Werkstatthandbuch

DanSaab

R.I.P
Registriert
19. Dez. 2006
Beiträge
1.892
Danke
753
SAAB
93
Baujahr
1958
Turbo
Ohne
Hallo,
kennt jemand das 9000er Werkstatthandbuch, das es bei Gisela Wöbking in Kopie mit über 1000 Seiten für 130,00 EUR gibt? Ist es eine Kopie des Original-Werkstatthandbuches und deckt es die Baujahre bis 1998 ausreichend ab? Die letzten Jahre werden in der Literatur ja oft nur oberflächlich oder gar nicht behandelt.
Danke und Gruß, DanSaab
 
Hallo,
kennt jemand das 9000er Werkstatthandbuch, das es bei Gisela Wöbking in Kopie mit über 1000 Seiten für 130,00 EUR gibt? ....

Kenne ich nicht.

Hast Du mal einen Link?

Abgesehen davon, dass der Verkauf von Kopien eigentlich illegal ist...bist Du sicher, dass es eine Kopie ist?
 
Hast Du mal einen Link?
Abgesehen davon, dass der Verkauf von Kopien eigentlich illegal ist...bist Du sicher, dass es eine Kopie ist?
http://www.motorliteratur.de/isales/
Lt. tel. Auskunft sind es Kopien der org. WHBs.

Von der Legalität mal abgesehen, wäre es zwar ein saftiger Preis, aber wenn sich dahinter wirklich der volle Satz bis '98 verbergen würde, könnte es sich evtl. trotzdem schnell rechnen.
Na, wer bestellt mal zum Test?
 
Ich habe eben bei dem Laden angerufen. Im Gegensatz zu Bayern ist in Bielefeld heute kein Feiertag.
Also:
Es handelt sich um eine Kopie des originalen 9000er Saab-Werkstatthandbuches mit sämtlichen Nachträgen, also müßte auch der letzte Jahrgang 1998 voll erfaßt sein. Die übliche Gliederung in 9 (?) Kapitel, wie in allen Saab-Werkstatthandbüchern. Sprache: deutsch.
Ich überlege, ob ich mir ein Exemplar bestelle. 130,00 EUR ist zwar viel Geld, aber andererseits sind die bei zwei Werkstattstunden auch weg. Und dann weiß man immer noch nicht, ob die Arbeit ordentlich gemacht worden ist.
Wer bestellt als erster?
Gruß, DanSaab
 
Ich hatte im Bielefeld-Link auch schon nachgesehen, war aber verwirrt von den nur teilweise mit Preisen angebotenen anderen "Bänden". Sind die dann im "Gesamtwerk" auch enthalten, oder ist das noch ausführlichere Zusatzinfo ? Wenn das zu klären ist, wär`s mir als Ergänzung zum (lückenhaften) DIY Handbuch WHB 9000 (bis incl. Mj. 94) bei skanimport wert.
 
Nach meiner ausdrücklichen Frage und der Antwort des Verkäufers ist es das 9000er Gesamtwerk, wie es auch die Werkstätten haben, bestehend aus allen 9(?) Kapiteln/Einzelbänden und den Ergänzungen dazu. Mit dem Handbuch bis 1994 bin ich auch nicht sehr glücklich, weil sehr viel fehlt, was meinen 98er angeht.
DanSaab
 
meine Erfahrungen mit dem genannten WHB Lieferanten waren nicht nur positiv. Beim angebliche kompletten WHB Saab 900 fehlte der Teil 3. Zuerst sollte das dann nachgeliefert werden. Nächste Info war dann aber ein angeblicher Wasserschaden,........ist rund zehn Jahre her, vielleicht ist jetzt wieder alles trocken?
 
Hallo !

Also der Preis würde mich nicht wirklich abschrecken . Ich bin ja ein deklarierter Freund von Werkstatthandbüchern in Papierform .

Was mich allerdings eher abhält ist , dass man laut den Angaben auf der Homepage kaum ein Bild davon kriegt , was man da eigentlich erwirbt ...

Oder was soll ich zB. mit folgender Beschreibung anfangen :
Oder damit :
Das Originale für den 900I hatte doch auch nur neun Bände ? Und selbst wenns um den 900II geht kann ich mir kaum vorstellen , dass es da insgesamt über 40 Bände gegeben haben sollte ...

Beim 9000 Buch steht irgendwas von "Grundbuch" oder so ähnlich dabei . Das würde eigentlich eher drauf hindeuten , dass nicht alle Ergänzungen etc. dabei sind .

@DanSaab : Falls Du näheres herausfindest und das Buch tatsächlich alles umfasst , wäre ich aber dennoch auch dran interessiert .
 
die neun Kapitel des 900ers sind ja noch unterteilt in einzelne Bücher, habs nicht nachgezählt aber das könnten dann schon 40 Bücher sein
 
Beim 9000 Buch steht irgendwas von "Grundbuch" oder so ähnlich dabei . Das würde eigentlich eher drauf hindeuten , dass nicht alle Ergänzungen etc. dabei sind .
Das wirklich ALLES dabei ist, würde ich auch bezweifeln wollen.
Aber zumindest an der Seitenzahl gemessen sollte es schon so einiges sein, was dabei ist.
 
Hallo, ich warte immer noch auf Euch Mutige, die in Bielefeld ein "komplettes" Werk (z:B. für den 9000 mit 1650 Seiten) bestellt haben und vom ersten Eindruck berichten .
Oder muß ich das dann doch selbst ohne Forumshilfe wagen ?
 
Wo ist da ein Risiko?

Hallo, ich warte immer noch auf Euch Mutige, die in Bielefeld ein "komplettes" Werk (z:B. für den 9000 mit 1650 Seiten) bestellt haben und vom ersten Eindruck berichten .
Oder muß ich das dann doch selbst ohne Forumshilfe wagen ?

Ist doch überhaupt kein Wagnis: Wenns nichts taugt, kannst du es ja problemslos zurück schicken. Ist ja der Vorteil beim Onlinekauf :smile:. Also dann mal los!
 
Bestellt ! (Menüführung Bestellung nicht optimal).
Werde nach Erhalt berichten und dann lesen... lesen... lesen, statt zu schrauben !
 
Zurück
Oben