Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nö, der lange hat nur 1500kg. Siehe auch hier: http://www.frickewerkzeuge.de/katalog/betriebseinrichtung/FRICKE-Werkstatteinrichtung.pdf (Interessanter Preis für den 3-Tonner ).Der Wagenheber müsste der CH 2000 Z extra lang und flach sein, der hat 2to. Tragkraft.
Reicht eine Werkbank aus dem Baumarkt?
Mag sein, aber z.B. für den 900er ungeeignet, da 160 (!) mm Mindesthöhe. Mehr als 75 mm sollten es nicht sein, sonst brauchst Du Helfer um den Wagen auf den Heber zu hebenNö, der lange hat nur 1500kg. Siehe auch hier: http://www.frickewerkzeuge.de/katalog/betriebseinrichtung/FRICKE-Werkstatteinrichtung.pdf (Interessanter Preis für den 3-Tonner ).
Der Wagenheber müsste der CH 2000 Z extra lang und flach sein, der hat 2to. Tragkraft.
... oder einfach die Flasche vom Schutzgas-Schweißgerät aufdrehenMit CO² lassen sich kleine typische Brände beim Schweißen zB. im Holm sehr gut löschen allerdings sind CO²-Löscher meines Wissen`s nicht mehr zugelassen und demensprechend nicht mehr im Handel.
China Kram muss nicht schlecht sein, das halte ich inzwischen für ein Vorurteil. (Auch namhafte Marken lassen in China produzieren).Warum wird hier eigentlich schon mehrfach dieser China Kram empfohlen?
Hallo zusammen! Supi, so viele Anregungen! Also, die Idee war ja hauptsächlich kleinere Arbeiten selbst zu machen, Ölwechsel und so lass ich lieber weiterhin in der Fachwerkstatt machen,mallein schon wegen der Entsorgungsproblematik. Unterstellböcke, hydraulischer Wagenheber (ich tendiere zum Kunzer) und ein Kompressor (welcher?) zum sandern sind gesetzt. Ein Werkzeugwagen wird wohl noch warten müssen, so ein Satz Schlüssel und Ratschen im Koffer wird reichen. Reicht eine Werkbank aus dem Baumarkt?
Also sind die meisten Beiträge hier weit am Thema vorbei.
In erster Instanz stimmt ich Dir zu. In zweiter nicht: Eine WIRKLICH gescheite Werkbank kannst Du nicht anheben, sondern bestenfalls über gespannte Seite ein paar cm verrutschen. Wenn man wirklich auch mal kräftig am Schraubstock arbeiten und hebeln will, ist so ein schweres Teil sehrt hilfreich. Meiner hat als Füße zwei Gußrahmen, welche an der Rückseite der Werkbank mit einem dicklen Betonklotz vergossen sind. Dat macht nicht 'Bumm', dat steht wie angewachsen.Eine gescheite Bank macht Bumm und steht.
Oder dieser hier: http://www.saab-cars.de/threads/werkzeug-simpel-und-nuetzlich.21194/#post-521433
Würde ich jederzeit wieder nehmen.
Da werfe ich beim Thema Wartung mal DEN in den Ring.
Da muss uns dann einer der Moderatoren helfen, oder wie geht man sowas an ? wie geht das mit der Hilfeliste, wie wird die verwaltet ?Vielleicht sollten wir mal irgendwo ne richtige Liste erstellen...mit den gesammelten Werkzeugen so in der Art: Klein Mittel Groß...so in der Art der Hilfe Liste. Wäre das eine Idee?
damit könnte es z.B. beim 900 recht eng werden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen