise Reifenbindungen, welche aber wohl mal komplett aufgehoben wurden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen