truk13
9er Anhänger
- Danke
- 1.109
Für Autos gibt es m.W. keine Reifenbindung mehr in D.
(Porsche 944 lässt grüßen)
Kennst Du dazu auch eine Quelle? Das würde helfen ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für Autos gibt es m.W. keine Reifenbindung mehr in D.
(Porsche 944 lässt grüßen)
vielleicht hilft ja das weiter :
Nö. Hat sich ebenfalls längst erledigt.Ne, die gibt es in D immer noch. (für Motorräder)
Wohl nicht wirklich... Bin seit dem Kauf meiner Kawasaki Versys öfter im deutschen Versysforum unterwegs und beklagen sich alle wegen den Reifenbindungen.Nö. Hat sich ebenfalls längst erledigt.
Dann lass Dir mal sagen, wo das stehen soll.Wohl nicht wirklich... Bin seit dem Kauf meiner Kawasaki Versys öfter im deutschen Versysforum unterwegs und beklagen sich alle wegen den Reifenbindungen.
Hier in CH gibt es dies nicht
Am Ende mir auch. In der Zulassung meiner Trude steht sowieso nur "Reifenpaarung nur von einem Hersteller", was ich auf 'nem Moppi eh nicht anders machen würde.Gut, mir ist das eh egal... Hier in CH gibt es dies nicht (oder wenn, dann auch nur wieder so auf einem "Geheimpapier" - wie für die Saab Reifengrössen - was nur dem TÜV zur Verfügung steht und sie nicht rausgeben dürfen)
Aber ist das hier nicht, da die Hirsch-Felgen Zubehörfelgen waren?
Vielleicht nicht mehr.... In meinem Fahrzeugausweis steht zu den Hirschfelgen:
990: Pneu: 235/40R17 Dunlop SP 9000
Felgen-, Reifenpaarung gemäss Herstellergarantien
Richtig: 17er können immer nur per Einzelabnahme an die 9000er und müssen daher dann auch eingetragen werden. Eintragungsfreie ABEs sind mir hierzu nicht bekannt.Und 17 Zöller von Saab aus nicht vorgesehen waren?
Am Ende mir auch. In der Zulassung meiner Trude steht sowieso nur "Reifenpaarung nur von einem Hersteller", was ich auf 'nem Moppi eh nicht anders machen würde.
Klar.Den Punkt "Allgemeines" in dem PDF aus #62 hast du gelesen?
Ein großes Wort gelassen ausgesprochen....................Für 'heute eilig' gibt es doch 'nen AERO.
Eintragung erfolgt ausdrücklich für Winterreifen...
Ansonsten sind, wenn ich mich recht entsinne, wie immer die üblichen jahreszeitunabhängigen Dimensionen .
Tja, da ist es mir kürzlich bei der Ummeldung meines 900II genau anders herum ergangen: in meinem neuen Fahrzeugschein Teil 1 stehen nur noch die 185er (ohne M+S-Vermerk) eingetragen, die 195er und 205er, wie sie noch in der alten Zulassung standen, sind einfach weggefallen. Ich fahre also nur noch mit nichteingetragenen Reifen durch die Gegend...Wie es aussieht, kriege ich die 185er nur per Einzelabnahme eingetragen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen