Werkstatteinrichtung (für Dummies)

Du meinst Halonlöscher. Die sind nur noch für Luftfahrt und evtl. noch Rennsport zugelassen.
 
Mit CO² lassen sich kleine typische Brände beim Schweißen zB. im Holm sehr gut löschen allerdings sind CO²-Löscher meines Wissen`s nicht mehr zugelassen und demensprechend nicht mehr im Handel.
... oder einfach die Flasche vom Schutzgas-Schweißgerät aufdrehen :biggrin:
Warum wird hier eigentlich schon mehrfach dieser China Kram empfohlen?
China Kram muss nicht schlecht sein, das halte ich inzwischen für ein Vorurteil. (Auch namhafte Marken lassen in China produzieren).
Ich bin jedenfalls nach dem 10. Motorausbau noch immer voll zufrieden mit meinem China-Motorkran!
 
Hallo zusammen! Supi, so viele Anregungen! Also, die Idee war ja hauptsächlich kleinere Arbeiten selbst zu machen, Ölwechsel und so lass ich lieber weiterhin in der Fachwerkstatt machen,mallein schon wegen der Entsorgungsproblematik. Unterstellböcke, hydraulischer Wagenheber (ich tendiere zum Kunzer) und ein Kompressor (welcher?) zum sandern sind gesetzt. Ein Werkzeugwagen wird wohl noch warten müssen, so ein Satz Schlüssel und Ratschen im Koffer wird reichen. Reicht eine Werkbank aus dem Baumarkt?

Also sind die meisten Beiträge hier weit am Thema vorbei.:tongue:

Und wenn Du selbst Ölwechsel weiter in der Werkstatt machen lassen willst, brauchst Du vielleicht gar keine Halle, sondern einfach nur eine Garage.

Im übrigen solltest Du eventuell mal nach Altölverordnung suchen. Jeder Verkäufer von Öl ist verpflichtet, das Gebrauchtöl kostenlos anzunehmen. Ist wie beim Grünen Punkt.

Ich finde diesen Thread aber ein Paradebeispiel, wie soetwas ausufern kann. Hier geht es nur noch um Werkzeug um jeden Preis und für jede Aufgabe. Was Du mal angefragt hast, interessiert längst keinen mehr.

Gruß
Aero73
 
Kann im Stammtisch schonmal passieren.............:rolleyes:
 
Also sind die meisten Beiträge hier weit am Thema vorbei.:tongue:

Im Gegenteil: ich würde mir wünschen, daß viel mehr Threads so am Thema bleiben. Hier steht alles drin was gewünscht war - der Feuerlöscherexkurs mal außen vor, aber auch der ist nicht uninteressant.
 
Eine gescheite Bank macht Bumm und steht.
In erster Instanz stimmt ich Dir zu. In zweiter nicht: Eine WIRKLICH gescheite Werkbank kannst Du nicht anheben, sondern bestenfalls über gespannte Seite ein paar cm verrutschen. Wenn man wirklich auch mal kräftig am Schraubstock arbeiten und hebeln will, ist so ein schweres Teil sehrt hilfreich. Meiner hat als Füße zwei Gußrahmen, welche an der Rückseite der Werkbank mit einem dicklen Betonklotz vergossen sind. Dat macht nicht 'Bumm', dat steht wie angewachsen. :tongue:
 
Aber ob das dann noch Werkstatteinrichtung für Dummies ist? Dann sind wir ja auch schon bei hydraulischer Presse, einem guten Federspanner wie dem hier http://www.betriebsausstatter24.de/hazet-sicherheits-federspanner-satz-4900-2a-3.html und bald ist die Hebebühne dran.

Hm, also zurück zum Kleinkram. Montiereisen, Schonhammer, Abzieher, Kugelkopfabdrücker, ein Satz Drahtbürsten für verschiedene Zwecke (sowohl unterschiedliche Typen aber auch doppelte, eine zum einsauen, die andere für die sauberen arbeiten). Aber schon bei den Abziehern ist das eigentlich schon nichts mehr für Anfänger aka Dummies. IMHO.
 
Vielleicht sollten wir mal irgendwo ne richtige Liste erstellen...mit den gesammelten Werkzeugen so in der Art: Klein Mittel Groß...so in der Art der Hilfe Liste. Wäre das eine Idee?
 
Vielleicht sollten wir mal irgendwo ne richtige Liste erstellen...mit den gesammelten Werkzeugen so in der Art: Klein Mittel Groß...so in der Art der Hilfe Liste. Wäre das eine Idee?
Da muss uns dann einer der Moderatoren helfen, oder wie geht man sowas an ? wie geht das mit der Hilfeliste, wie wird die verwaltet ?
 
Da braucht man einen Bandschlüssel.
 
Zurück
Oben