Werkzeug

Hallo zusammen,

Jetzt ist es bei mir auch soweit, dass ich darüber nacdenke mir vernünftiges Werkzeug zuzulegen. Ich bin als erstes über die Firma "Famex" gestolpert und dachte an so etwas:

http://www.amazon.de/530-SD-30-High...BKISJXWX3MXX&s=generic&qid=1303153078&sr=1-28

Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Oder kann ich genauso den Kram von Louis holen, da spar ich ja doch nochmal einiges...

Grüße aus Berlin
 
Man müßte zumindest mal eine der Nüsse von innen sehen. Eine ordentliche, ballige, Form wäre schon hilfreich.
Ansonsten sollte es bei gelegendlichem Hobbygebrauch keine Probleme geben. Schraube ja selbst nicht ganz wenig und habe in den letzten 22 Jahren ausser einmal einer 13er 1/4"-Nuss immer nur regelmäßig 1/4"-Ratschen zerschossen (und letztere jetzt in der Profi-Version liegen).

So ganz auf die Husche geschaut, was A. da noch mit auflistet, würde ich allerdings lieber den hier nehmen: http://www.amazon.de/BGS-Steckschl%C3%BCsselsatz-171-tlg/dp/B001ILG27K/ref=pd_sim_sbs_diy_3
Der hat 3/8" an Bord (bewahrt die 1/4ige vor M8!) und schaut auch sonst ganz brauchbar aus.
 
BGS ist meines Wissens hübsch anzusehende Ware aus Fernost.

Was aber nicht bedeuten soll, dass man mit "solchem" Werkzeug nicht gut schrauben kann. Solche Sätze gibt es auf dem Flohmarkt für ca. 60 - 70 Euro.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Der Kasten von BGS sieht wirklich vollständig aus , die Bewertungen sind auch gut und sooo viel schraube ich jetzt auch wieder nicht, deshalb hab ich ihn mal bestellt und probiere ihn mal aus. Werde dann nach ner Weile mal berichten, wenn ich weiss ob die Entscheidung gut oder schlecht war.

Grüße
 
Hatte hier gerade noch was von KS in der eMail-Verbung von TBS Aachen: KS-Tools bai TBS Aachen
Klar, auch KS ist nicht Hazet oder so, aber für den Heimbedarf wohl wirklich schon deutlich mehr als ausreichend.
Der Kasten gefällt mir richtig gut. Wenn ich nicht schon quasi 'überversorgt' wäre ...
 
Schau dir mal die Wisent Profiline (nicht die niedrigeren Klassen) Knarrenkästen bei Bauhaus (gibts in Berlin ja genügend) an. Machen einen sehr guten Eindruck. Habe auch einen und bin damit sehr zufrieden. Wenn man im Netz danach recherchiert, erhält man zu diesen Knarrenkästen ziemlich positives Feedback - gerade auch von Semi-Profis.
Dazu gibts glaube ich 15 Jahre Garantie und vor allem hat man auch schnell was nachgekauft (bzw. im Falle des Falles reklamiert), da Filialen flächendeckend vorhanden.

Bei aller Skepsis gegenüber Baumarktmarken, es gibt auch löbliche Ausnahmen.
 
Schau dir mal die Wisent Profiline (nicht die niedrigeren Klassen) Knarrenkästen bei Bauhaus (gibts in Berlin ja genügend) an. Machen einen sehr guten Eindruck. Habe auch einen und bin damit sehr zufrieden. ...


Stimmt, die 3/8"- und 1/4"-Versionen sind sehr dauerhaft.
 
Empfehlungen: Gedore, Hazet, Belzer, wers dicke hat Facom. Übrigens das Werkzeug von Würth ist auch nicht schlecht und kommt meistens aus der selben Fabrik wie andere "named-Produkte"
 
Hmm... also, wie auch bei anderen Dingen, mal darüber nachdenken, ob Namen für wirkliche Qualität bürgen, oder ob "Qualität" von bestimmten Namen dominiert wird (werden soll)? :biggrin: Schön, dass hier nicht nur ständig auf die so genannten Marktführer verwiesen wird. Mir persönlich ist auch schon ein 18er Schlüssel einer der führenden Hersteller in der Mitte durchgebrochen, und eine der gängigsten Knarren 1/4" hat gerade mal ein Jahr überlebt :mad: Danach war die Feinrasterung ausgeschlagen. Ich bin Hobbyschrauber. Auf einen Anschrieb mit der Bitte um Kulanzregelung habe ich verzichtet, weil mir eindeutig erklärt wurde, ich wäre in der Nachweispflicht :rolleyes:
 
Also wenn ich die Abbildungen von dem KS-Tools Kasten und dem von BGS vergleiche sehen die bis auf die Farbgebung nach identischem Inhalt aus.. sogar exakt gleich verstaut. Wäre mal interessant ob man da im direkten Vergleich wenn man beide Kästen vor sich liegen hat einen Unterschied feststellen kann... :)
 
@KGB: Eine 1/4 Zoll Knarre ist schnell überlastet, die vertragen eben nicht so viel Drehmoment. Nichts hält ewig ...

Den Rothewald Kasten von Tante Louise aus #59 nutzt jetzt sogar mein Schrauber (Freie Werkstatt). Knarren halten dort auch maximal ein Jahr, sind aber auch im täglichen Heavy Duty Einsatz.
 
Mein Tip: Wiha, Wera und Proxxon. Erstere vom Einsteckmaß leider nicht kompatibel, aber durchaus bezahlbar... :smile:
 
Nur für bestimmte Anforderungen vielleicht , nicht fürs "Alltagsschrauben", da durch den prinzipbedingten "Leerweg" einfach zuviel Platz benötigt wird

Kann ich nicht bestätigen.
Bewährt sich bei mir seit Jahren, alle Tage!

Gruß->
 
Zurück
Oben