Wer sucht ein 900 coupe?

Hier wird über den Preis abgelästert und niemand hat das Auto gesehen, tz tz tz.

Ein 901 Turbo darf nicht mehr als 2500 Euro kosten, ein Sauger nicht mehr als 1000, ein 9000 auch nicht und ein 902 darf doch unabhängig vom Zustand nicht mehr als 500 Euro kosten oder? Ach was, mehr als ein Kasten Bier ist Wucher! Was sollen diese ewigen Pauschalurteile?

Also die 9000 die ich für 2000 Euro auf meiner damaligen Suche gesehen habe waren schon scheiße, wie sehen dann erst die für 1000 aus...

Stimmt einerseits,

aber wenn es sich nicht gerade um einen wunderschönen turboS handelt, sind 5900 € einfach Träumerei.

Mag ja sein, dass es manche Spinner gibt, die für einen 20 oder 17 Jahre alten 901 "i" bereit sind, so einen Haufen Geld hinzulegen, aber es ist rein markttechnisch ein weit überhöhter Preis (und mit Markttechnisch meine ich nicht, dass 1000 € ein vernünftiger Preis wäre)...

Und mittlerweile kann man für 2000 e einen guten 9000er bekommen.....was natürlich nicht heißt, dass jeder für 2000 € angebotene 9000er gut ist...
 
...gab es diese farbe überhaupt in deutschland...???...
 
Boach, das ja bei mir gleich um die Ecke.
Hab ich noch nie in HRO gesehen.
Der Fahrer scheint die Stadt lieber zu Fuss zu beehren.
Also ein Langstreckenbomber.
 
Anhand der Angabe (141 PS) schließe ich, dass es sich um einen Softie handelt.

Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken?
 
Die schwarze Schuhcreme, die auf den Reifen ist? In fast jedem Schuhladen... :smile:

...:biggrin:...ja, diese art von "reifenpflege" kenn ich aus der "ruhmreichen nva" auch noch.... ich meinte allerdings eher das - mir durchaus sehr gut gefallende - metallic-rot...
 
Soft-Turbo mit Planken gab es. Ansonsten kann es ggf. auch nachgerüstet sein.

Wenn das Auto wirklich so gut ist, wie es anhand der Bilder und Beschreibung erscheint, ist der Preis nicht völlig unrealistisch. Letztlich regeln Angebot und Nachfrage den Preis.
 
Wird dafür nicht Speckschwarte verwendet?

@erik, danke.
 
Farbe schon...

...gab es diese farbe überhaupt in deutschland...???...
...:biggrin:... ich meinte allerdings eher das - mir durchaus sehr gut gefallende - metallic-rot...

Anhand der Angabe (141 PS) schließe ich, dass es sich um einen Softie handelt. Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken?

Soft-Turbo mit Planken gab es. Ansonsten kann es ggf. auch nachgerüstet sein...

Hallo,
natürlich gab es diese -wirklich sehr schöne Farbe- als rubinrot mica-metallic (242) zumindest 1993 für CC und cabrio. Alle, die ich bisher gesehen habe (CC und cabrio) hatten den "kleinen" LPT-Motor und das aero-Packet. Angeboten wurde diese Farbe aber wohl ganz regulär im Baujahr 93 für alle Motorisierungen. Insbesondere in Italien wurden derartfarbige 900 CC in der Version "S" aero als plastikummantelte Version angeboten. Hier aber meist ohne Airbag.

Was aber wirklich selten ist, ist das coloradorote Leder; dieses wurde zumindest im Katalog 1993 (Drucklegung Juni 1992) nicht mehr angeboten. Ein Bekannter kaufte sich 1991 ein neues 900 S LPT cabrio (ohne Planken); damals fand ich das optionale dunkelrote Leder in Kombination mit schwarzem Lack 170 seeeehr schick!
Dies rubinrotmetallic gehört mit monte-carlo-gelb, talladegarot und schwarzmetallic zu meinen Favoriten.

Zum Preis (VB): Noch ein bißchen Geld für längere Primärübersetzung, Tempomat, FPT-Umbau plus Fahrwerk daraufgelegt und man besitzt einen schönen turbo 16S! :biggrin: Auf die fehlende Klima könnte ich bei Schiebedach verzichten.
Grüße
Andreas
 
Danke Andreas, schön zusammengefasst! :smile:
 
Was aber wirklich selten ist, ist das coloradorote Leder; dieses wurde zumindest im Katalog 1993 (Drucklegung Juni 1992) nicht mehr angeboten. Ein Bekannter kaufte sich 1991 ein neues 900 S LPT cabrio (ohne Planken); damals fand ich das optionale dunkelrote Leder in Kombination mit schwarzem Lack 170 seeeehr schick!

Das habe ich mal in einem Odoardograuen Sedan gesehen, den ich mir vor Jahren mal angesehen habe.

Auf den ersten Blick sicher auffallend, aber auf Dauer wäre mir das zu rot geworden, da auch TÜrverkleidungen, Teppiche und (wenn ich mich nicht irre) Armaturenbrett in rot waren....
 
Planken und Leder sind nachgerüstet, Fahrwerk ist bereits angepasst.:cool:
 
Passt das denn mit der Aero-Beplankung zusammen, ich meine wurde der in der Form ausgeliefert, Softie + Planken?

Diese Kombination nannte sich offiziös 900 S "Sport"; Planken vom 16 S, aber LPT unter der Haube.
 

Anhänge

  • preisl1.jpg
    preisl1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 23
  • preisl2.jpg
    preisl2.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 40
  • preisl3.jpg
    preisl3.jpg
    136 KB · Aufrufe: 32
Natürlich gab es diese -wirklich sehr schöne Farbe- als rubinrot mica-metallic (242) zumindest 1993 für CC und cabrio.

Habe mal ein CV in dieser Farbe gesehen. Sehr edel und elegant. Scheint aber äußerst selten zu sein.


Diese Kombination nannte sich offiziös 900 S "Sport"; Planken vom 16 S, aber LPT unter der Haube.

Ich sehe grad in der Preisliste, daß der 900 Turbo S in dem Modelljahr 180 PS ab Werk hatte?! Ich dachte immer, bei 170 ist Schluß ab Werk. Oder ist der 180er der mit roter Box?
 
Zurück
Oben