Fazit des Selbstversuchs:
So, ich habe es 3 lange Nächte überschlafen und dann das WIS 9000 (als ordentliche Kopien in 4 Bänden, ordentlich gebunden) doch an
www.motorliteratur.de zurückgeschickt, weil es je nach Kapitel nur auf dem Stand von 1985 bis 1991 (9000 CC) war, ich aber Infos ab 1992 (9000 CS) bzw. ab 94 (short block-Motor) benötige.
Aber was drin stand, war dem Zeitpunkt entsprechend hochinteressant, ausführlich beschrieben und bebildert.
Kein Vergleich zum etwas kurzgefaßten Labann-DIY-Buch.
Ich würde das Werk einem 9000CC-Fahrer/Bastler durch aus empfehlen.
9 ausführliche Kapitel von Techn. Daten, Motor (202 und 234longblock), Elektrik, Kraftübertragung, Bremsen, Lenkung +Vorderradaufhängung, Federung + Räder, Karosse, Zubehör.
Ein Beispiel: Auf dem Stand von 1987 war dort aber ein hochinteressantes, bebildertes Kapitel, fast ein ganzer Roman über das Automatik-Getriebe enthalten (mehrere Varianten), wie auch für das manuelle.
Und wegen der allgemeingültigen Beschreibungen der Fahrwerkskomponenten hätte ich es fast doch behalten, hoffe aber, daß ich irgendwann mal auf eine Version auf dem Stand bis 98 stoßen werde (Die Hoffnung stirbt zuletzt).