Wertschätzung Saab 9000 zwecks Verkauf

3000 ist der Wert des Wagens ohne Unfall ,der Restwert ist der Wert mit Unfall .
 
Ja, aber da er mit einem Wert von 3000 Euro kein Totalschaden ist, ist der Restwert doch ziemlich egal.
 
Kleine Hilfestellung: 3.000,00 = Wiederbeschaffungswert. Jedenfalls nach deutschem Recht. Bei unserem alpenländischen Brudervolk scheint einiges anders zu sein... :rolleyes:
 
Mich würde halt interessieren wie hoch der Wert mit solch einem Unfall ist.Wenn man einen Aero für kleines Geld zum Schlachten bekommt ist das ja auch nicht unbedingt verkehrt.
 
Restwert

Da der Restwert 3.000,- ist, ist eine Reparatur über 2.600,- kein wirtschaftlicher Totalschaden. Dieser Wert wurde von dem Gutachter eingesetzt, damit der Aero in einer Fachwerkstatt mit Original-Teilen wieder aufgebaut werden kann.

An sich wäre dann der Rückkaufwert 2.500,-, da der Wrackwert mit 500,- beziffert wurde.

Könnte ich mir natürlich auch auszahlen lassen, da ich aber über den winter keine Möglichkeit habe an dem guten Stück zu arbeiten soll es die Saab Werkstatt machen. Zusätzlich werde ich die Haube noch vom Lackierer mitlackieren lassen. Dies sollte um kleines Geld möglich sein. Dann sind die Steinschläge auch wieder verschwunden.
 
Zurück
Oben