Wer SIND diese Leute?

Jaja.... die überlebenden Hirnspender auf unseren Straßen werden immer zahlreicher!

Da ich als Fahrlehrer auf unseren Straßen unterwegs bin, kann ich auch auf viiiiele Erlebnisse zurückblicken!

Besonders unsere heissgeliebte BMW-Fraktion oder die Oppel-Kadett-Gruppe, die dann unbedingt meinen, einem Fahrschulwagen mal so richtig zeigen zu müssen, wie cool (und lebensgefährlich) man mit einer 75PS-Gurke innerhalb einer Ortschaft an einem 50km/h fahrenden Fahrschul-SAAB vorbeihämmern kann......
Die Sitzpostition dieser "Spacken" lässt auch darauf schliessen, dass sie lieber nur einen mittigen Sitz in Ihrem Auto hätten, zumindest hängen sie so hinter der Frontscheibe! Und die Sitzlehne dann noch so schön flach gestellt, dass man ja keinen Halt mehr findet - aber cool soll's aussehen????!

Und dan auf der Autobahn keinen Hering vom Teller ziehen - na klasse!
 
So gross ist der Gewichtsunterschied zwischen einem 3,5 Tonner und einem SUV ja nun auch nicht... oder dem SUV auch ein generelles Tempolimit von 130 aufdruecken? :biggrin: ich haette da nichts gegen, vllt gingen dann die Verkaufszahlen der unsinnigen Teile mal wieder runter, aber richtig Sinn viel macht ein generelles Tempolimit nicht wirklich...

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn diese Neidtraktoren (auch steuerlich) empfindlich eingebremst würden - oder man würde sie auf Feldwege verbannen, wofür sie ja offensichtlich konzipiert sind!
 
Cayenne aufm Feldweg? 900er im Wasser?
 
Tja liebe Leute,
schön dass es Euch auch nicht anders geht und danke für das Mut-spenden.
Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...
 
Tja liebe Leute,
schön dass es Euch auch nicht anders geht und danke für das Mut-spenden.
Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...
Weis nicht woher Du den Mut schöpfst. Klingt doch eher erschreckend.
 
Hallo liebe Foristen,

ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört, deswegen packe ich's mal zum Stammtisch.
Mir ist vor ein paar Tagen etwas passiert, was ich bis heute nicht wirklich glauben kann, geschweige denn begreife.
Einige von Euch waren sicher mal Zeuge eines Beinahe-Unfalls.
Aber mittendrin im Crash...
für mich war das neu.
Kurzversion: kurz vor einer Baustelle mit Spurverengung (erst Baustellenschild, dann 100km, dann Absperrwagen) werde ich von einem BMW auf die rechte Spur genötigt, der mit vollem Anlauf in die Absperrung kachelt...überall Metall, Platik, Sachen, Zeug...
Ich kann, und will das Chaos, Schock usw. nicht beschreiben...
Aber mal ehrlich: Wer kann so etwas übersehen?
Was sind das für Leute? Mit mehr als 150 (oder mehr) Sachen nichts sehen?
Ich begreife es nicht.
Was meint Ihr?

Euer völlig verwirrter und schockierter,
Mark (der jetzt sich nochmal betrinken muss)


Hallo Mark,

schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? Ist auch eine schöne "Erfahrung".

Gruß und es freut mich, dass dir nix pasiert ist.
 
schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? Ist auch eine schöne "Erfahrung".
gott bewahre! bitte nie niemals!!!!!! *aufholzklopf*
mir ist neulich erst das herz in die hose gerutscht (naja fast), als ich
im radio von einem hörte, der auf der AB unterwegs war, die ich minuten
vorher erst verlassen hatte.....
 
gott bewahre! bitte nie niemals!!!!!! *aufholzklopf*
mir ist neulich erst das herz in die hose gerutscht (naja fast), als ich
im radio von einem hörte, der auf der AB unterwegs war, die ich minuten
vorher erst verlassen hatte.....

Aber Du warst auf der richtigen Seite, ja??????
 
schon mal einem "Geisterfahrer" begegnet? Ist auch eine schöne "Erfahrung".

Gruß und es freut mich, dass dir nix pasiert ist.
Danke, ja das habe ich auch schon hinter mir.
Früh morgens um Fünfe auf der A66...
Aber das ist nicht so schlimm, kann man ausweichen.
Aber mitten in so einer "Aufschlag-Stelle" drinzustehen, überall Trümmer, Leute tot, komischer Geruch *würg*
Das war zuviel für meine Nerven...
 
Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...

Gar keine gute Idee. . . den während du das Gesocks im Auto noch weitestgehend ignorieren kannst, musst du dir in den Öffis deren hirnamputiertes Gelaber antun, und du kannst nicht mal eben stehenbleiben oder abhauen.
 
Wie man's macht, isses falsch...
Ich glaub ich habe einfach derzeit einen Magnet im Hintern der die Scheiße anzieht...
 
Wie man's macht, isses falsch...
Ich glaub ich habe einfach derzeit einen Magnet im Hintern der die Scheiße anzieht...

Einfach ein Packerl Abführmittel schlucken und den restlichen Nachmittag im BMW-Autohaus verbringen...

Alles dort lassen, was man nicht mehr braucht...
 
Hallo The_Mark,

nach so einer Situation gibts nur eins, rein ins Auto und weitergehts.

Dein Schutzengel war da und das ist das Wichtigste (fahre nie schneller als er fliegen kann):smile:

In vielen Jahren des Campingurlaubs war für mich immer die fieseste Situation, am Ende eines Staus zu stehen und den nachfolgenden zum stehen kommenden Verkehr zu beobachten. Ich war immer erst entspannt, wenn so gut 10-15 Autos / LKW`s hinterm Wohnwagen standen.

Denn ein ungebremster LKW oder Bus ins Stauende, nein danke :eek:
 
Tja liebe Leute,
schön dass es Euch auch nicht anders geht und danke für das Mut-spenden.
Derzeit überlege ich allerdings ernsthaft, ob ich in der momentan ruhigen Zeit öfter mal wieder Bahn fahren sollte, einfach um meine geschundenen Nerven zu schonen...
Wenn der Führer der Bahn drinnen bleibt während der Fahrt (siehe Berlin vor paar Tagen):biggrin: :biggrin: :biggrin:
 
Wenn der Führer der Bahn drinnen bleibt während der Fahrt (siehe Berlin vor paar Tagen):biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ach von wegen Bahn:
Verpätungen sind ja noch viel besser.
Es soll ja schon Selbstmörder gegeben haben, die auf den Schienen liegend eines NATÜRLICHEN Todes gestorben sind. (die sind nämlich verhungert)
 
letztens auch einen offensichtlich grad passierten unfall passiert. da schon einige autos parkten, langsam vorbeigefahrn und aus dem augenwinkel gesehn, wie aufm radweg herzdruckmassage gemacht wurde :eek:
war nicht wirklich prickelnd...

2 tage später in der zeitung: 65 jähriger motorradfahrer gestorben. unfall, weil pkw auf der bundesstrasse wendete :confused:
 
In vielen Jahren des Campingurlaubs war für mich immer die fieseste Situation, am Ende eines Staus zu stehen und den nachfolgenden zum stehen kommenden Verkehr zu beobachten. Ich war immer erst entspannt, wenn so gut 10-15 Autos / LKW`s hinterm Wohnwagen standen.

Denn ein ungebremster LKW oder Bus ins Stauende, nein danke :eek:

Immer - und ich MEINE AUCH IMMER - soweit möglich, am Stauende eine seeeeehr großzügige Lücke nach vorne lassen. Mindestens mit fünf oder mehr Wagenlängen Abstand zum Vordermann das erste Mal anhalten. Erst dann allmälich nach vorne aufrücken, wenn die Kolonne hinter einem sichtbar zum Stehen gekommen ist.
Beim langsamen Aufschließen dann beobachten, zwischen welchen Spuren sich die Rettungsgasse bildet und dementsprechend selber extrem rechts oder links halten.
 
Zurück
Oben