Wer darf mit Eurem Saab ...

Alle Wagen versicherungstechnisch nur auf mich und meine Frau zugelassen... :rolleyes:

cabrio & T3 genau so ... (plus Werkstatt -- hallo Stephan:rock:)
Kombi nur an den Geschäftspartner .. (saab 9000 Fahrer)
:girlshit:
 
mit meinen autos fahren nur hft und ich. :biggrin:

(okee: herbert aus kiel darf auch. aber nur im notfall...)
 
Klar, der Schnelle hört ja auch D-Radio (K)... und wer das hört, ist entspannt :smile:
 
Die Ängstlichkeit von Besitzern bei Übergabe des Lenkrades ihres ach so geliebten Autos überträgt sich in der Regel auf die, die dann fahren sollen. Ist das nötig?
 
Klar, der Schnelle hört ja auch D-Radio (K)... und wer das hört, ist entspannt :smile:

das heißt dann DLF (im unterschied zu DKULTUR aus berlin). :biggrin: und: wieso entspannt mein sender dich? der soll dich heiß machen auf mehr... :tongue:
 
Die Ängstlichkeit von Besitzern bei Übergabe des Lenkrades ihres ach so geliebten Autos überträgt sich in der Regel auf die, die dann fahren sollen. Ist das nötig?

ja, das IST nötig.

wenn ich meiner schwester damals nicht so eine höllenangst gemacht hätte, wäre sie an der DIRAVI-lenkung meines ersten CX total gescheitert... :tongue:
 
Na schönen Dank auch. Deine Schwester wird sich ihren Teil gedacht haben.

Ein Auto, welches ich aufgrund seiner exotischen Konstruktions- und Funktionsweise nicht mal bedenkenlos ausleihen kann, ist ein (...) . Ich habe nach einem Ski-Unfall den (optisch wirklich sehr gelungenen) CX Pallas eines Freundes heimfahren müssen. Ich habe geflucht: Die Knopf-Bremse war das größte Übel. Bei Stop und Go die Autobahn nach München rein zu zuckeln in dieser Schaukelbude war wirklich keine Freunde gewesen. Er hat sich dafür entschuldigt. Auch für die Lenkung...
 
Ich habe nach einem Ski-Unfall den CX eines Freundes heimfahren müssen. Ich habe geflucht: Die Bremse war das größte Übel. Bei Stop und Go die Autobahn nach München rein zu zuckeln in dieser Schaukelbude war wirklich keine Freunde gewesen. Er hat sich dafür entschuldigt.

och, jetzt komm. das ist nur eine frage der gewöhnung.

und die sollte bei einem halbwegs begabten menschen nicht mehr als zehn minuten dauern...

:tongue::biggrin:
 
Es gibt gute Gründe, weshalb Citroen diesen Kram nicht mehr verbaut. Habe neulich den C6 gefahren. Gute Optik. Vor allem aber: Einsteigen und losfahren. Ohne Gewöhnungsphase...
 
also das bremspedal, das am boden lag und keinen pedalweg kannte, sondern nur einen druckpunkt, war, wenn man es mal drauf hatte, sehr genial.

bremsen ohne mühe. mit den zehen. sensiblen zehen.

ehrlich: die idee war fast so genial wie die selbstrückstellende lenkung...

nein?

doch.

:cool:
 
das heißt dann DLF (im unterschied zu DKULTUR aus berlin). :biggrin: und: wieso entspannt mein sender dich? der soll dich heiß machen auf mehr... :tongue:

Ich bin immer heiß - ich brauche Entspannung. Abgesehen von wenigen NDR-Derivaten das Einzige, was noch hörbar ist. Zu Recht. Zudem füttern "wir" deinen Arbeitgeber. B mit Inhalten, K mit Meldungen :biggrin: Und frag mal den Schnellen, wie er mit seinen Sommerlatschen die Tennisballbremse findet :cool:
 

spießer?

spießer!

ein gutes auto muss auch überraschungen bereit halten... :biggrin:

nee, hast schon recht: diese bremse und diese lenkung beim CX waren gut gemeint, aber eben zuviel für den autofahrer, der anderes gewohnt ist.

ich fand's damals trotzdem geil.
 
Ich bin immer heiß - ich brauche Entspannung. Abgesehen von wenigen NDR-Derivaten das Einzige, was noch hörbar ist. Zu Recht. Zudem füttern "wir" deinen Arbeitgeber. B mit Inhalten, K mit Meldungen :biggrin: Und frag mal den Schnellen, wie er mit seinen Sommerlatschen die Tennisballbremse findet :cool:

das beste ist: mein kuschelinformationsmusikentspannungssender mit seinen beiden (bald drei) programmen kostet dich (sofern du GEZ-zahler bist...) nur 40 cent im monat. der rest geht für ARD-fernsehen und -radio und das 2DF drauf...

ansonsten: hat der schnelle nich' lauter winterreifen am laufen??? :eek:
 
Ich meinte die Jesus-Latschen an seinen Füßen :biggrin: Und ja, bin GEZ-Zahler. Aber nur den kleinen Betrag :smile: Fernseher wurde vor etwa 10 Jahren abgeschafft :tongue:
 
Ich meinte die Jesus-Latschen an seinen Füßen :biggrin: Und ja, bin GEZ-Zahler. Aber nur den kleinen Betrag :smile: Fernseher wurde vor etwa 10 Jahren abgeschafft :tongue:

gott.

ach ja.

naja.

gut.

mit flipflops is' im CX schlecht bremsen - das stimmt schon.

aber wer fährt mit flipflops auto? eben!



ansonsten: danke, dass du GEZahlt hast... :smile:
 
von wegen nicht so pingelig sein...

Vor langer Zeit hatte ich einen 99iger frisch hergerichtet - Motor überarbeitet, innen Lederausstattung eingebaut , Ganzlackierung Karminrotmetallic - ein sehr schönes Auto. Am 1. Tag nach der Zulassung ist meine bessere Hälfte damit dann rumgefahren und wird mir im Betrieb einen Besuch abstatten um zu zeigen, wie toll sie ihn findet. ( Beim Kauf - er war ja orange lackiert - hatte sie nämlich gesagt ,
o Ton : was willste mit der Orangenkiste ?:eek:.
So...und nun kommts :
sie fährt sogar rückwärts die Hofeinfahrt ins Betriebsgelände rein und brummt auf drei Neuwagen drauf. Zum Glück die ollen Mazda Klamotten, dem SAAB ist Dank Gummistoßstangen nichts passiert, die drei Mazda habe ich dann am Wochenende alle lackieren können.
Ja, meine bessere Hälfte fährt alles - sogar kaputt.

Nun hat sie einen eigenen Schwedenpanzer seither, mit dem knallt sie aber keinem drauf.

Und was hat mein Vater mir immer eingebleut ??? Drei Dinge verleiht man nie :
1 . Auto
2. Füllfederhalter
3. die eigene Frau

Bin ich nu pingelig :eek: :confused: :rolleyes:

Detlef
 
Zurück
Oben