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...Einen Originalstift könnte ich auch gebrauchen, wenn Du ihn nachfertigen läßt.
Gruß,
Ich würde 2 nehmen ;-))Gruß->
Werde sowieso zum "Dreher" gehen. Was darf ein Stift denn kosten?
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...Einen Originalstift könnte ich auch gebrauchen, wenn Du ihn nachfertigen läßt.
Gruß,
Ich würde 2 nehmen ;-))Gruß->
Hallo !
Ich hole mal diesen tread wieder aus der Versenkung .
Ich habe mir heute selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht und meinen alten weißen 96V4 zurückgekauft . Die Folgen des Vergaserbrandes von damals sind behoben , er braucht hie und da etwas Kosmetik , ist sonst aber immer noch in recht schönem Zustand .
Das einzige nennenswerte Problem ist , dass die Kupplungs rutscht . Dazu habe ich jetzt zwei Fragen :
Rein theoretisch wäre es ja auch möglich , dass es nicht die Kupplung ist , die den Kraftschluss nicht herstellen kann , sondern der Freilauf . Wie lässt sich das differenzieren ? Wenn es am Freilauf läge und dieser manuell gesperrt würde , müsste das Durchrutschen aufhören , oder ? Wenn es trotzdem bleibt , liegts an der Kupplung . Korrekt ?
Zur Kupplung selbst : Die ist angeblich abgeraucht ( im wahrsten Sinne des Wortes ) als der Vorbesitzer versucht hat , einen steileren Hang hinufzufahren . Dabei hat es dann geraucht und gestunken und seither rutscht die Kupplung . Ich würde also mal annehmen , dass die Kupplungsscheibe verglast ist .
Welche Kupplungsscheibe könnt Ihr empfehlen ? In Carstens Saabo Thread habe ich nach längerer suche die Fortsetzung des hiesigen gefunden . Die Skandix Kupplung scheint den Fotos nach eine Sachs zu sein . Dass man da eine 1mm tiefe Rille in die Schwungscheibe drehen lassen soll ( steht auch so auf der Skandix Homepage ) , finde ich eigentlich ziemlich dämlich . Meines Erachtens ist das doch ein Konstruktionsfehler ... Ich habe jetzt im web auch noch eine LUK Kupplung gefunden . Gilt für die das Selbe ? Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der einen oder der anderen Kupplung ? Ev. günstige Bezugsquellen ?
Es ist ja nicht so , dass gar nichts mehr geht . Nur beim Beschleunigen scheint die Kupplung durchzurutschen . Ich kann allerdings noch nicht mehr dazu sagen , weil ich selbst nicht gefahren bin .Wenn der Freilauf total hin ist geht auch nichts mehr!!
Gruß
Wo Du keine Antwort bekommst schreibst Du leider nicht
Hier ist die LUK gelistet:
http://www.mister-auto.de/de/kupplungssatz/luk-619-1238-00_g479_a006619!1238!00.html
Unten auf der Seite ist auch eine (leider kostenpflichtige) Telefonnummer ersichtlich.
Gruß->
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