Wertentwicklung - Klassiker - Ein Vergleich und Eure geschätzte Meinung

.....

Zudem verändert sich die Besitzerstruktur nachhaltig. Jetzt fahren glaube ich, ganz unterschiedlich Leute unsere 900er und 9000er. Ich konnte mir meinen noch als Student (mit gutem Nebenjob) leisten. Wenn die Preise zu stark steigen, trifft man bald nur noch Zahnärzte, Anwälte und co. mit Saabs.

...

Auch was, dazu sind gute Exemplare zu teuer.:biggrin:

Im Ernst: Worin besteht das Problem, falls Du bereits einen Saab besitzt ?
Die Unterhaltskosten sind bisher durch andere (?) Nutzergruppen doch nicht gestiegen.

Und dass Dein Exemplar vielleicht ein paar EUR mehr wert ist, muss Dich doch nicht kümmern.
 
Auch was, dazu sind gute Exemplare zu teuer.:biggrin:

Im Ernst: Worin besteht das Problem, falls Du bereits einen Saab besitzt ?
Die Unterhaltskosten sind bisher durch andere (?) Nutzergruppen doch nicht gestiegen.

Und dass Dein Exemplar vielleicht ein paar EUR mehr wert ist, muss Dich doch nicht kümmern.

Das Problem besteht darin, dass ich bis jetzt nur einen habe, aber weitere will. :smile:

Ne im Ernst, höhere Preise verändern natürlich die Fahrerkultur/Klientel und dises sehe zwar nicht als riesen Problem, aber durchaus kritisch.
Dieser Artikel fasst meine Stimmung zu dem Thema Wertzuwachs/Oldtimerinvestment ganz gut zusammen:

http://www.facebook.com/notes/fahr-kulturde/neulich-in-bremen/193274070690868

Verstehe mich nicht falsch, ich bin natürlich auch kein Fan davon, dass 8V Sauger oder auch 9ks für Schrottpreise verramscht werden...
 
Ne im Ernst, höhere Preise verändern natürlich die Fahrerkultur/Klientel und dises sehe zwar nicht als riesen Problem, aber durchaus kritisch.
...
Verstehe mich nicht falsch, ich bin natürlich auch kein Fan davon, dass 8V Sauger oder auch 9ks für Schrottpreise verramscht werden...
Ich denke, dass ein großer Teil der heute noch existierenden 900er und 9000er deutlich eher Gefahr läuft, gequadert zu werden, also dass SAABs in größerer Anzahl zu Trailerqueens oder 1er-Restaurationen werden.
Und im Zweifel: Lieber einer mehr getrailert und dafür einer weniger gequadert.
 
Ich denke, dass ein großer Teil der heute noch existierenden 900er und 9000er deutlich eher Gefahr läuft, gequadert zu werden, also dass SAABs in größerer Anzahl zu Trailerqueens oder 1er-Restaurationen werden.
Und im Zweifel: Lieber einer mehr getrailert und dafür einer weniger gequadert.

Absolute Zustimmung!!!!

Klar wird es immer Leute geben die so ein altes Teil nur als Wertanlage oder zur geistigen "Muß-ich-haben-Selbstbefriedigung" aber leider nicht zum Fahren nutzen und mit ihrem Verhalten eigentlich nur die Preise treiben.

Das betrifft aber vor allem die schon immer teuren Topmodelle. Die Brot- und Butterteile werden wohl kaum so im Preis explodieren, daß ein Normalbürger sie sich nicht mehr leisten kann. Aber vielleicht doch so wertvoll werden, daß man sie nicht gleich plattmacht. Und das haben unsere Saabs doch wirklich nicht verdient oder?

Meine Ente habe ich mir übrigens schon vor vielen Jahren gekauft (braucht mal wieder ein wenig Zuwendung), verkaufen werde ich sie nie, dazu macht das Ding einfach zu viel Spaß!!! Und wenn Sie heute ein bisschen mehr wert ist als damals.....na da freu ick mir doch! (Und ärger mich ein bisschen mir nie eine Dyane angelacht zu haben)

Grüßle

Andreas
 
(Und ärger mich ein bisschen mir nie eine Dyane angelacht zu haben)

Grüßle

Andreas

Na, dann los! Die sind im Preis ja noch human. Könnte dir gleich eine Anschrift geben wo du dir 5 Stück zwischen 800€ und 2900€ anschauen kannst und da ist kein Schrott dabei.
 
Wow!! Das ist ja ein richtig schöner Thread geworden - war jetzt länger nicht mehr im Forum...Klasse!
Zu Eurer Beruhigung: Den Saab haben wir noch - obwohl ich bereits mehrere Kaufangebote hatte - und werden ihn wohl auch behalten..:-)

Schöne Pfingsten!
Sannyfranky
 
Ich hatte für meinen auch schon ein paar Angebote,aber so schnell werde ich den auch nicht hergeben................:smile:
 
Zurück
Oben