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geht es um die Reparatur der Knarre oder um Schrauben, die damit festgezogen werden?
Der Kleber in der Knarre hat den Zweck, dass die Schrauben, die den Kopf zusammenhalten, nicht rausfallen. Sieht man an älteren oder vielgenutzten Knarren, dass da schon mal eine Schraube fehlt (wenn zwei fehlen, fällt sie auseinander).
Daher sollte der auch wieder rein.
Gewindesicherung muss man von Fall zu Fall entscheiden, am Fahrzeug werden nicht grundsätzlich alle Schrauben mit Sicherung eingesetzt, auch wenn sie mit viel Drehmoment angezogen werden.
Bei den Schrauben in der Knarre ist genau das Gegenteil der Fall: die kleinen Schrauben können nur mit wenig Drehmoment angezogen werden und lockern sich daher tendenziell eher als große Schrauben, die man richtig "anknallen" kann.
Ja, die T20 an der Knarre sollen - wenn möglich - mit 4Nm angezogen werden.
Da ich sogar einen 1-9Nm Bastel-DMS habe, hab ich das auch versucht/getan.
Was bei der ungünstigen Schraubenkonstruktion (s.o.) gar nicht so einfach war.