MoinMoin
Habe mir das Auto letzten Sonntag angesehen.
Ist von der Substanz her nicht wirklich schlecht (aber auch nicht gut)
Der finanzielle Aufwand um wieder etwas aus dem Auto zu machen dürfte etwa bei 5-6000 Euro liegen. Vor allem Lack und Karosseriearbeiten.
Insofern sich ein Problem mit den Sonderteilen ergibt kann sich die Angelgenheit schnell von sehr sehr teuer bis unmöglich darstellen.
Man weis z.B. nicht wirklich wie es in den Hohlräumen aussieht.
Neue Schläuche und Dichtungen für den Motor, Bremsen und sonstige Hydraulik etc. sind bei dem Alter des Autos mit Sicherheit auch fällig.
Es gibt keinen Brief für das Auto.
D.h. eine Zulassung dieses Unikats könnte ggf. nicht sooo einfach werden...
Da kommt erkläglich was zusammen bevor die Kiste wieder steht.
Alleine die Reifen der Dimension 285/50 VR15 zu finden.
Falls es gelingt bist Du bereits ein kleines Vemögen los...
Und das ist nur das offensichtliche.
Man weis nicht wie der Eisberg unter der Wasseroberfläche aussieht
Der jetzige Eigentümer hat das Auto nach eigener Darstellung bei einem Kunden in der Scheune "gefunden".
Von innen ist der Wagen (rundherum) mit blauem Velours (schreibt man das so?) vekleidet. Die Sitze sind in der gleichen Farbe gehalten. Spuren eines Einbruchs (aufgeschlitzte Sitze oder so) konnte ich nicht ausmachen.
Interesse an dem Wagen hätte ich schon, nur sind für mich die Kosten (Kaufpreis kommt zum oben genannten Kosten noch hinzu) zu hoch.
Man führe sich vor Augen das man für das Geld schon ein brauchbares 901 Cabrio bekommt.
Ich will bei Leibe niemanden das Auto ausreden, sonden lediglich meinen unmaßgeblichen Eindruck wiedergeben.
Ebenso bin ich der Ansicht, das dass Auto zu schade ist, um etwas Halbgares draus zu machen.
Die Kosten ließen sich bei viel Eigenleistung vielleicht senken, man sollte aber über die notwendigen Möglichkeiten, Zeit und Geld verfügen.
Nur bitte kein Pfusch.
VG
Martin
_______