N
NichtMehrDa
O.K., weiß, was nun zu tun ist. Das Lastenheft besagt: Kaltlaufregler ausbauen, Matrix Katalysator mit Simons-Auspuff (Doppelrohr) einbauen und sich über 'nen mega geilen Sound freuen. Korrekt so, meine Herren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Spricht nicht unbedingt für die Saab-Kompetenz des Vorbesitzers.
Wie auch immer: Der Metallkat bietet prüf-und spürbare technische Vorteile.
...
Vor allem aus qualitativen Gründen würde ich heute der Simons eine Absage erteilen. Die letzten haben mich nicht überzeugt.
Nun gut. Einigen wir uns darauf, dass wir nicht den selben Humor teilen. Damit lässt sich leben, denn jeder Jeck ist ein anderer. *MögendieBüffelzahlreichseinmeinroterBruder!*
Ich empfinde es nur seltsam jemandem pauschal die Markenkompetenz abzusprechen, wenn er ein (ebenfalls) funktionierendes System verbaut, dass sich durch die Marktpräsenz des Matrixkats vielleicht mittlerweile als zweite - undim Laufe der Zeit als weniger zu bevorzugende- Wahl entpuppt.
Es funktioniert beides und beides ist steuerlich anerkannt. Das der Matrixkat unbestreitbare Vorzüge genießt, ist hinlänglich bekannt. Wenn's um den monetären und technischen Effekt geht, erfüllen beide ihre Aufgabe. Daher sehe ich -wie bereits erwähnt- keine SAAB-Inkompetenz des Vorbesitzers.
Aber egal, es ging hier um die Simons.
Ich hatte einen 900er mit selbstgefertigtem Ersatzrohr anstatt des Kats. Klang sehr anständig. Leider verursachte diese Kombination auf Autobahnetappen eine unangenehme Dröhnfrequenz. Eine späteres Auto hatte die Kombi mit Matrixkat. Weshalb auch immer: Dieser Wagen dröhnte später ebenso unangenehm. Aussen feinster 900er-Klang! Innen auf langen Strecken wirklich ätzend. Der 3" war anschließend meine bevorzugte Wahl. Mit und ohne Matrix. Aber das bleibt schlicht und ergreifend subjektive Erfahrung. Jeder hat ein anderes Gehör und empfindet Geräusche angenehmer oder nicht.
Vor allem aus qualitativen Gründen würde ich heute der Simons eine Absage erteilen. Die letzten haben mich nicht überzeugt.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen...hat aber, wie du schon gesagt hast nichts mit dem konkreten Thema zu tun...
Sehe ich ebenso.
Allerdings bevorzuge ich die Kombination mit der Ferrita-Anlage.
Das würde ich so nicht stehen lassen wollen...hat aber, wie du schon gesagt hast nichts mit dem konkreten Thema zu tun...
Eine dauerhaft gute Investition!
Weswegen? Beides führt zur Anerkennung der Euro2 Norm. Auf verschiedenen (mehr oder weniger effektiven) technischen Wegen. Alles andere ist dem persönlichen Geschmack überlassen.
Das der KLR bei "ungepflegter technischer Fahrzeugtechnik" zu nicht unerheblichen Funktionsproblemen führen kann, ist in SAAB-Kreisen wohl bekannt.
Das hört sich schon anders an...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen