Für alle Ungeduldigen ---> Zwischenbescheid:
Die Sendung ist heute mittag angekommen, also war (leider) das Nicht-EG-Ricardo Angebot von Saabglobi zu spät:
Vier, so mit 1-4 gekennzeichnete gebundene Bücher von insgesamt ca. 6666 Gramm, bestehend aus, auch bei den Bildern, ordentlichen Fotokopien, aufgeteilt in 9 (10) Kapitel von 0 bis 9 (Nr. 1 fehlt unentschuldigt).
Wegen der Nomenklatur der Kapitel konnte/wollte ich die Seitenzahl nicht kontrollieren.
Nur aus Saab-Faksimile Tabellen konnte ich den geschätzten Aktualitätsstand absichern:
Stand 1987 bis 1991 (gültig für Modelle ab 1985), ohne die hier im Fred schon "angesprochenen" Aktualisierungen bis 1998.
Die Bilder und Anleitungen (ansonsten sehr informativ und ausführlich) zeigen nur den CC, z.B. bei den Scheinwerfern ist noch kein CS erwähnt.
Für einen (nur) Fahrer-Airbag mit noch 3 Sensoren gibts in einem Nachtrag, sonst wäre er bei der Beschreibung von Lenkrad und Lenksäule gar nicht enthalten.
Sehr ausführlich die LH-Jetronic, auch Isat, aber bei Trionic Fehlanzeige, ebenso gibts noch kein Tech 2. Überraschend ausführlich sind das manuelle Getriebe und vor allem das automatische ZF4 HP 18 (Stand 1987) mit allen Prüf- und Montageschritten behandelt.
Als Lesestoff sicher interessant, aber ich muß Kosten / Nutzen für mich sehr gründlich überschlafen, bevor ich eine Entscheidung treffe.