Wer SIND diese Leute?

Stand vor ein paar Wochen auch drei bis vier Autos hinter einem umgekippten Opel Vivaro (dieser dicke Van, baugleich mit so 'nem Renault). Der Fahrer muß wohl offensichtlich am Ende einer nach rechts verschwenkten Baustelle nicht mitgekriegt haben, daß es wieder etwas nach links auf die normalen Bahnen zurückgeht. Also ein paar Leitbaken geschreddert, Lenkrad nach links verrissen, auf zwei Rädern bis auf die Überholspur geeiert und dort den Vivaro auf die Seite geschmissen. Sah "witzig" aus, als die Beifahrertür aufging wie ein U-Boots-Verschluß und dann einer nach dem anderen rauskletterte. Glücklicherweise nur minimaler Personenschaden ... war auch unglaubliches Glück, daß der beim Rumeiern über zweieinhalb Fahrbahnen keinen anderen Wagen abgeschossen hat und der Verkehr locker genug war, daß alle hinter dem in stabiler Seitenlage befindlichen Van anhalten konnten.

Da denkt man wieder nach über Geschwindigkeit & Aufmerksamkeit.

K-Jettie
 
Ich geh´ zwecks Teilesuche immer mal wieder zu ´nem großen Autoverwerter und schau mich dort auf dem Hof etwas um.
Was man da so zu sehen bekommt an Unfallwagen...:eek:
Diese Rundgänge sollten Pflicht für alle Führerscheinneulinge (und BeEmWeh-Fahrer) sein...!

Vizilo
 
Und ich dachte immer Saab Fahrer (was immer das sein mag) seinen tollerant.
Torfnasen die etwas zu übermütig (sehr zurückhaltend formuliert) sind, sitzen doch wohl in jeder Marke...
 
:rofl:

EDIT: 'tschuldigung - natürlich ist dieses thema nicht zum lachen!

ZUSTIMMUNG! Das Thema Geisterfahrer ist zu ernst, um darüber herumzualbern!
Wobei ich mich immer wieder frage, wie das überhaupt passieren kann?!?!?!?
Einerseits gibbet wohl irgendwelche Idioten, die das als Mutprobe machen - absoluter, super gefährlicher, Blödsinn!!!!
Aber die Leute, die aus Versehen dahin geraten???? Ist doch alles klar und eindeutig ausgeschildert, oder?!?!?
Spätestens wenn der Beschleunigungsstreifen auf der falschen seite ist, sollte man doch stutzig werden, oder?
 
Hallo Mark,

schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? Ist auch eine schöne "Erfahrung".


Kann ich bestätigen.

Gerd würde das Gefühl irgendwie mit irgendwas am Skrotum oder ä. beschreiben :tongue: alles andere´, als angenehm....
 
ZUSTIMMUNG! Das Thema Geisterfahrer ist zu ernst, um darüber herumzualbern!
in zusammenhang mit deiner aussage davor ist mir nunmal leider ein lacher ausgekommen.....

Einerseits gibbet wohl irgendwelche Idioten, die das als Mutprobe machen - absoluter, super gefährlicher, Blödsinn!!!!
glaubst du wirklich es gibt menschen mit so wenig hirn ????? kann ich gar nicht glauben :eek:

Spätestens wenn der Beschleunigungsstreifen auf der falschen seite ist, sollte man doch stutzig werden, oder?
sollte man meinen :hmmmm:
 
Als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, hatte ich mal das "Vergnügen", vor mir im Tunnel einen extrem heftigen Unfall mitzuerleben. Der Fahrer wollte wohl noch mal eben zackig überholen und dann auf die Abbiegerspur einschwenken. Das führte zu einem Rennen und endete mit einem auf dem Dach liegenden brennenden BMW-Wrack. Ich war zwar noch etliche Autos entfernt vom Geschehen, aber die folgende Klausur an dem Tag hab ich ziemlich versemmelt...

Mir selber "toi toi toi" noch nichts passiert, obwohl ich ehrlich sagen muss, das ich nach der Fahrschule nicht so sicher fahren konnte, das das eine Selbstverständlichkeit gewesen wäre. Da brauchte ich bestimmt noch 3-4 Monate.
 
Aber die Leute, die aus Versehen dahin geraten???? Ist doch alles klar und eindeutig ausgeschildert, oder?!?!?
Spätestens wenn der Beschleunigungsstreifen auf der falschen seite ist, sollte man doch stutzig werden, oder?


Das ist eine Kombination aus schlechter Ausschilderung (das blaue Schild mit Pfeil nach rechts ist z.Bsp. auf einer anderen Höhe als das rote mit Querbalken) und der Einbleuung "Du darfst auf der Autobahn nicht wenden" Wenn dann noch Regen oder Nebel dazukommt, kann ich mir vorstellen, daß sowas passiert bei unsicheren Leuten passieren kann...
 
Hach, was soll's.
Heute morgen haben zumindest meine Hände NICHT mehr vor dem losfahren gezittert. Ist ja schon was wert...
 
Als ich noch in Stuttgart gewohnt hab, hatte ich mal das "Vergnügen", vor mir im Tunnel einen extrem heftigen Unfall mitzuerleben. Der Fahrer wollte wohl noch mal eben zackig überholen und dann auf die Abbiegerspur einschwenken. Das führte zu einem Rennen und endete mit einem auf dem Dach liegenden brennenden BMW-Wrack. Ich war zwar noch etliche Autos entfernt vom Geschehen, aber die folgende Klausur an dem Tag hab ich ziemlich versemmelt...

In der Spieltheorie spricht man bei sowas von einem "Leaders" bzw. "Hasenfuß"-"Dilemma".
Zwei kommen an eine Engstelle und müssen sich einigen, wer vorangeht, sonst kommen beide nicht weiter. Oder zwei rasen in James-Dean-Manier auf den Abgrund zu, "wer zuerst bremst, verliert" - wenn dann beide auf den letzten Drücker bremsen, verliert keiner, wenn beide in den Abgrund rasen. . .
Normalerweise gibts für sowas ja Reißverschluss-Recht bzw. auch auf den Spuren "rechts vor links", aber wenn einer sich nicht daran hält und auch noch die Geschwindigkeit erhöht, statt den anderen zu übervorteilen, und dann auch noch auf einen trifft, der des selben Geistes Kind ist, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.
Genau das selbe mit Überholten, die dann auf einmal doch meinen, Gas geben zu müssen (natürlich, sind ja auf ner Gerade, wie sich nach 200 m ohne Kurve festgestellt haben), obwohl sie zuvor immer auf der Bremse standen.

Ahja, die Geisterfahrer: in Österreich gibts solche öfters als in Deutschland, weil die Abbiegungen auf die Autobahn in beide Richtungen ähnlich gebaut sind (zweigen zunächst in die gleiche Richtung ab) - deshalb stehen dort auch auf den "Falschen" Auffahrten erstmal Schilder, "STOP!! FALSCH!" aber im Ösi-Radio (FM4) hört man trotzdem alle paar Tage wieder von Geisterfahrern.
 
Hier noch was zum Thema Schulterblick: Verdammt wichtig und viel zu oft vernachlässigt. War mal auf ner Landstrasse unterwegs und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Hab geblinkt, in den Rückspiegel geguckt und etwas weiter hinten Scheinwerfer gesehen. Noch etwas gebremst dann LEIDER ohne Schulterblick abgebogen während der Stratege hinter mir mich mit seinem Passat mit Familie drin überholt hat. Der ist mir mit ca. 100 Klamotten in den vorderen linken Kotflügel gedonnert, nach links von der Strasse abgedriftet und ganz knapp an diversen Bäumen vorbei! Mir hats beim Aufprall den Kopf an die Seitenscheibe gedonnert aber Gottseidank ist niemandem ernsthaft was passiert. Das hat mich meinen 900er Deluxe gekostet. Sein Passat war bis zur A-Säule weg, mir hats meinen kompletten Vorderwagen verbogen, Lenkung ausgerissen und Felge (Minilite) geplatzt! Hab natürlich Teilschuld bekommen wegen Schulterblick! Wäre der mir in meine Fahrertür gerauscht gäbs jetzt einen SAAB-Fahrer weniger! Und meine Eltern hätten das zweite Kind im Strassenverkehr verloren. Macht den Schulterblick! Immer!
PS: Braucht noch jemand 3 Minilites?
 
Ich geh´ zwecks Teilesuche immer mal wieder zu ´nem großen Autoverwerter und schau mich dort auf dem Hof etwas um.
Was man da so zu sehen bekommt an Unfallwagen...:eek:
Diese Rundgänge sollten Pflicht für alle Führerscheinneulinge (und BeEmWeh-Fahrer) sein...!

Vizilo

Jo, an einige dieser ehemals automobilen Mahnmahle erinnere ich mich auch noch, als ich mich 1992 des Öfteren zwecks Teilesuche für meinen 84er Jetta auf Schrottplätzen herumgetrieben habe. Ein Bild wird mir niemals mehr aus dem Kopf gehen: 2 bis zum Äußersten zerknüllte Blechknäuel, die nur durch den zerfetzten Kabelstrang erahnen ließen, daß die Teile mal zusammengehörten. Der Schriftzug "600 SEL" auf den letzten unversehrten 20 Quadratzentimetern Blech ließ mich erschrecken, daß man selbst einen W140 ohne Einsatz eines Shredders völlig klein bekommt...
Dieses Bild im Hinterkopf hat mich in meiner flotten Jugend sicher vor dem einen oder anderen Übermut am Steuer bewahrt.

Stefan
 
Und ich dachte immer Saab Fahrer (was immer das sein mag) seinen tollerant.
Torfnasen die etwas zu übermütig (sehr zurückhaltend formuliert) sind, sitzen doch wohl in jeder Marke...
Stimmt! Nur bei manchem Marken scheinen sich die zu häufen. Fällt schon auf...
 
Stimmt! Nur bei manchem Marken scheinen sich die zu häufen. Fällt schon auf...

Und die Kandidaten der Marke mit der Niere auf dem Kühler fallen recht überdurchschnittlich durch eine Fahrweise auf, die eher auf einen hohen Alkoholgehalt schließen lässt.
Nicht im Tank, sondern in der Leber...
 
Und die Kandidaten der Marke mit der Niere auf dem Kühler fallen recht überdurchschnittlich durch eine Fahrweise auf, die eher auf einen hohen Alkoholgehalt schließen lässt.
Nicht im Tank, sondern in der Leber...
auf meiner persönlichen (erfahrungs)liste, steht die vierkringel- und sternchen -
fraktion, denen leider in gar nichts nach.....
 
auf meiner persönlichen (erfahrungs)liste, steht die vierkringel- und sternchen -
fraktion, denen leider in gar nichts nach.....

Ist lustig zu sehen, wie sich Marken, die Jahrzehntelang nach biederer Familienkutsche rochen, innerhalb von ein paar Jahren und einem umgestalteten Kühlergrill zu einer Prollschleuder ersten Ranges entwickeln können und die Zielgruppen das dann auch noch dankend annehmen...
 
Zurück
Oben