Wer kauft den PapaGolf

stimmt auch wieder... na wir werden sehen.. :)
 
:itchy die spinnen,die Römer........
 
Ich glaub, der wird noch über 100.000 Euro bringen!!!!! :scream
 
aktuell : PAPST GOLF !!! KULTAUTO !!! ( Ratzinger , Benedikt )
Golf IV von Josef Kardinal Ratzinger

EUR 62.695,00
 
Hallo zusammen,
als Sauerländer muß ich jetzt einmal für den "armen" Zivi Partei ergreifen. Der Junge kommt aus Olpe, nicht aus Oelde!! Er hat den Golf ohne großartiges Wissen seines Vorbesitzers in Siegen bei einem VW-Händler für (knapp) unter 10.000 Euronen gekauft.
Da der Golf nach dem Kauf nach Italien ausgeführt wurde und dort scheinbar als Diplomatenfahrzeug lief, mußten bei der Neuanmeldung in Deutschland neue Papiere erstellt werden. Dabei ist dem Strassenverkehrsamt der prominente Vorbesitzer aufgefallen und die haben dannden "komischen" Eintrag vorgenommen, den man auf fast allen Bildern sieht. Erst da hat der Arme gemerkt, welch ein Schätzchen er sich an Land gezogen hat. Und dann wird Ratzinger auch noch Papst!!

Naja, wir Sauerländer waren und sind eben schon immer etwas geschäftstüchtiger als andere gewesen. Gönnen wir dem armen Zivi doch einfach sein Glück!!


Grüße heute aus Baden
Willie
 
poorwillie schrieb:
.... Gönnen wir dem armen Zivi doch einfach sein Glück!!


Grüße heute aus Baden
Willie

Na das tun wir ja wohl alle,denn so´n Deal würde ja jeder gerne machen,außerdem war ich damals(1988) selber Zivi und weiß,wie klamm man da immer ist..... :icon_wink
 
Ich bin mal gespannt, wieviele abgelegte Autos vom Ratzinger noch auftauchen, nach der Welle, die jetzt um den Golf gemacht wird....
(Da muß ich gleich mal in meine KFZ-Briefe schauen!)
 
chi-la900 schrieb:
Ich bin mal gespannt, wieviele abgelegte Autos vom Ratzinger noch auftauchen, nach der Welle, die jetzt um den Golf gemacht wird....
(Da muß ich gleich mal in meine KFZ-Briefe schauen!)

Fuhr Papst Jonannes Paul 2. eigentlich auch selbst Auto?? :icon_wink

Vielleicht taucht da ja noch der eine oder andere POLSKI-FIAT auf,der mal ihm gehörte...... :00000504
 
sling schrieb:
Tja, war halt kein Saab und somit vergaenglich.

Aber ich dacht,nur irdisches sei vergänglich.... :erm

Aber so ein "PAPA-MOBIL" ist doch nicht mehr irdisch.... :nuts
 
Ich kann nur sagen dass ich dem Jungen das Geld gönne, aber ich hätte nie gedacht dass die "Schüssel" so teuer den Besitzer wechselt.
 
82.000 Euro!!!

Man muß halt nur eine fanatische Gemeinde haben, dann kann man den größten Scheiß für tueres Geld verkaufen.....

das muß man sich mal in DM übersetzten, an einen Golf denken und schön langsam auf der Zunge zergehen lassen.

Dem Verkäufer gönne ich es, mit der Dummheit der Leute soviel Geld zu verdienen, wie mancheiner mit ehrlicher Arbeit in Jahren mühevoll anspart!

;-)
 
ich denke, dass sich auch das Finanzamt für den Erlös interessieren wird - dann sind ganz schnell 50% wech
 
Der Zivi macht es doch richtig.

Menschen, die sich selbst nicht definieren können, gibt es genug.

Ich würde mir für das Geld meinen geliebten Aston Martin kaufen, andere investieren es in einen Golf, auf dem Papa Ratzi seinen Hintern gesetzt hat.

Ein Permeto Mobilé wird es durch die göttliche Nutzung trotzdem nicht.

Steuerlich wird der Junge keine Problem haben - handelt es sich doch um einen Privatverkauf.

Grüsse

Thomas
 
@racinggreen
Privatverkauf war einmal. Opa Eichel hat sich da schon was einfallen lassen. :00000284
da gibt es nämlich den §23 EStG - der ist wie geschaffen für derartige Aktionen.
 
Ich muss wohl meine Schätzung von 100.000 Euro verdoppeln!

Wahnsinn..........aber mal ehrlich, ich hätte es genauso gemacht!
 
Zurück
Oben