Wertschätzung Saab 9000 zwecks Verkauf

:hmmmm: Mal rein Interessehalber, WARUM unbeliebt?
Es gibt doch wirklich soviele Schöne CD´s die doch edler rüberkommen und als Limousine schicker aussehen als ein CS finde ich...:ahhhhh:
Klar, geschmäcker sind verschieden, darum gehts ja nicht...ich will auch keinen Streit provozieren, aber warum sind die unbeliebter? Gibts da Gründe?
Danke :smile:
:Banane35: Liebe Grüsse!

Nun, die Mehrheit sieht es halt anders. Ich bin auch auf den Geschmack gekommen und finde den CD eine sehr schöne Limousine....

Der große Nachteil (wo ich nicht verstehe, warum Saab das so gemacht hat) ist, dass die Rückbank nicht klappbar ist.....das ist wirklich schade...

Also ehrlich, mir hat mein CD auch sehr gut gefallen. Und wenn der CD mit entsprechenden Rädern ausgerüstet ist ist er eine wirklich zeitlose und schöne Limousine. Nur ist der Kofferraum leider unpraktischer als die Heckklappe.

Darum habe ich auch meinen hergegeben. Mein Hund wollte nämlich nie im Kofferraum sitzen.
Kommt Jungs, wir machen ´nen CD(E)-Club auf! :beer:
Vizilo
 
Kommt Jungs, wir machen ´nen CD(E)-Club auf! :beer:
Vizilo

:top: Bin dabei ^^



Der Wagen stand mal bei mir in der Nähe, ist aber dann zu dem obigen Händler verfrachtet worden glaube ich...Zustand ist wirklich unschön soweit ich weis, viele Kratzer und Dullen, Innen Leder schlechter Zustand und falls ich mich nicht täusche (Schaue mir oft 9000er an, da kann man durcheinander kommen) waren die vorderen Reifen falsch und komisch abgefahren...
 
...nur schade, daß ausgerechnet vorn links die Stoßstange zermatscht zu sein scheint. :rolleyes:

Egal, für mich bitte die Vordersitze :biggrin:
 
Hatte es schon gesagt: Zwei Autos brauche ich nicht, also muss der Saab weg. Sonst wäre ich ihn natürlich gern weitergefahren.
Daher warte ich auf ein faires Angebot für ein gepflegtes Auto.
Oder wo kann ich ihn noch ohne Anzeigengebühr anbieten (in die Bucht kommt er auf keinen Fall) ?
gruss
bukongahelas
 
Hatte es schon gesagt: Zwei Autos brauche ich nicht, also muss der Saab weg. Sonst wäre ich ihn natürlich gern weitergefahren.
Daher warte ich auf ein faires Angebot für ein gepflegtes Auto.
Oder wo kann ich ihn noch ohne Anzeigengebühr anbieten (in die Bucht kommt er auf keinen Fall) ?
gruss
bukongahelas

Wieso fühlst du dich denn dem Erbstück so verpflichtet? Fallstricke im Testament?

Zum Wesentlichen:

Mobile.de kostet nix. Zumindest derzeit und für Private.
 
Hi, ich möchte meinen Saab 9000 verkaufen, weiss aber nicht was er wert ist.
Die Daten: Saab 9000 CD; unfallfrei; BJ89; Automatik, 2.0 Liter B202 Turbo Motor 160 PS; KAT; Klimaanlage; Klimacomputer; Servolenkung; Elektrisches Dach und Fensterheber, Tempomat, Ledersitze mit Heizung die auch beidseitig funktioniert.SerienRadio mit Cassette.Turbolader keine Lagergeräusche.
Mit 4 neuen Winterreifen.
Was wurde gemacht seit ich ihn vor 1 1/2 Jahren bekam ?
Oelwechsel,Oelfilter neu,Luftfilter neu,Kerzen neu.
Gummimanschetten Vorderachse neu, Bremsschläuche vorn neu, Gummilager Querlenker vorn neu, Gummilager Stabilisator hinten neu,alle Keilreimen (Poly-V-Riemen) neu.
Birnen der Wippschalter für Fensterheber auf Mittelkonsole durch rote LEDs ersetzt.
Lack gepflegt,ebenso das Innenleder.
Alles funktioniert also so wie es soll.
Ist vor 2 Monaten problemlos über den TÜV gegangen, AU ebenfalls neu.
Dazu gibts noch einen Ordner "Saab DIY-Manual" , beim Reparieren sehr hilfreich.
Habe einen anderen Wagen geerbt, daher trenne ich mich nur ungern von meiner "saabine", aber ich brauche nur 1 Auto.
Dieser Beitrag ist auch als Verkaufsangebot zu betrachten, erbitte entsprechende Vorschläge.
gruss und dank
bukongahelas

Hallo ,

Wenn ich richtig gelesen habe hat Dein Auto neue Winterreifen
und es funktioniert alles.
Mir wäre zwar ein CS auch lieber aber als Zwischenlösung für
1-2 Saisonen als Zweitwagen wäre er für mich interessant.

Hatte erst vor kurzen in ebay einen wirklich schönen CS 2.3 16 V
Bj. 92 mit sagenhaften 127 tkm und scheckheft gepflegt gesehen.
Wollte den auch um 1500.- kaufen . Wurde dann aber nach Forum
Studium stutzig. Bei diesem Auto wurde nämlich ehrlicherweise in der
Beschreibung angeführt daß trotz kürzlich erneuerter beider Kupplungs
Zylinder samt Schläuchen der Druck vom Kupplunspedal gelegentlich
entweicht und man mehrmals pumpen muß. Kam mir irgendwie komisch vor
obwohl der Verkäufer ( auch kein Technikkundiger ) am Telefon sehr
seriös klang.
Hätte ich dennoch zuschlagen sollen , was meint Ihr Experten ?

Nun aber zurück zum gegenständlichen CD.

Welche Farbe hat er und wie ist der Pflegezustand außen und innen ?
Falls Fotos vorhanden bitte direkt an norbertartner@yahoo.com
Und wenn keine Reparaturstaus gegeben sind ( bitte ehrlich !)
dann mache ich Dir ein Angebot über 1000.-
Saab gefällt mir halt weil es ein Individualistenauto ist, ich möchte mir
halt nur für die nächsten 2 Jahre und ca. 30.000 km als Zweitauto kein
Groschengrab einkaufen.
Sonst kaufe ich mir halt einen Audi 80/B4 quattro die es auch schon ab
die 2000.- herum gibt.

Ich möchte die Entscheidung jetzt nur rasch treffen um mein Erstauto,
einen VW Multivan über den Winter abzumelden.

Freue mich also auf baldige Antwort oder sonstige ehrliche Angebote an meine email Adresse wie oben angegeben. Mir gehts wirklich nicht um 100 Euro auf oder ab , aber ich möchte als technischer " Perfektionist" nicht hunderte oder gar tausende Euro überraschend in Werkstätten tragen müssen, wenn die Mängel schon vorher bekannt waren.

Liebe Grüße,
Norbert
 
OffTopic:

Ein kleiner Tipp:
Zum Offenlegen von emailadressen und Verkaufsverhandlungen empfielt sich das Austauschn von PNs und nicht das (öffentliche ) Forum.
 
Hi Transalper!

Habe mich schon gewundert, dass Du nicht mitdiskutierst.

Ja die 2.600 sind eindeutig zuwenig. Vor allem weil das Angebot an Aero´s wirklich mehr als überschaubar ist. OK, wenn die Versicherung 2.400 bar auf die Kralle zahlt, dann kann ich es mir schon vorstellen den Turbo zu nehmen und auf Aero umzurüsten. Bräuchte ja dann nicht viel, und ein paar Teile von meinem könnte ich für spätere Reparaturen aufheben.

Und eine einfuhr von einem deutschen Aero zahlt sich schon gar nicht mehr aus. Da ist man mit Überstellung, Einzelgenehmigung gleich ein paar Hundert Euro los. Von der Rennerei ganz zu schweigen.


Habe gerade mit dem Gutachter gesprochen, der nach intensiver Recherche einen Wert von 3.000 eingetragen hat. Somit ist mein Aero kein Totalschaden und wird repariert. Also man muss den Herrschaften schon klar machen, was man für ein Auto hat, sonst würfeln die die Beträge.


Juhuuuuuuuu


Roman
 
Immernoch sehr knapp angesetzt, mit 3.000 ....
 
Allerdings,was hat er für einen Restwert beziffert.
 
Der Wert wurde mit 3000 Euro beziffert - einfach lesen.
 
Zurück
Oben