Wertschätzung Saab 9000 zwecks Verkauf

Leider vergessen : Er hat 245000 km auf dem Zähler.
Danke für die Antworten, ernüchternd aber notwendig informativ.
gruss
bukongahelas

Wenn er wirlkich in gutem Zustand ist:

Behalten, da Du nie das Geld, was er auch nur im entferntesten Wert ist, bekommen wirst!!!
 
Wert

So, der nächste Akt im Aero-Drama ist eröffnet.

Habe mit der Versicherung gesprochen. die haben ein Gutachten vorliegen, dass ein Saab 9000 aus BJ mit 2.600 Euro wert ist. Abzüglich der paar Mehrkilometer (-800 Euro) und abzüglich Wrackwert kommen die auf einen Wert von 1.600,- Euro (kugel vor Lachen)

Ich habe den Sachverständigen angerufen und ihm gesagt, dass wenn er einen Aero um 1.600,- Euro weiß, das ich gleich 2 davon nehme. Aber er wird sich das am WE anschauen und dann ev. sein Gutachten revidieren. Hat sich auch noch darüber aufgeregt, dass mein Saabinchen 348.000 km auf der Uhr hat. Die haben doch keine Ahnung von der Materie. Kaum warmgefahren und soll schon auf den Schrott.

Naja, am Montag werde ich mehr wissen. Freue mich schon so, bis Saabinchen wieder fit ist.


lg


Roman
 
3) Das Stufenheck ist recht unbeliebt, zumindest solange gleichwertige Schrägheck-Fahrzeuge nur unwesentlich mehr kosten.
:hmmmm: Mal rein Interessehalber, WARUM unbeliebt?
Es gibt doch wirklich soviele Schöne CD´s die doch edler rüberkommen und als Limousine schicker aussehen als ein CS finde ich...:ahhhhh:
Klar, geschmäcker sind verschieden, darum gehts ja nicht...ich will auch keinen Streit provozieren, aber warum sind die unbeliebter? Gibts da Gründe?
Danke :smile:
:Banane35: Liebe Grüsse!
 
Unbeliebter!

Also ehrlich, mir hat mein CD auch sehr gut gefallen. Und wenn der CD mit entsprechenden Rädern ausgerüstet ist ist er eine wirklich zeitlose und schöne Limousine. Nur ist der Kofferraum leider unpraktischer als die Heckklappe.

Darum habe ich auch meinen hergegeben. Mein Hund wollte nämlich nie im Kofferraum sitzen.
 
So, der nächste Akt im Aero-Drama ist eröffnet.

Habe mit der Versicherung gesprochen. die haben ein Gutachten vorliegen, dass ein Saab 9000 aus BJ mit 2.600 Euro wert ist. Abzüglich der paar Mehrkilometer (-800 Euro) und abzüglich Wrackwert kommen die auf einen Wert von 1.600,- Euro (kugel vor Lachen)

Hat der Motor eine Revision bekommen?

Belegbar?


Ein Aero ist mehr wert als 2.600 Euro, definitv! Scheiß Gutachter...
 
:hmmmm: Mal rein Interessehalber, WARUM unbeliebt?
Es gibt doch wirklich soviele Schöne CD´s die doch edler rüberkommen und als Limousine schicker aussehen als ein CS finde ich...:ahhhhh:

Nun, die Mehrheit sieht es halt anders. Ich bin auch auf den Geschmack gekommen und finde den CD eine sehr schöne Limousine....

Der große Nachteil (wo ich nicht verstehe, warum Saab das so gemacht hat) ist, dass die Rückbank nicht klappbar ist.....das ist wirklich schade...
 
Gutachter

Kann ich nicht sagen, ob der Motor eine Revision hatte. Ist im Dunklen der Vorbesitzer. Aber wurscht. Es gibt fast keine Aero´s in Österreich. Und wenn er mir einen für 3.000 bringen kann, knie ich vor ihm hin. Die paar die es nocht gibt, werden gehütet wie Augäpfel.

Der hat wahrscheinlich einen 9000er Sauger genommen, ohne Airbag, ohne Holz und dann den Preis eingesetzt.

Aber er hat zumindest versprochen, dass er sich den Markt am WE anschauen wird. Und da wird er keinen finden. Also muss er der Reparatur zustimmen.

Und ich kann dann bald wieder Saabinchen geniessen.
 
Der hat wahrscheinlich einen 9000er Sauger genommen, ohne Airbag, ohne Holz und dann den Preis eingesetzt.

Aber er hat zumindest versprochen, dass er sich den Markt am WE anschauen wird. Und da wird er keinen finden. Also muss er der Reparatur zustimmen.

Da solltest Du nicht locker lassen.

Alleine eine Suche bei Mobile / Autoscout wird zeigen, dass unter 5000 € kaum ein vernünftiges Exemplar zu finden ist....

Gut 350tkm ist schon ein Wort und ohne Nachweis.....andererseits, ist es eher unwahrscheinlich, dass der B234 turbo ohne eine Revision so weit gekommen ist....
 
Locker lassen

Nein, ich werde nicht locker lassen. Jetzt habe ich 6 wochen damit verbracht jede einzelne verdammte Schraube bei der Bremserei zu öffnen und dann soll ich hier aufgeben. Möchte, dass doch bald wieder ein Schmuckstück herumfährt. Ist zwar noch viel Arbeit bis dahin, aber das ist Saabinchen wert.

Wobei es gäbe jetzt einen scheckheftgepflegten 9000 Turbo in rot zu verkaufen. Also ehrlich, der wäre auch nicht schlecht. Und vor allem mit 190.000 km.

Aber über den Tisch werde ich mich sicher nicht ziehen lassen.
 
Die Aero Stoßstange und die Radlaufleiste kosten ein Schweinegeld. Den Rest wirst Du sicher so rel. günstig bekommen.

Aber plus Lackierung......aber Aero ist und bleibt Aero..

Was ist das denn für ein Turbo, den Du im Visier hast?
 
Also 2.600 für einen Aero ist wohl a bisserl zweng - mein CS hat vor gut einem Jahr mit 227.000 km 2.600 gekostet - allerdings auch mit 6/12 Montaten Garantie Gewährleistung und als Erstbesitz. Die km sind halt auch ein Wort - aber ich hab noch keinen Aero um den Preis in brauchbarem Zustand gesehen...
 
Aero

Hi Transalper!

Habe mich schon gewundert, dass Du nicht mitdiskutierst.

Ja die 2.600 sind eindeutig zuwenig. Vor allem weil das Angebot an Aero´s wirklich mehr als überschaubar ist. OK, wenn die Versicherung 2.400 bar auf die Kralle zahlt, dann kann ich es mir schon vorstellen den Turbo zu nehmen und auf Aero umzurüsten. Bräuchte ja dann nicht viel, und ein paar Teile von meinem könnte ich für spätere Reparaturen aufheben.

Und eine einfuhr von einem deutschen Aero zahlt sich schon gar nicht mehr aus. Da ist man mit Überstellung, Einzelgenehmigung gleich ein paar Hundert Euro los. Von der Rennerei ganz zu schweigen.
 
Kann man sich in Österreich eigentlich seinen Gutachter im Haftpflichtfall (ich nehme mal an dass es einer ist) nicht selber aussuchen?
 
Gutachter

Wird im Haftpflichtfall von der Versicherung gestellt. Du kannst allerdings Deinen eigenen Gutachter beauftragen, musst ihn dann allerdings auch selber zahlen. Nur im Streitfall, wenn Du Recht bekommst, muss ihn die Versicherung auf bezahlen.
 
Geht das in A? In Deutschland muss man dann m.E.n. den Wagen as-is der Versicherung uebergeben (die das Ding dann in den Export meistbietend versteigern...)

Gruss,
Martin

Wieso?

Für den Wagen wird ein Restwert festgelegt. Dieser wird dann vom Auszahlungsbetrag zurückgehalten und der Wagen gehört Dir....
 
Ah klar - so macht das Sinn. Dachte, der gesamte Betrag (inkl. Restwert) soll ausbezahlt werden... Dann gehoert der Wagen naemlich der Versicherung.

Gruss,
Martin
 
Wieso?

Für den Wagen wird ein Restwert festgelegt. Dieser wird dann vom Auszahlungsbetrag zurückgehalten und der Wagen gehört Dir....

Genauso läuft das in A - vor vielen Jahren als ich noch keinen Führerschein hatte, und stolzer Vespafahrer war, wurde meine 50 Spezial von einem Autofahrer der Die Vorfahrt misachtete geschrottet - von der Versicherung bekam ich glaub ich 3000 ATS weil das teil ja schon 10 jahre alt war... - auch wenn es um den Preis keine einzige 50 Spezial zu kaufen gab (gute lagen bei rund 10.000 ATS - meine hatte ganze 12.000 ATS gekostet) - und 500 ATS wurden mir für das Wrack abgezogen, das ich natürlich behilt, um die Komponenten dann in eine gebrauchte Karosserie einzubauen...
 
Zurück
Oben