Wer darf mit Eurem Saab ...

Antwort: keiner

fahren...
Ich bin neulich mal auf den Fuß getreten worden.
Von wegen...
Wieso kann ich nicht fahren??
Antwort:
Weil es ein Saab ist...
Ein alter Wagen...
Kein neuer Golf....
Alles zu kompliziert...
Was machste Du wenn? das, das , das oder das passiert:cool::confused:

Bin ich vielleicht etwas eigen?

Ich lasse allerhöchstens mal andere Saab901 Fahrer fahren...
Bei Fahrern von normal Kutschen habe ich irgendwie immer (Turboschaden,Zylinderkopfdichtung,verbrannter Kupplunsbelag, auf Anschlag gequälte Lenkung, kratzer in den Alus, Dellen usw...im Kopf.:rolleyes:

Keiner der es überhaupt würdig ist auf jeden Fall mal:driver:SAAB Driver ausgenommen. Für die anderen Fraktionen : Finger weg :viking:.

Aber für mich ist es eigentlich nicht mehr die Frage, wer darf fahren, sondern wer will
und wenn ich dann anfange die Funktionsweise des Freilaufs zu erklären...

hat sich eh alles erledigt :biggrin:.

Trolligen Tach noch

Detlef

PS.: Wurde gefragt : wie schleppt man einen SAAB ab ??? Meine Antwort :
einen SAAB trägt man...:biggrin:
 
Meine Frau durfte denn ganzen Dezember fahre, weil ? ich hatte 4 Wochen keine Pappe :mad: aber richtig Spaß hatte Sie als BMW Fahrerin nicht.
 
jeder der kann

Ich bin da nicht so pingelig, würde guten Freunden jederzeit einen Wagen verleihen, natürlich nicht zuletzt, um eine Lanze für SAAB zu brechen und Verständnis für mein Hobby zu prägen :rolleyes:

Meine kleine Schwester (eingefleischte VOLVO-Fahrerin) fährt gerne mal mit nem "kultigen" (O-Ton sie) SAAB von mir.
Nur bei einer Fahrt mit dem 2-Takter überliess sie mir nach 2 Km Stadtverkehr schweissgebadet das Steuer, das war so gar nicht ihr Ding mit Freilauf und Lenkradschaltung.
Ich war aber auch froh, den Wagen wieder selber fahren zu können.

Ansonsten darf LARS alle meine Autos bewegen :biggrin:

LG Olly
 
Ich war mal ziemlich krank mit Grippe an Weihnachten öööhm, 1999 glaub ich, da durfte meine Ex Mitbewohnerin den Saab auf der Einfahrt rangieren.
Einmal hab ich den 900er aus akutem Notfall meinem Mitwohni geliehen, kam gleich nen Ticket in der nächsten Woche (er fährt sonst Diesel benz). Seither nur noch mein bester Kumpel, der auch nen 900er hat.
 
Meine bessere Hälfte weiß wie man mit dem Auto umzugehen hat. Ausserdem: Es ist "nur" ein Auto. Der 900 und die Turbos im allgemeinen haben ein paar Besonderheiten, aber diese sind schnell erklärt und Sie hat sie ebenso schnell verstanden und beherzigt. Und wenn es darum geht ob man ihr 'ne Beule in die Kiste fährt oder sie gar den Wagen selber schrottet.........ich bin nicht so vermessen zu behaupten das mir sowas nicht passieren könnte. Es ist wieder nur ein Auto. Ein besonderes zwar, aber trotzdem.

Ich würde jedoch niemals jemandem mein Auto geben, der keine Achtung vor dem Eigentum anderer hat. Und dazu zählt ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber den technischen Rafinessen als auch gegenüber der allgemeinen Einstellung.
 
Das Auto ist die Blechgeliebte, sowas verleiht man nicht!

Im übrigen hat auch gar keiner Lust drauf. Mein Genöle von wegen
-"Ja kein Turbodruck bei kaltem Motor"
-"Beim Schalten nie ohne Synchrongedenksekunde"
-"Lenkung nicht voll einschlagen"
-"Handbremse nicht benutzen"
-"Obacht mit dem Rückwärtsgang"
-"Schiebedach nur schließen mit leichten Fingerdruck auf die hintere rechte Seite von innen"
-"Nach Autobahn nachlaufen lassen"

...schreckt wohl ab. Scheint aber bei anderen hier noch genauso zu sein:cool:
 
Na ja, wenn denn auf Steuerzahler´s Kosten sogar Leuten zum Führerschein verholfen wird, die die Prüfung im zivilen Leben nie bestanden hätten............es gibt schlimmere Verschwendung :smile:

Deckt sich nicht mit meinem Erfahrungen, wir mussten allen die beim Bund fahren gelernt haben erst mal das Rückwärts fahren mit Anhänger beibringen. Beim LKW Führerschein muß man da anscheinend nur vorwärts fahren. Ist aber schon ne Weile her, keine Ahnung ob das heute noch so ist.

HA, danke Jungs. Genau die Reaktion wollte ich hören.

Also geistert in einigen Köpfen immer noch die Vorstellung umher, dass die Fahrausbildung mit der Führerscheinprüfung (egal ob zivil, oder militant...ähh, militärisch) abgeschlossen ist.

Nene, das meine ich nicht. Aber hier ging es ja um die Kriterien, die der aero84 vorgelegt hat. Und wer schon mal nen 10to GL oder sogar nen Dingo gefahren ist, der weiß, was es heißt vorausschauend zu fahren. Manche haben sogar das Glück mal ne olle Kiste mit unsynchronisiertem Getriebe zu bewegen.

Das meinte ich mit Fahren lernen. Hinzu kommt das, was jeden Tag auf deutschen Straßen passiert...und das hört ebenfalls nicht nach der Fahrschule auf.


@Flo Muc: Gebe dir allerdings Recht. Finde ja auch, dass dieses alberne Rumgeballer beim Bund mal gestoppt werden sollte. Wat das kosten tut! Und bringen tut es gar nichts.

@gghh: Kenne ich anders
 
bin ja auch so pingelig mit auto hergeben, wenn dann nur meine frau, und unser mitbewohner (der fährt allerdings dann gso was von vorsichtig, daß man ihn ständig anfeuert doch endlich mal mehr gas zu geben)....ABER wer hat den heissgeliebten, 9-5er vorgestern in Acker gesetzt ???


I C H !!!
 
Naja, die Wahrscheinlichkeit bei nur einem Fahrer, dass dieser eine Fahrer einen Unfall baut ist relativ hoch.

Also, Kopf hoch.
 
Ganz ehrlich...wenn ich meine Freundin morgens vom Hof fahren höre in ihrem 900/2-bekomme ich Bauchschmerzen.

Aber gut-der fährt ja immer noch...so gesehen.

Den 9000 Aero hat sie kalt mal so getreten daß ich ernsthaft sauer wurde-nur leider saß ich angetrunken auf dem Beifahrersitz-was willste da großartig machen;habe mir dann eingeredet daß da in 421.000 km bestimmt schon mehr passiert ist...;o)

Janny hat den Aero übrigens äußerst respektvoll gefahren...sage meinen Dank!

Meinen Gradschnauter 16S 900 sowie den 79er Golf GTI fahre ich nur noch selbst-echt jetzt mal!
 
Ich bin da nicht so pingelig, würde guten Freunden jederzeit einen Wagen verleihen, natürlich nicht zuletzt, um eine Lanze für SAAB zu brechen und Verständnis für mein Hobby zu prägen :rolleyes: ...

...Und wenn es darum geht ob man ihr 'ne Beule in die Kiste fährt oder sie gar den Wagen selber schrottet.........ich bin nicht so vermessen zu behaupten das mir sowas nicht passieren könnte. Es ist wieder nur ein Auto. Ein besonderes zwar, aber trotzdem.

Ich würde jedoch niemals jemandem mein Auto geben, der keine Achtung vor dem Eigentum anderer hat. Und dazu zählt ein gewisses Verantwortungsgefühl gegenüber den technischen Rafinessen als auch gegenüber der allgemeinen Einstellung.
Ich sehe das genauso (entspannt).
 
Ja, ja Ihr Superpingeligen !

Wenn Ihr mich Eure 900er fahren liesset (und ich kann das und finde sogar das Zündschloss noch auf Anhieb... !), würde ich zuallererst die Motorhaube öffnen und alle, ja alle Flüssigkeiten checken...
Und wehe !!!

Na dann gut N8

Gerd

...und Du wärst sicherlich von uns allen begeistert ;-)

Grüße aus Essen

Claus
 
Alle Wagen versicherungstechnisch nur auf mich und meine Frau zugelassen... Nach einem Hinweis auf diesen Sachverhalt darf fahren, wem wir das zutrauen (No.2), zudem wer sich das zutraut (No.1), von wem ich noch etwas lernen kann (No.3), kein anderer (No.4).

Meine Meinung: entweder, man kann Auto fahren, oder eben nicht. Letzteres merkt man auf dem Beifahrersitz (oder auf der BAB im Fond) innerhalb weniger Minuten - und das hat nichts mit Geschwindigkeit oder ähnlich potentiellem Gehabe zu tun. Ich beschreibe es mal mit: jeder (!) Verkehrssituation angepasst, ohne die Gesamtmuskulatur der Mitfahrer überzubelasten oder jene zum Gebrauch von Haltegriffen oder Kotztüten zu nötigen :rolleyes:
 
Nett ausgedrückt-es gibt jedoch auch noch einige Experten(neiiin-diesmal nicht meine Freundin...;o) ) die meinen sie KÖNNTEN sehr gut fahren.

Wieder 9000 Aero-wieder ich angetrunken auf dem Beifahrersitz...(ohje-ich sollte mir mal Gedanken machen...)-mit defekter APC-Regelung;Arbeitskollege am Lenkrad auf der Heimfahrt eines Vespa-Rennens-immer wieder voll in den Fuel-Cut-heißt auf der BAB so jeden Kilometer-er hat es nicht begriffen...

Meine gesamte Muskulatur war bei dieser Fahrt sehr,sehr angespannt...
 
Meine Frau und ich, die meisten anderen winken nach diversen Erklärungen doch dankend ab, vor allem was den 901 angeht. Wurde auch schon mal auf dem Frankfurter Flughafen ausgerufen, da mein Bruderherz vergessen hatte, wie man den Zündschlüssel wieder aus dem Zündschloß bekommt. 9k darf jeder fahren, die oder der will.

Fette Grüße
 
@Rocket
Vermutlich fragte er sich was ein Fuel-Cut möglicherweise sein könnte. Oder er hat den 9000 als störrische Mistkarre verdammt, die ums verrecken einfach nicht bis zum platzen gnadenlos beschleunigen will. Scheiß SAAB....

Edit:
Am schlimmsten finde ich Leute die "meinen" Autofahren zu können. Ich bin nicht so anmaßend zu behaupten, das ich Autofahren kann. Ich denke das ich einigermaßen weiß wie's funktioniert.
Ansonsten gehe ich mit KGB's Definiton "d'accord".
 
@Rocket
Vermutlich fragte er sich was ein Fuel-Cut möglicherweise sein könnte. Oder er hat den 9000 als störrische Mistkarre verdammt, die ums verrecken einfach nicht bis zum platzen gnadenlos beschleunigen will. Scheiß SAAB....

Edit:
Am schlimmsten finde ich Leute die "meinen" Autofahren zu können. Ich bin nicht so anmaßend zu behaupten, das ich Autofahren kann. Ich denke das ich einigermaßen weiß wie's funktioniert.
Ansonsten gehe ich mit KGB's Definiton "d'accord".


Ich erkläre es mal so...

Tausendmal während der Fahrt erklärt-jedoch zur Anmerkung;er ist nicht der Hellste.

Jedoch ein wirklicher FREUND von mir-das meine ich verdammt ernst.

Lebt nach dem Motto-"No Brain-no Pain"-das würde ich auch gerne so leben;habe mir das für 09 vorgenommen...;o)
 
Zurück
Oben