Wer darf mit Eurem Saab ...

Envall

Jaulendes Hauptlager
Registriert
27. Dez. 2006
Beiträge
3.004
Danke
125
SAAB
900 I
Baujahr
88
Turbo
T...Turbolinchen
fahren...
Ich bin neulich mal auf den Fuß getreten worden.
Von wegen...
Wieso kann ich nicht fahren??
Antwort:
Weil es ein Saab ist...
Ein alter Wagen...
Kein neuer Golf....
Alles zu kompliziert...
Was machste Du wenn? das, das , das oder das passiert:cool::confused:

Bin ich vielleicht etwas eigen?

Ich lasse allerhöchstens mal andere Saab901 Fahrer fahren...
Bei Fahrern von normal Kutschen habe ich irgendwie immer (Turboschaden,Zylinderkopfdichtung,verbrannter Kupplunsbelag, auf Anschlag gequälte Lenkung, kratzer in den Alus, Dellen usw...im Kopf.:rolleyes:
 
Ich versuche da pragmatisch zu sein (vielleicht auch, weil 9000er und 900er eben nicht wirklich vergleichbar sind). Meine Freundin darf fahren weil sie das sehr umsichtig tut und meine jahrelangen Erzählungen was warm- und kaltfahren betrifft nicht nur stoisch ertragen sondern auch ernst genommen hat..........
Ansonsten war der Einzige mein Schwager, als gelernter KFZ-Mechaniker offen für so was.
Ich bin damit immer gut gefahren, selbst wenn die bessere Hälfte inzwischen den Bums des Aeros lieben gelernt hat.
Und ich erinnere mich auch noch an Aero270´s Gesicht bei einer Probefahrt, bei der ich nach 15 Jahren Automatik zum ersten Mal wieder Schalter fuhr.........ich glaube, ihm war auch nicht ganz wohl, trotzdem hat er es mannhaft überstanden und das Auto lebt nach wie vor in bester Gesundheit (auch wenn sein Anteil daran wegen der "Vorarbeit" nicht zu unterschätzen ist).
Insofern.......bleib locker, Manches, was einem als Spiessigkeit ausgelegt wird erfreut später Andere weil gut erhalten.......;-)





.........und nun hat unser Wiesbadener das Wort :smile:
 
mein Werbe-Mann fährt einen Rolls Corniche...Als ich da mal was dran repariert habe und ich ihn mit meinem 901 nach Hause fahren wollte bat er : " darf ich mal fahren?".
Fazit: er hat ihn 3 mal abgewürgt ( die Kupplung ist neu ) ....ich durfte dann weiterfahren....nie wieder...außer Anni, der besseren Hälfte :biggrin:
 
Bei meinem CV erübrigt sich die Frage. Der ist rechtgesteuert.
 
mein Werbe-Mann fährt einen Rolls Corniche...Als ich da mal was dran repariert habe und ich ihn mit meinem 901 nach Hause fahren wollte bat er : " darf ich mal fahren?".
Fazit: er hat ihn 3 mal abgewürgt ( die Kupplung ist neu ) ....ich durfte dann weiterfahren....nie wieder...außer Anni, der besseren Hälfte :biggrin:
:rofl:

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin würde ich mich ja gerne mal zu einer Probefahrt in einem 901 anmelden .........9000er-Fahrer müssen doch bekehrt werden :smile:
 
Bin ich vielleicht etwas eigen?
:rolleyes:

Wie meinen? :tongue::biggrin:

Natürlich darf meine Frau damit fahren - wenn sie noch will.
Neulich auf'm Supermaktparkplatz ist er wohl abgesoffen. Ouha, hatte sie ein Problem damit. Hatse wohl den Turbo kaputt gemacht - schließlich stand der Zeiger ja noch links oben...:biggrin:
Da muss ich noch mal was draus machen. :rolleyes:

Und der Werksatattmeister - und der Geheimdienst im Austauschverfahren. Reicht dann aber auch!

Roland
 
:rofl:

Wenn ich mal wieder in der Gegend bin würde ich mich ja gerne mal zu einer Probefahrt in einem 901 anmelden .........9000er-Fahrer müssen doch bekehrt werden :smile:


kannst Dir dann wieder einen aussuchen, ich sag auch Björn Bescheid.....:biggrin:
 
kannst Dir dann wieder einen aussuchen, ich sag auch Björn Bescheid.....:biggrin:

Das lassen wir lieber, ich bin ja jetzt schon für das erste Trauma seines Sohnes verantwortlich..........da hilft es wohl auch nicht viel, dass meine beiden begeistert sind.
Aber grüss ihn mal schön, seiner Ex geht es bestens.
 
Wer darf fahren? - Wer fahren kann.

Also das kleine Brüderchen und ausgesuchte Freunde, die ihre Qualifikation zuvor unter Beweis stellen mußten.
Eltern? Nein. (Gut, wenn es hart auf hart käme, bekäme mein Vater die Schlüssel, aber niemals meine Mutter.)
Ex? Eine ganz bestimmte: ja, immer noch (die kennt sich nämlich mit Autos aus). Die anderen nicht.

Wenn ich den Kriterienkatalog niederschreiben müßte, sähe ein grober Entwurf so aus:
Neben ausreichend persönlichem Anstand, mit einem fremden Fahrzeug keinen unverantwortlichen Unfug anzustellen, muß der Antragssteller muß über eine gewisse theoretische Grundqualifikation verfügen, die ihn befähigt, die Notwendigkeit von Warm- und Kaltfahren sowie des Nachlaufenlassens zu begreifen.Zusätzlich muß er in der Lage sein, kritische Fahrsituationen auch ohne elektronische Hilfen zu bewältigen, und er muß nachweisen, daß er mit Zwischengas schalten kann.
 
Wer darf fahren? - Wer fahren kann.

Also das kleine Brüderchen und ausgesuchte Freunde, die ihre Qualifikation zuvor unter Beweis stellen mußten.
Eltern? Nein. (Gut, wenn es hart auf hart käme, bekäme mein Vater die Schlüssel, aber niemals meine Mutter.)
Ex? Eine ganz bestimmte: ja, immer noch (die kennt sich nämlich mit Autos aus). Die anderen nicht.

Wenn ich den Kriterienkatalog niederschreiben müßte, sähe ein grober Entwurf so aus:
Neben ausreichend persönlichem Anstand, mit einem fremden Fahrzeug keinen unverantwortlichen Unfug anzustellen, muß der Antragssteller muß über eine gewisse theoretische Grundqualifikation verfügen, die ihn befähigt, die Notwendigkeit von Warm- und Kaltfahren sowie des Nachlaufenlassens zu begreifen.Zusätzlich muß er in der Lage sein, kritische Fahrsituationen auch ohne elektronische Hilfen zu bewältigen, und er muß nachweisen, daß er mit Zwischengas schalten kann.
Danke......ich hätte meine Auswahlkriterien (bis auf Zwischengas und Doppelkuppeln bei noch älteren Modellen) nie so analytisch darstellen können. Muss man gedient haben, um Dinge so nüchtern zu sehen oder liegt es an mir ? :biggrin:
 
Es schadet sicher nicht. :cool::biggrin:
 
Es scheint zumindest bei Menschen mit ausreichend Hintergrund nicht zu schaden..........ob das generell zutrifft, lasse ich mal dahin gestellt :biggrin:
 
Danke......ich hätte meine Auswahlkriterien (bis auf Zwischengas und Doppelkuppeln bei noch älteren Modellen) nie so analytisch darstellen können. Muss man gedient haben, um Dinge so nüchtern zu sehen oder liegt es an mir ? :biggrin:

Unter Umständen lernt man da sogar das Autofahren
 
Unter Umständen lernt man da sogar das Autofahren
Na ja, wenn denn auf Steuerzahler´s Kosten sogar Leuten zum Führerschein verholfen wird, die die Prüfung im zivilen Leben nie bestanden hätten............es gibt schlimmere Verschwendung :smile:
 
Das Hirschcabrio fahren meine Lady und ich und den Aero fahren ... meine Lady und ich. Um anderen Anträgen zuvor zu kommen, haben wir auch nur diese beiden Fahrer bei der Versicherung angemeldet.

LG KonradZ
 
Unter Umständen lernt man da sogar das Autofahren

Deckt sich nicht mit meinem Erfahrungen, wir mussten allen die beim Bund fahren gelernt haben erst mal das Rückwärts fahren mit Anhänger beibringen. Beim LKW Führerschein muß man da anscheinend nur vorwärts fahren. Ist aber schon ne Weile her, keine Ahnung ob das heute noch so ist.
 
Ja, ja Ihr Superpingeligen !

Wenn Ihr mich Eure 900er fahren liesset (und ich kann das und finde sogar das Zündschloss noch auf Anhieb... !), würde ich zuallererst die Motorhaube öffnen und alle, ja alle Flüssigkeiten checken...
Und wehe !!!

Na dann gut N8

Gerd
 
Zurück
Oben