Wer SIND diese Leute?

Registriert
23. März 2007
Beiträge
460
Danke
6
SAAB
9-5
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo liebe Foristen,

ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört, deswegen packe ich's mal zum Stammtisch.
Mir ist vor ein paar Tagen etwas passiert, was ich bis heute nicht wirklich glauben kann, geschweige denn begreife.
Einige von Euch waren sicher mal Zeuge eines Beinahe-Unfalls.
Aber mittendrin im Crash...
für mich war das neu.
Kurzversion: kurz vor einer Baustelle mit Spurverengung (erst Baustellenschild, dann 100km, dann Absperrwagen) werde ich von einem BMW auf die rechte Spur genötigt, der mit vollem Anlauf in die Absperrung kachelt...überall Metall, Platik, Sachen, Zeug...
Ich kann, und will das Chaos, Schock usw. nicht beschreiben...
Aber mal ehrlich: Wer kann so etwas übersehen?
Was sind das für Leute? Mit mehr als 150 (oder mehr) Sachen nichts sehen?
Ich begreife es nicht.
Was meint Ihr?

Euer völlig verwirrter und schockierter,
Mark (der jetzt sich nochmal betrinken muss)
 
Zufälle gibt's...

War bei mir letzte Woche auch so ein *vollkorrekte* Karre mit der üblichen unterbeleuchteten Behelfs-Spacke an der Lenkkurbel.
Der musste doch tatsächlich unbedingt noch kurz vor der Baustellenverengung auf der einen Spur mit einem Zwischensprint an mir vorbei. Hat dann kurz vor Erreichen seines Zieles eine Vollbremsung hingelegt und stand dann schräg über zwei Spuren vor mir...

Tolles Manöver.
Hätte ihm vielleicht seine tiefergelegte Türe unter die Eier schieben sollen.
Wollte aber keinen Fliegenschiß auf meiner Stoßstange - Hab also brav angehalten.

Der vorher flüssige Einfädelverkehr war natürlich am Arsch.
Und der Penner hatte genau eine Wagenlänge "gewonnen"

Glaube ich weiß mittlerweile langsam, warum die Münchner Kisten mit ihrem schein-dynamischen Image so gut zu ihrem Zielpublikum passen...
Die Leistung befindet sich vollständig als unnützer Radau im Sportauspuff - da bleibt dann halt nichts für's Oberstübchen des Fahrers übrig.
 
...Glaube ich weiß mittlerweile langsam, warum die Münchner Kisten mit ihrem schein-dynamischen Image so gut zu ihrem Zielpublikum passen...
Die Leistung befindet sich vollständig als unnützer Radau im Sportauspuff - da bleibt dann halt nichts für's Oberstübchen des Fahrers übrig.
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das sind die "BotenzMittelWichte":biggrin: Wie kann man ein Auto kaufen, was schon einen bösen Blick hat....das sagt dann alles über diese Leutchen:rolleyes:
Und vor Allem sind es meist nicht die eigenen Autos...entweder Leasing oder Firmenwagen.....Hauptsache protzen:confused:
Für viele ist das Auto Kampfmaschine...das sieht man schon dem Auto an und meist auch dem Fahrer:frown:
Ich habe jedenfalls noch keinen Saab gesehen mit bösem Blick; geschweige denn einen Saab-Fahrer:biggrin:
Wir sind alle nett....oder etwa nicht!?:biggrin:
 
Aber mittendrin im Crash... für mich war das neu.
das hab ich gottseidank noch nicht erlebt *aufholzklopf*

aber idioten, die ähnliche manöver durchgeführt haben schon genügend.....
hatte einfach nur das glück, dass es noch nie in meiner unmittelbaren nähe gekracht hat.....

ich denk dann immer an dinge wie: potenzersatz oder möchte-gern-schumi (meist nach/an einem gp-we)
 
aber idioten, die ähnliche manöver durchgeführt haben schon genügend.....
hatte einfach nur das glück, dass es noch nie in meiner unmittelbaren nähe gekracht hat.....

Wir sind auch mal ganz "dicht dran" gewesen. Dichter Verkehr und die üblichen (mehrere, nicht nur einer), die ihr Wasser nicht halten können, von hinten mit Fullspeed auf das Stauende zu und dann mit qualmenden Bremsen gerade noch zum Stehen gekommen. Als das dann vier- oder fünfmal innerhalb von einer Minute passierte, sind wir kurzfristig raus auf den zufällig da liegenden Parkplatz.
Eine Minute später und ein paar Meter hinter dem Parkplatz ein Riesenunfall, wieder jemand mit Fullspeed ins Stauende, etwa da, wo wir auch gewesen sein könnten. Die Autobahn 2 Stunden gesperrt, volles Programm mit Feuerwehr und Rettungshubschrauber...
Da wird einem ganz anders.
 
Hallo Leute,
da bin ich ja scheinbar in bester Gesellschaft.
Ich hatte auch volles Programm mit Einsatzkräften und Blaulicht...
Vergessen werde ich das nie, vor allem zuerst dieses häßliche Geräusch ... und dann diese unheimliche Stille. Und das nur ein paar Meter entfernt von mir...
Irgendwie stehe ich immer noch unter Schock. Wenn ich mich in's Auto setze, zittern meine Hände.
Aber *Daumen-hoch*, alles (auch der SAAB), noch an einem Stück...
 
Da wird einem ganz anders.
das glaub ich sofort! "fast" dabei war ich einmal in meiner jugend, als ich (mit dem fahrrad) bei grün über eine ampel gefahren bin. plötzlich krachte es sehr blechern hinter mir. ein über rot gefahrener idiot hatte den pkw hinter mir abgeschossen - da wurds mir auch ganz anders..... schutzengel sei dank!!!!!
 
Wir sind alle nett....oder etwa nicht!?:biggrin:
Was für ne Frage! :biggrin:

@hansp
Die richtige Entscheidung am richtigen Ort...
Manchmal habe ich doch das Gefühl man sollte so kleine Nachprüfungen für den Führerschein einführen.
 
Taja,
FIRMENWAGEN: ei ich habe was, was Du nicht hast, (VOM CHEF GELIEHEN BEKOMMEN)und fühle mich ganz gross.
VK-VERSICHERUNG: wird ja alles bezahlt.
SICHERHEITSSYSTEME: mir passiert doch nichts.

TIGER IM TANK: die Werbung sitzt bei uns immer noch im Kopf.

Traurige Grüsse zu diesem Thema.
 
Von wegen nett:
Das "Nett-Sein" hat mir wahrscheinlich das Leben gerettet, sonst hätte der Fahrer mich auch noch ungebremst mit in die Absperrung geschoben...
 
Bei manchen Zeitgenossen hat man auch immer den Eindruck, die wissen nicht, dass der Tempomat durch einen kurzen Fussdruck auf die Bremse deaktiviert werden kann!
Schlimm für mich sind auch die beliebten Fahrer von Kleintransportern, die, wenn man in langgezogenen Autobahnkurven schon 160-170 km/h drauf hat,
einem ungebremst fast in's Heck rauschen. Hier gehört ein Tempolimit auf z.B. 130 km/h her!
 
Bei manchen Zeitgenossen hat man auch immer den Eindruck, die wissen nicht, dass der Tempomat durch einen kurzen Fussdruck auf die Bremse deaktiviert werden kann!
Schlimm für mich sind auch die beliebten Fahrer von Kleintransportern, die, wenn man in langgezogenen Autobahnkurven schon 160-170 km/h drauf hat,
einem ungebremst fast in's Heck rauschen. Hier gehört ein Tempolimit auf z.B. 130 km/h her!

Ja, sehe ich auch so.
Es ist wirklich erschreckend wenn ein3,5 Tonner mit dieser Geschwindigkeit unterwegs ist. Man führe sich vor Augen welche Energie aufgewändet werden muß um solch eine Fuhre aus dieser Geschwindigkeit zu verzögern.
 
Ja, sehe ich auch so.
Es ist wirklich erschreckend wenn ein3,5 Tonner mit dieser Geschwindigkeit unterwegs ist. Man führe sich vor Augen welche Energie aufgewändet werden muß um solch eine Fuhre aus dieser Geschwindigkeit zu verzögern.

Man führe sich vor Augen welche Energie aufgewändet werden muß um solch eine Fuhre aus dieser Geschwindigkeit zu verzögern.
__________________

Es geht ja nicht allein um die Verzögerung; hohes Risiko geht ja auch von den Fliehkräften aus. Diese Fahrzeuge haben einen extrem hohen Schwerpunkt, der durch die Ladung noch erhöht wird. Oft ist diese noch nicht mal ausreichend gesichert, von irrsinnigen Lenkzeiten (50h und mehr) mal abgesehen.
 
Und wir alle kennen diese Bilder, was mit einer Waschmaschine passiert, die bei Vollbremsung durch so einen Transporter fliegt.
Trennscheiben-Effekt....klatsch.
 
Selbst 130km/h ist bei den Karren schon fast zuviel, besonders bei viel Seitenwind.
 
Ich frage mich auch, wie die das auf die Reihe bekommen, ohne dass es ständig kracht!
 
So gross ist der Gewichtsunterschied zwischen einem 3,5 Tonner und einem SUV ja nun auch nicht... oder dem SUV auch ein generelles Tempolimit von 130 aufdruecken? :biggrin: ich haette da nichts gegen, vllt gingen dann die Verkaufszahlen der unsinnigen Teile mal wieder runter, aber richtig Sinn viel macht ein generelles Tempolimit nicht wirklich...
 
Bei denen ist halt das Fahrwerk besser, aber man könnte trotzdem bei Geländewagen und SUVs ein Tempolimit einführern - dem CO2 Ausstoß zuliebe :D
 
Zurück
Oben