...
Was haltet ihr von diesen fahrbaren Einarm-Hebebühnen:
http://www.twinbusch.de/popup_image.php?pID=154&imgID=0
Eine stationäre nimmt mir zuviele Stellplätze weg.
Kompressor? Welcher?
Danke....!
Für „einfache Service-Arbeiten gemäß Wartungsplan und Pflegedienste“, wie im Eröffnungs-Post geschrieben, gehst Du jetzt aber in die Vollen.
Wegen dem Ding bin ich zu der Firma gefahren. Als ich neben der Säule gestanden bin wurde umentschieden. 2,6m lesen oder 2,6m sehen sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe. Es ist dann die kleine Scherenhebebühne geworden, für den Hausgebrauch vollkommen ausreichend.
Wenn sie im Weg ist kann man sie wegfahren, oder einfach drüberfahren.
Allerdings braucht sie Druckluft zum Entriegeln beim Absenken, was diese pneumatische Idee soll hab ich bis heute nicht verstanden.
Rangierhilfen hattest Du noch auf dem Zettel. Die habe ich seit zwei Jahren lieben gelernt. Wenn die Architektur der Werkstatt sie notwendig macht sind sie eine klasse Sache. Hab die von Limora und bin zufrieden. Allerdings muß der Boden eben genug sein damit die Rollen rollen und griffig genug sein damit Du beim Schieben nicht wegrutschst.
An Magnet- und Krallenheber, Spitzzange (1x lang, 1x gebogen) zum Bergen entglittener Kleinteile könnte man noch denken. Und die ganz kleine Wasserpumpenzange (ca.15 cm) möchte ich nicht mehr missen.
eine vernünftige Werkstattleuchte brauchst Du auch. LED-Lampen sind zu bevorzugen.
hundemumin
...
Und eine gute helle transportable Lampe.
Gibt es da eine (bezahlbare) Empfehlung? Dauernd Billig-Stablampen zu entsorgen macht keinen Spaß.